App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von klaus-willi:
Ja..lach. Heute stellen viele ganz freiwillig ihre persönlichsten Daten ins Netz. Dagegen ist die Volkszählung PillePalle.

Ich war selber gegen die Volkszählung damals weil ich dumm war und dem agitatorischen Müll der linken und grünen Bürgerinititaiven dagegen glaubte. Hauptsache, dagegen! Heute ist es mir peinlich, aber bei mir dauerte es eben etwas länger, bis der Groschen fiel. Es gibt Parallelen zu heute.

Zitat von Fauda:
Nicht nur die Regierung ist bei dem Thema unklar und inkonsistent, auch die Medien sind es. Und beides beinflusst sich. Impfpflicht wäre besser ...

Da sind wir uns durchaus einig.
Dass nun alles schon wieder vergessen ist, was im letzten Jahr durchaus geholfen hat.... mal bisschen öfter daheim bleiben oder eben wenigstens Abstand halten und sich nicht dauernd auf die Pelle rücken.
Insgesamt halt Respekt, Rücksicht und all das, dann wäre man eben jetzt auch schon weiter.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@Emelieerdbeer Vielen Dank für deine super ausführliche Antwort. Dann weißt du ja zu 100 % wie ich mich fühle. Momentan geht es mir ja auch so symptome oh oh impfung ist schuld. Schwindel oh oh impfung schuld, durcheinander sein oh oh impfung schuld, Durchfall oh oh impfung schuld, häufiger schon am morgen Toilette aufsuchen oh oh impfung schuld ... reinsteigern bis ins unermessliche

Ich bin ja auch durch geimpft.
Das erste mal hatte ich für 2 Tage wirklich leichte Erkältungssymtome..nichts schlimmes.
Beim zweiten mal hatte gar nichts.
Nur gggaaannnzzz leichte aua an der Einstichstelle.
Wirklich ..habe alles gut vertragen und werde auch die dritte Impfung machen lassen wenn sie anfällt.

@klaus-willi danke für Deine Rückmeldung.
Im Endeffekt habe ich ja auch nichts außer gestern Müdigkeit und starke Schmerzen im Arm also das ist wirklich schon sehr schmerzhaft aber dennoch etwas womit man leben kann. Nun ist meine impfung fast 18 Std her und ich vermute mal da wird nicht viel mehranderes kommen allerdings habe ich wirklich ziemlich Angst vor der 2. Impfung denn wenn jetzt die NW bzw Impfreaktion so minimal ausfällt ist es sehr wahrscheinlich das es mich beim 2. Mal wohl mehr erwischt so zumindest die Aussage der Frauenärztin und auch vieler anderer

Zitat von lumee87:
allerdings habe ich wirklich ziemlich Angst vor der 2. Impfung denn wenn jetzt die NW bzw Impfreaktion so minimal ausfällt ist es sehr wahrscheinlich das es mich beim 2. Mal wohl mehr erwischt so zumindest die Aussage der Frauenärztin und auch vieler anderer

Ja, dass kann schon sein. War bei mir auch so. Aber dieses schlimmer, war dann ein Gefühl, als hätte ich grippalen Infekt (ohne Husten, Schnupfen etc.). Dagegen hat Paracetamol sehr gut geholfen. Nach 2 Tagen, war es dann so, als wäre nie etwas passiert. Also nicht schön aber auszuhalten.

Ich hab mir jetzt online bei meinem lungenarzt einen termin gemacht zur Impfung. Ich stehe da nicht hinter aber er hat diese eine chance mich ausfuehrlich nochmals zu meinen thematiken zu beraten bevor er mir den pieks setzt. Entweder ich machs an diesem tag mit oder eben nicht.

Ansonsten ist mir ollig seid der terminbestaetigung

@Lottimotti vielen lieben Dank dir das hilft mir schon enorm weiter

Hallo.
Ich hatte am Dienstag meine 2. Corona Impfung, hab Schmerzen im Arm, Schlappheit usw.
Hab natürlich jetzt extreme Angst, das ich an der Impfung sterben kann, man hört ja soviel in die Medien und man weiss schon gar nicht mehr was man glauben soll.

Sorry fürs Ausgeheule.
LG

@KleineMaus83

Ach das ist ja kein Ausgeheule. Ich kann dich so so gut verstehen mir geht es ganz genauso. Total angst davor daran sterben zu können. Es ist fürchterlich ich weiß aber du bist damit nicht allein.
Liebe Grüße

Zitat von Knipsi:
Ansonsten ist mir ollig seid der terminbestaetigung

Jetzt bekommst du aber mal ein ganz dickes Lob. Loben möchte ich deinen Mut und
deine Fähigkeit, dich trotz Angst in die Hölle des Löwen zu wagen , um dann eine Entscheidung zu treffen. So hab ich das in meinen Angstphasen auch immer getan.

Ich bin hin, immer im Hinterkopf, kann jederzeit abhauen. Und es hat immer funktioniert. Ich weiss aber, wie schwierig das ist. Deshalb, klasse gemacht.

Wir sind ja hier, und werden dich dabei begleiten. Also, schreib ruhig über deine Ängste.

Dieses Forum ist schon toll in allen Belangen.

Würde jetzt echt nur noch gerne wissen ob Durchfall auch ne Nebenwirkung von der impfung sein könnte. Damit quäle ich nicht jetzt total rum und mit Magenschmerzen und einem Kloß im Hals als ob sich der zuschnürt. Ich werde noch völlig wahnsinnig ehrlich

Zitat von KleineMaus83:
das ich an der Impfung sterben kann,

Du, mein ganzes Leben war davon geprägt, Angst davor zu haben, dass jetzt mein letztes Stündlein geschlagen hat. Die gute Nachricht ist, wegen der Angst stirbt man nicht. Aber bei Corona sieht das bisschen anders aus. Da stehen die Chancen schlechter, als mit einer Angsterkrankung...... Thema sterben, meine ich jetzt.

Verstehst du? Du bist jetzt geimpft, warst sehr mutig, hast getan, was zur Zeit vernünftig ist und deshalb sei mal bissle stolz auf dich.

Zitat von lumee87:
Würde jetzt echt nur noch gerne wissen ob Durchfall auch ne Nebenwirkung von der impfung sein könnte. Damit quäle ich nicht jetzt total rum und mit Magenschmerzen und einem Kloß im Hals als ob sich der zuschnürt. Ich werde noch völlig wahnsinnig ehrlich

Das sind auch alles Nebenwirkungen von Angszuständen. Angst schlägt mir immer auf dem Magen und Luftnot (welches keine ist, man neigt zum Hyperventilieren) habe ich auch immer.

Zitat von lumee87:
wissen ob Durchfall

Ich würde eher sagen, dass das Nebenwirkungen vom Stress sind, wenn man so ner Impfung nicht wirklich traut. Kloss im Hals gehört da auf jeden Fall mit rein .

Aber auch Stress gehört zu den Nebenwirkungen, die zwar nicht wirklich bei der Impfung zählen, aber für unsereins überhaupt Schuld an vielen Gefühlen ist.

Und heftige Gefühle spürt man auch im Körper. Ergo, ja, sind Nebenwirkungen, aber nur Exclusive für uns Angsthäschen, weil wir eben was besonderes sind .

@Icefalki das hast du aber schön geschrieben Dankeschön und liebe Grüße

@DieSonne vielen Dank für deine Antwort
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich sollte vielleicht aufhören zu googlen bzw ständig Nachrichten zu lesen usw. Dadurch macht man sich ja erst richtig verrückt und gerade bei mir isses extrem durch die Angststörung.

LG

Zitat von KleineMaus83:
Ich sollte vielleicht aufhören zu googlen bzw ständig Nachrichten zu lesen usw. Dadurch macht man sich ja erst richtig verrückt und gerade bei mir isses extrem durch die Angststörung. LG

Gogglen ist hypochondriefördernd , wenn man wegen sich selbst goggelt oder meint, auf sich bezogen, irgendeine Entwarnungen zu bekommen..

Ich selbst hab ne neue Erkrankung und hab mich null schlau dazu gemacht, was ich normalerweise immer mache. Hier nicht, da sie auch blöd enden kann. Und das muss ich mir nicht reinziehen, denn genau das würde sich in mein Gehirn einbrennen und alles noch schlimmer machen. Nein, nein, Finger weg.

Und was die Coronaimpfung anbelangt, mach 3 Kreuze, dass du sie hast. Ich bin gerade so sicher, dass sich der Virus echt an den Ungeimpften austoben wird, da im Moment die Vorsicht nimmer so ausgeprägt ist und man, so denke ich, die Ungeimpften durchseuchen lässt.

Gut, ist meine Meinung, aber warte mal ab, wie sich die Zahlen entwickeln, wenn der Winter fortschreitet. Ich bekomme die 3. Impfung Anfang Dezember und bin gottfroh, wenn ich die habe.

@KleineMaus83

Lass das Google definitiv sein und wenn mach es so, dass Du dir lediglich berichte von intensivstationen anschaust, berichte von ärzten und wirklichen Virologen und Wissenschaftlern. Ich glaube das ich allemal sinnvoller WENN du dem Drang hast etwas an Nachrichten zu schauen. Dieses habe Halbwissen unwissender macht uns nur noch mehr krank und nimmt es genau kenne ich NIEMANDEN persönlich der an der Impfung gestorben ist. Und viele in meinem Umfeld sind schon weit mehr als 4 oder 5 Monate geimpft, so versuche ich jetzt umzudenken. Fühl dich mal lieb gedrückt denn ich kann dich auch wirklich gut verstehen in der Hinsicht.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore