App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@klaus-willi ich stimme dir da zu. Es sollte jeder selber nachdenken und Verantwortung für sein Handeln übernehmen. Das hat ja schon leider vor Corona nicht geklappt.

Auf Reisen und Restaurants kann ich verzichten. Nur damit machen wir doch auch die Lebensgrundlage anderer Menschen kaputt. Das ist schwierig .

@Einfachkassy23 DAS dachte ich auch immer und war mein Anreiz mich impfen zu lassen für meine Kinder, für einen nicht schweren Verlauf und plötzlich liest man unweigerlich immer und immer wieder Kommentare von Menschen die meinen man kann durch die Impfung sterben.

Ich hab auch extrem Angst vor der 2. Impfung

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Coru:
Nur damit machen wir doch auch die Lebensgrundlage anderer Menschen kaputt. Das ist schwierig .

Ja das stimmt,nur kann ich nicht reisen und Hotels retten wenn ich damit meine Gesundheit gefährde.
Da muss dann die Politik einschreiten und abmildern.

Zitat von lumee87:
Ich hab auch extrem Angst vor der 2. Impfung

Meine Ärztin hat mir vor der zweiten Impfung gesagt das ich die kaum noch merken würde,so war es dann auch.

Die krassen Impfgegener haben einen immensen Schaden angerichtet.

Zitat von klaus-willi:
Das große Problem ist meines Erachtens ,das viele nur das machen was verlangt wird. Selber die Initiative zu ergreifen um sich und andere zu ...

Ja da hast du mal wieder recht.
Der gesunde Menschenverstand ist gefragt. Wir sind eben mal durch die Stadt geschlendert. Es ist wie vor Corona, rappelvoll.
Ich freu mich für den Einzelhandel, aber die Freiheit von heute, könnte wieder die Schließung für morgen bedeuten. Die Leute halten einfach keinerlei Abstand mehr.
Heute war wieder was im
Fernsehen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ein Test mit Restaurants. 9 von 10 fragten nicht mal nach dem Impfstatus. Stand aber groß 2G an der Tür.
Auf Nachfrage hieß es, es kontrolliert eh keiner. Seit Beginn der Pandemie hat nicht einmal wer kontrolliert, also machen sie so weiter ! Kopfschüttel

Zitat von Lottimotti:
Ja da hast du mal wieder recht. Der gesunde Menschenverstand ist gefragt. Wir sind eben mal durch die Stadt geschlendert. Es ist wie vor Corona, ...

So ähnlich steht es heute auch in der Tageszeitung.

Ich will ja hier nicht so viel lesen und schreiben.
Aber das ist falsch.
Alle sollten den Verschwörern Parolie bieten.
Ich denke an die Menschen die Angst haben und sich deshalb hier melden.
Man kann sie nicht alleine lassen.
Es ist zwar müßig aber ab und zu schreibe ich dann doch etwas.

Zitat von klaus-willi:
Ich will ja hier nicht so viel lesen und schreiben. Aber das ist falsch. Alle sollten den Verschwörern Parolie bieten. Ich denke an die Menschen die ...
Richtig ! Deswegen halte ich dann auch nicht die Finger still.

Mir gibt der neue Impfstoff der jetzt ganz bald kommt echt große Hoffnung und ich glaube es werden sich damit viele Verweigerer dann doch impfen lasen.

Ich bin im Jan/ Februar. geimpft.
Ist nun schon paar Monate her und mir wars schon mulmig.

Jetzt hats mich erwischt. Hab Corona bekommen und bin froh und dankbar, dass ich die Impfung hab.
Gut, der Schutz ist ja nun nachweislich bei mir nicht mehr vollständig. Im April hatte ich viele Antikörper im Blut.

Aber: Ich hab den typischen Verlauf für Geimpfte.
- Kopf- und Gliederschmerzen (übel)
- Schwäche, Übelkeit
- eher Schnupfen/ Nebenhölenbeschwerden/ verpuollen
- erhöhte Temp
- nichts auf der Brust
- keinen Husten
- keine Halsschmerzen

Das ging vorgestern los, heute keine Temp mehr, Allgemeinbefinden deutlich besser, keine Schmerzen mehr, Nebenhölen noch verquollen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder schlimmer wird.
Das Blödvirusgefühl im Körper ist weg.
Wenn ich da dran denke wie Schei,ß krank melne damals noch ungeimpten Kollegen im letzten Dezember waren bin ich echt froh.

Musst das jetzt hier mal sagen..
-

@Susanne05

Das tut mir sehr leid für dich aber ich finde es trotzdem sehr gut das du davon berichtest. Das war auch mit ein Grund warum ich mich jetzt impfen lassen habe. Mein Mann ist seit Sommer durchgeimpft und viel unterwegs mit anderen während ich die Entscheidung traf zu Hause zu bleiben ABER nichts desto trotz könnte er mich anstecken und ja was dann? Was wird aus meinen Kindern sollte ich ein schweren Verlauf bekommen. Leiblicher Vater kümmert sich nicht und und und...

Ich hoffe es bleibt weiterhin so moderat bei dir und drücke dir von Herzen die Daumen dafür

@lumee87
Ich fühl mich echt schon üben Berg. Vielleicht bleibt das mit den Nebenhölen bisschen länger, aber sonst kann ich mir im Moment nichts vorstellen.
Und ich hab auch sehr viele Coronpatienten im Pflegeheim betreut, da waren auch einige nicht so alt aber lange schlimm krank. Bin froh.

@Susanne05 weißt du solche Erfahrungen von der fordersten Front sollte man öfter lesen können. Von Krankenschwestern, Pflegepersonal und co. Vielleicht gibt das dem einen oder anderen auch nochmal zu denken.

@Fauda
Danke, das wird er Montag gleich machen

Zitat von klaus-willi:
Kein Mensch würde Aspirin oder Ibu nehmen ,wenn der Beipackzettel hier diskutiert würde. Wenn man Schmerzen hat nimmt man sie aber, weil es hilft.

Bitte nicht verallgemeinern.

Ich nehme keine Schmerzmittel, kein AD, kein AB.

Das Einzige, was geht ist mein Bisoprolol, das vertrage ich gut. Aber auch nur von einer bestimmten Firma. Muss ich deshalb selber zahlen.

Ich habe echt große Angst vor NW, weil ich immer die BPZ lese. Meine Psychiaterin hat es mir quasi untersagt, das zu tun. Tja, war dann aber zu spät.

Ist nicht böse gemeint Klaus-Willi.

Hier hatte jemand vom neuen Impfstoff geschrieben, welcher ist das denn?

LG

Zitat von Frühlingsblume2:
Hier hatte jemand vom neuen Impfstoff geschrieben, welcher ist das denn?

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...18waMGCtVT

Ist nicht böse gemeint Klaus-Willi.

Nein,das habe ich auch nicht so verstanden.
Alles Ok.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@evelinchen was auch meine Entscheidung mit beeinflusst ist, ob nur 1 Impfung ausreicht um geschützt zu sein. Denn wenn ich mich schon überwunden bekomme, dann bitte nicht noch ein 2. Oder 3. Oder gar 4. Mal in einer Saison. Ich bin mal gespannt, ob und was noch kommt und vorallem wann...

Zitat von lumee87:
Mir gibt der neue Impfstoff der jetzt ganz bald kommt echt große Hoffnung und ich glaube es werden sich damit viele Verweigerer dann doch impfen lasen.

Mir auch..es tut sich etwas.
Ein neues Medikament soll es ja auch demnächst geben.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont.

Das Einzige, was geht ist mein Bisoprolol, das vertrage ich gut. Aber auch nur von einer bestimmten Firma. Muss ich deshalb selber zahlen.

Wenn du deinem Arzt sagst dass du nur einen bestimmten Hersteller verträgst kann er das mit einem Aut Idem ( das ist nur ein Kreuzchen) auf dem Rezept vermerkt trotzdem verordnen dann zahlst du nicht mehr. Ich vertrage auch nur ein bestimmtes was meine Kasse eigentlich nicht übernimmt aber mit dem Vermerk ist es kein Problem.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore