App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Lottimotti danke für deine Antwort. Ich versuche wirklich umzudenken aber es ist echt sehr schwer

@Acipulbiber ich wünschte ich könnte das auch so sagen ehrlich. Aber leider habe ich das Gefühl es ist aus Angst und Anspannung

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Ich weiß doch was du sagen willst, und du hast recht mit all dem. Ich schätze deine Beiträge sehr, wirklich ! Ich bin da 1zu1 deiner Meinung. Nur so detaillierte Schilderungen machen wirklich Angst. Auch wenn sie eigentlich das Gegenteil beweisen sollen, das eben bisher nichts erwiesen ist im Zusammenhang mit ...

Klar versteh ich das. Vielleicht macht es Sinn mal den moderaten Coronafall zu beschreiben die 3 Tage Schnupfennase bei einem 13 jährigen gesunden fitten Jungen.
2 Wochen akute Infektphase mit Quaratäne Hochfieberhaft, elender Husten Atemnötig aber ist ja nur ein Schnupfen danach noch 2 Wochen zusätzlich zu Hause um wieder auf die Beine zu kommen und überhaupt wieder fit genug für die Schule zu werden. Der akute Infekt ist jetzt 6 Wochen her der kleine hat mächtig abgenommen ist noch lange nicht wieder voll einsatzfähig. In den Pausen ist nach ein paar Minuten Schluss mit Fußball oder fangen spielen weil dann die Energie und die Luft nicht mehr reichen. Schulsport ist absehbar nicht machbar für den Knopf. So sieht ein moderater Verlauf aus über den niemand spricht und niemand schreibt. DAVOR hätte ich als Mutter Angst grade und besonders jetzt im Winter wo die Lütten eh alle Nas lang irgendwas anschleppen das würde mir Sorgen machen dass mein ohnehin sehr angeschlagenes Kind dann auch noch ständig alles andere an Infekten mitnimmt das kann dich echt keiner wollen.

Zitat von lumee87:
@Lottimotti danke für deine Antwort. Ich versuche wirklich umzudenken aber es ist echt sehr schwer

Einfach ist es nicht. Was ich aber zu bedenken geben möchte. Wir haben Erkältungssaison alles hustet und schnieft auch ohne Corona. Hier hat es aktuell mich und meine Söhne auch erwischt wenn ich darüber nachdenke dass ich mir nun auch noch bei jedem Kratzen im Hals bei jedem Anflug von Schnupfen bei jedem Husten Sorgen machen müsste ist es Corona und ich erkranke wohlmöglich schwer bei jedem Schnupfen meiner Kinder die Sorge ist es Corona stecken sie mich an? Und das andauernd? Ich würde glaub ich nen Anfall bekommen weil die Sorge ja gar nicht aufhört. Dann lieber einmal bzw. zweimal für ne Woche Sorgen machen nach der Impfung und dann aber nichtmehr bei jedem Nieser Sorgen machen müssen weil die Chancen das selbst wenn es Corona sein sollte sehr hoch sind dass ich es ohne weitere Probleme hinter mich bringe.

Zitat von Lottimotti:
Aber sieh es mal so. Die Angst wird bleiben, so lange bis du dich impfen lässt. Verstehst du was ich meine ?! Du hast es dann immer noch vor dir, ...

Da hast du vermutlich recht. Das wird solange bleiben bis die Entscheidung gefallen ist.

Da ich mir finanzielle einbußen aber nicht leisten kann im falle einer quarantaene oder wenn ueberall vielleicht bald pcr verlangt wird, muss ich mich dem ja widerwillig iwann beugen.

Das find ich so hart. Ich meine mal, wer sich frei und selbstsicher impfen lassen will, kann das gern tun und ich freu mich fuer jeden einzelnden. Aber jemanden der sich so stark unsicher ist, so zu draengeln und zu beuteln durch die hintertuer... Find ich echt schlecht. Ich hab das auf arbeit angesprochen, also ich kann sicher davon ausgehen, dass chefin es begrueßt die Lohnfortzahlung einzustellen. Was ja nun ihr gutes recht ist..

Ich hab auch vorerkrankungen. Und bring akut obendrauf derzeit was mit wo eine schnelle heilung nicht in sicht ist. Keiner kann mir sagen, obs da probleme mit geben koennte.

116117 rufe ich verzweifelt seid gestern an um genau das zu erfragen. Kein durchkommen moeglich

@Emelieerdbeer
Vielen Dank für deine Beiträge ich bin innerlich Amok gelaufen weil ich den einen Post von dir scheinbar völlig falsch verstanden habe
Ich gebe Dir was die Kinder betrifft absolut recht und es ist wirklich kein moderater Verlauf den du hier beschreibst. Dennoch habe ich ziemlich angst die Zustimmung zu geben mein Kind zu impfen denn wenn ich schon solch angst habe bei mir wie aktuell wie verrückt mache ich dann erst mein Kind damit. Mir fällt es ja jetzt schon schwer ruhig zu bleiben obwohl ich seit der Impfung gestern um 16.45 bisher nur nen extrem schmerzhaften Arm habe und gestern Abend ziemlich stark müde war (was aber durchaus auch hormonell bedingt sein könnte) ich friere und hab nen kribbelnden Arzt und Druck aufm Kopf aber auch das ist nicht klar das es davon kommt. Mehr angst macht mir das ich mit ner akuten Magenschleimhautentzündung geimpft wurde aber die Frauenärztin betonte das würde kein Problem darstellen

Zitat von lumee87:
Dennoch habe ich ziemlich angst die Zustimmung zu geben mein Kind zu impfen denn wenn ich schon solch angst habe bei mir wie aktuell wie verrückt mache ich dann erst mein Kind damit.

Schwierig ich weiß. Teil meiner Angststörung ist dass ich extreme Angst vor Medikamentengabe und auch Impfungen bei meinen Kindern habe. Fieber beim Kind DRAMA und ich esse und schlafe nicht so lange meine Kinder Fieber haben. Ich kann also absolut nachvollziehen wie es dir geht. Aber genau DAS ist tatsächlich auch der Grund warum ich meine Kinder gegen alles ganz normal habe impfen lassen (auch gegen Corona) warum ich ihnen verordnete Medikamente ohne Zögern verabreiche und ihnen immer wieder deutlich mache dass sowohl Impfungen als auch Medikation wichtig richtig und sinnvoll sind (auch wenn ich innerlich sterbe). Es ist meine Störung nicht die meiner Kinder es ist meine irrationale Angst und ich will auf keinen Fall dass meine irgendwann genau so "bescheuert" werden wie ich.

Zitat von Lottimotti:
Ich weiß du möchtest aufklären, aber ich glaube die Ängstler hier drehen durch bei deinen Texten

Da schließe ich mich an, Emelie bitte einen Trigger verwenden, hier kippt Aufklärung in Abschreckung.

@Emelieerdbeer du hast da absolut recht mit deinen Aussagen. Das zuverinnerlichen ist natürlich das Problem.
Wie ging es Dir denn nach deinen Impfungen gegen corona? Sorry hab nicht alles verfolgen können ob und wie oft du nun schon geimpft bist ....

Ich habe gestern im übrigen auch mit einer Freundin geschrieben die bei meinem Hausarzt als MFA arbeitet und die war geschockt das ich noch keine impfung hatte bis gestern und sagte alle Kollegen und Kolleginnen lassen sich jetzt das dritte Mal impfen. Vielleicht muss ich noch hundert mal lesen von positiven berichten um endlich von der Angst weg zu kommen.

Aber trotzdem möchte ich mich nochmal bei dir entschuldigen das ich deinen einen Beitrag so falsch verstanden habe.

Man hätte die tatsächliche Wirkung der Impfung Bzw. die Dauer der Wirkung eben erst beobachten müssen und nicht sofort alle Beschränkungen aufheben. Kinder unter 12 dürfen ja eh noch nicht geimpft werden, also kann man die restlichen 30% sowieso noch nicht "voll" machen. Und die ersten haben ihren Schutz vermutlich schon wieder verloren

Danke für deine Beschreibung, Emilyerdbeer. Und das ist nur ein moderater Verlauf. Da will man sich einen schweren gar nicht vorstellen.
Ich bin froh, vor 10 Tagen die 2. Impfung bekommen zu haben und ich freue mich über jeden, der auch seine Ängste überwindet.

Zitat von Knipsi:
Ich meine mal, wer sich frei und selbstsicher impfen lassen will, kann das gern tun und ich freu mich fuer jeden einzelnden. Aber jemanden der sich so stark unsicher ist, so zu draengeln und zu beuteln durch die hintertuer... Find ich echt schlecht.

Du musst aber schon bedenken, dass es ja unser aller Steuergeld ist, was da ausgegeben wird. Irgendjemand muss die Kosten ja tragen für Lohnfortzahlung und medizinische Behandlung der Covid-19-Erkrankten und was sonst noch so anfällt. Und es waren Monate Zeit, sich frei zu entscheiden. Seit Juli/August hatte jeder die Möglichkeit sich impfen zu lassen und sich eine Meinung dazu zu bilden konnte man noch viel früher, im Grunde genommen seit es die Impfung gab. Also fast ein Jahr.

Zitat von lumee87:
Wie ging es Dir denn nach deinen Impfungen gegen corona? Sorry hab nicht alles verfolgen können ob und wie oft du nun schon geimpft bist ....

physisch oder psychisch? Nein ernsthaft. Was die Impfreaktion angeht alles völlig normal Arm weh etwas Kopfschmerzen etwas unfit. Im Vergleich zu anderen Impfungen nicht schlimmer oder weniger schlimm. Psychisch bin ich ca. 3785 mal gestorben, hatte alles an Impfreaktionen was man sich vorstellen kann bzw. war ich immer kurz davor sie zu bekommen weil de facto ist ja nicht passiert außer dem üblichen Firlefanz.
Bei den Impfungen meiner Söhne (13 und 17) war auch nichts an Reaktionen
Was aussergewöhnlich gewesen wäre ( der Kleine hatte nach der Impfung 3 Tage Fieber und Kopfweh aber das ist ne völlig normale und milde Impfreaktion) ich hab bei den Kids 3 Tage vorher schon kaum noch geschlafen weil mein Hirn damit beschäftigt war sich die schlimmsten Dinge auszumalen, mir Vorwürfe zu machen was ich meinen Kindern da antue usw. nach deren Impfung hab ich beim Großen 4 Tage nicht geschlafen und den (natürlich unauffällig) mit Argusaugen beobachtet er könnte ja plötzlich tot umfallen ( ja ne is klar ). Beim Kleinen hab ich ne Woche kaum geschlafen und ständig dran rum gedacht ob es jetzt wohl zu viel Belastung ist wenn er die Treppen runter rennt ( Herzmuskelentzündung kennt man ja einmal Treppe runter laufen Zack tot ) und mich so verrückt es eben geht gemacht. Die Jungs haben wie immer nichts von meinem inneren Drama mitbekommen, was das angeht hab ich schon mehrfach nen Oskar verdient. Die Kinder selbst sind froh dass sie geimpft sind, empfanden die Impfreaktionen als nervig aber nicht schlimm ( so ein Impfarm nervt halt beim Konsolezocken ) dem Kleinen ist am präsentesten dass er sich nach dem Impfen süsskram aussuchen durfte und die Impfung lange nicht so unangenehm war wie die HPV Impfung und der Große ist happy dass er nach den Impfungen jeweils am nächsten Tag zuhause bleiben durfte und drei Tage zockend im
Bett verbracht hat ( Teenager halt der Doc hat gesagt ich soll mich schonen ) .
Fazit wir haben alle überlebt mein Drama war wie immer völlig umsonst und natürlich hol ich mir den booster wenn meine 6 Monate um sind die Frage stellt sich gar nicht.

Zitat von Knipsi:
Da hast du vermutlich recht. Das wird solange bleiben bis die Entscheidung gefallen ist. Da ich mir finanzielle einbußen aber nicht leisten kann im falle einer quarantaene oder wenn ueberall vielleicht bald pcr verlangt wird, muss ich mich dem ja widerwillig iwann beugen. Das find ich so hart. Ich meine mal, wer sich ...

Liebe Knipsi,
die Impfung wird Dir überhaupt nichts tun, sondern Dich vor Covid-19 schützen. Der Druck, der auf Ungeimpfte gemacht wird, ist natürlich unangenehm und stressig, wie man an Deinem Beispiel sieht. Er ist notwendig weil es viel zu viele sind, die sich nicht impfen lassen wollen. Wären Impfbereitschaft und Impfquote höher, wäre der Druck nicht nötig. Man hat vieles falsch eingeschätzt bzw. ist unsere plappernde Gesellschaft zu wirr geworden. Jeder quasselt zum Thema (zuletzt Sarah Wagenknecht und Richard David Precht), was er/sie sich selbst ausdenkt, obwohl er kein Wissenschaftler ist. Dazu kommen falsche Schlussfolgerungen (Oma starb nach der Impfung, also ist die Impfung gefährlich, obwohl Oma auch ohne die Impfung gestorben wäre). So entstanden falsche Einstellungen zu den Impfungen und es wurden Millionen Menschen verunsichert. Aber: einzig die wissenschaftlichen Zahlen aus den tausenden Studien (also reale Beobachtungen und Erfahrungen) sind relevant und die zeigen nur eins: die Impfstoffe sind sicher und man kann sich impfen lassen. Genauso wie gegen andere Krankheiten.
Liebe Grüße

Zitat von Lottimotti:
Man lebt halt in einer Gesellschaft, wo man auch mal Dinge machen muss wo von man nicht überzeugt ist. Ich könnte jetzt millionen Beispiele nennen. ...

Es bleibt Erpressung und Gängelei.
Denn ein Tempolimit ist eine Pflicht, sich an eine Geschwindigkeit zu halten. Danach kann ich jemanden bestrafen, wenn er diese Regel verletzt.
Keine Pflicht sich impfen zu lassen, also darf es auch keine Bestrafung geben.
Also müsste man erstmal die Pflicht, die Regel, einführen. Dann sind auch die Folgen bindend.
Dass diese Regierung mit ihrem ganzen Regeldurcheinander so durchkommt, zeigt ganz nebenbei, dass noch ganz andere Dinge im Argen liegen...

Zitat von Emelieerdbeer:
physisch oder psychisch? Nein ernsthaft. Was die Impfreaktion angeht alles völlig normal Arm weh etwas Kopfschmerzen etwas unfit. Im Vergleich zu anderen Impfungen nicht schlimmer oder weniger schlimm. Psychisch bin ich ca. 3785 mal gestorben, hatte alles an Impfreaktionen was man sich vorstellen kann bzw. war ich ...

Danke, liebe Emelieerdbeer,
wenn jede/r so ausführlich und nachvollziehbar seine normalen (positiven) Erfahrungen mit den Impfungen beschreiben würde, könnten viele Verunsicherte Sicherheit gewinnen und sich endlich impfen lassen. Leider wirken die Negativstimmen bei vielen mehr.

Ich kann nur an jede oder jeden die noch unentschlossen sind appellieren, es sich noch mal gründlich zu überlegen.
Die Impfung ist und bleibt bis auf weiteres die einzigste Waffe gegen Corona.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Es bleibt Erpressung und Gängelei. Denn ein Tempolimit ist eine Pflicht, sich an eine Geschwindigkeit zu halten. Danach kann ich jemanden bestrafen, wenn er diese Regel verletzt. Keine Pflicht sich impfen zu lassen, also darf es auch keine Bestrafung geben. Also müsste man erstmal die Pflicht, die Regel, einführen. ...

Nicht nur die Regierung ist bei dem Thema unklar und inkonsistent, auch die Medien sind es. Und beides beinflusst sich. Impfpflicht wäre besser gewesen, aber in unserer Quak-Quak-Gesellschaft hätte sie vielleicht noch mehr Unruhe und Widerstand ausgelöst. Man erinnere sich an die Hysterie angesichts der geplanten Volkszählung 1987 und gegen den Testlauf zur geplanten Volkszählung (Zensus) für 2021, die jetzt wohl auf 2022 verschoben wurde. Vernunft: Fehlanzeige. Ergebnis: mehr Probleme.

Zitat von Yannick:
Es bleibt Erpressung und Gängelei.

Das empfindest du so? Es gibt ja keine Impfpflicht und die Annahme dass ein Anreiz immer
Etwas positives sein muss ist ein Irrtum.

Zitat von Fauda:
Man erinnere sich an die Hysterie angesichts der geplanten Volkszählung 1987

Ja..lach.
Heute stellen viele ganz freiwillig ihre persönlichsten Daten ins Netz.
Dagegen ist die Volkszählung PillePalle.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore