App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Pauline333 vielen dank habe dir geschrieben

Ich bin so extrem hin und hergerissen.. Ich hab was das betrifft in alle himmelsrichtungen angst. Gestern war ich auf einen guten weg eine entscheidung zu treffen und heut bin ich wieder meilenweit entfernt davon.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von lumee87:
@Lottimotti aber andersrum in Dänemark z.b dort ist alles wieder normal. Kein Abstand, keine masken auch nicht beim einkaufen warum explodieren dort ...
Das ist nicht richtig.
Dänemark hat gerade die höchsten Infektionszahlen seit Dezember 2020. Seit Mitte Oktober gehen die Zahlen drastisch nach oben.

Zitat von lumee87:
Warum zum beispiel werdensolche links hier gepolstert von anderen Mitgliedern da bekomme ich direkt angst und sage mir danke ich gehe nicht zur 2. ...

Ich verstehe es auch nicht. Und es war hier schon so oft Thema !
Wir sind in einem Angstforum Leute. Hat man wirklich so wenig Einfühlungsvermögen?!

@Lottimotti ok ich habe das nur vermutet weil eine Freundin dort im Urlaub war und sagte man kann dort ALLES ganz normal machen und sie sagte dort seien alle Maßnahmen aufgehoben. Niederlande aber z.b fährt alles wieder hoch weil es dort auch rapide wieder ansteigt

Zitat von klaus-willi:
Das stimmt einfach nicht. Schreibt keine Märchen die auch noch verunsichern.

Dann gibt das PEI in seinem Sicherheitsbericht wohl falsche Fakten an.
wenn ich jemanden hätte verunsichern wollen hätte ich die 6 Kinder wohl kaum in den Kontext der Verkehrsverunfallten Kinder gesetzt oder ?

5.2. Verlauf und Ausgang der Verdachtsmeldungen
Bei 60 % der Impflinge waren zum Zeitpunkt der Meldung die unerwünschten Reaktionen vollständig wieder abgeklungen bzw. waren verbessert, 25,6 % waren zum Zeitpunkt der Meldung noch nicht wiederhergestellt und bei 13,6 % der Kinder und Jugendlichen war der Ausgang unbekannt.
Seite 17/49

Fünf der 1.809 Verdachtsfallmeldungen beziehen sich auf einen tödlichen Ausgang im Abstand von zwei bis 24 Tagen nach Impfung mit Comirnaty. Ein Todesfall betrifft eine weibliche 16-jährige Jugendliche, die im Zusammenhang mit einer Arrhythmie verstarb. Bei drei verstorbenen männlichen Jugendlichen bestanden schwere Vorerkrankungen. Berichtet wurden Multiorganversagen, Lungenblutung, disseminierte intravasale Gerinnung, septischer Schock und Fieber in einem Fall (männlich, 14 Jahre), Fieber und zirkulatorischer Kollaps im zweiten Fall (männlich, 15 Jahre) und Lungenembolie im dritten Fall (männlich, 16 Jahre). In den drei Fällen ist der ursächliche Zusammenhang mit der Impfung nicht beurteilbar, jedoch sind Beschwerden und Erkrankungsverlauf unterschiedlich und haben keine klinischen Gemeinsamkeiten. Bei einem vierten verstorbenen Jungen (12 Jahre) sind sehr wenige, insgesamt unzureichende Informationen zum Verlauf und den Todesumständen bekannt.

Zitat von Knipsi:
Ich bin so extrem hin und hergerissen.. Ich hab was das betrifft in alle himmelsrichtungen angst. Gestern war ich auf einen guten weg ...

Aber sieh es mal so. Die Angst wird bleiben, so lange bis du dich impfen lässt. Verstehst du was ich meine ?!
Du hast es dann immer noch vor dir, grübelst, hast Angst davor, es hindert dich daran wieder halbwegs Sorgenfrei zu leben.
Wenn du die Impfung hinter dir hast, ist der Druck weg, du hast es dann geschafft und bist geschützt !
Du wirst so dermaßen erleichtert sein

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann gibt das PEI in seinem Sicherheitsbericht wohl falsche Fakten an. wenn ich jemanden hätte verunsichern wollen hätte ich die 6 Kinder wohl kaum ...

Ich weiß du möchtest aufklären, aber ich glaube die Ängstler hier drehen durch bei deinen Texten

Zitat von Pauline333:
Und wir stehen erst am Anfang der Virussaison.
Eigentlich muss es wieder einen Lockdown geben, sonst wirds dramatisch.

Ich denke mal, dass es den bald geben wird. Zwangsläufig. Für heute wurden über 27.000 Neuinfektionen gemeldet. Die Hospitalisierungsrate steigt an, die für die Auslastung der Intensivbetten sowieso. Gleichzeitig dürfen in NRW die Masken am eigenen Platz abgenommen werden. Gleiches gilt in der OGS, (wo die Kinder kaum einen festen Platz haben. Aber es klingt so toll, wenn die Blättchen titeln: Maskenpflicht fällt!...

Zitat von lumee87:
@Lottimotti ok ich habe das nur vermutet weil eine Freundin dort im Urlaub war und sagte man kann dort ALLES ganz normal machen und sie sagte dort ...

Ja die anderen Länder ziehen auch alle ihre Maßnahmen wieder an. Bei uns wird erstmal noch Wochen diskutiert, dementiert usw.
Bis dann doch endlich mal die Warnungen der Intensivmedizinern geglaubt wird. Und täglich grüßt das Murmeltier. Letzten Herbst/Winter war es ähnlich.

Zitat von Natascha40:
Ich denke mal, dass es den bald geben wird. Zwangsläufig. Für heute wurden über 27.000 Neuinfektionen gemeldet. Die Hospitalisierungsrate steigt ...

Ja es klingt so toll, und in 3 Wochen rennen sie wieder auf die Straße, wenn irgendein böser Politiker die Reissleine zieht und die Maskenpflicht wieder verhängt

@Lottimotti definitiv! Ich alsängstlerin drehe durch bei solchen Aussagen. Ich hab Do gekämpft mit mir wegen der impfung und ich heule schon seit ich kurz vor der impfung bin bis jetzt noch aus Angst es könnte was schlimmes passierenim schlimmsten Fall das ich an der impfung versterbe um es jetzt mal krass zu sagen

Zitat von lumee87:
Warum zum beispiel werdensolche links hier gepolstert von anderen Mitgliedern da bekomme ich direkt angst und sage mir danke ich gehe nicht zur 2. Impfung... Es ist nur noch die Hölle

Warum postest du dann diesen Link? Den hatte ich vorher hier noch nicht gesehen

@DieSonne weil ein anderes Mitglied den gepostet hat und ich davon ausgehe das andere das auch lesen. Kann halt nicht verstehen warum andere Menschen solch etwas posten und ängstlern wie mir dadurch noch mehr Angst machen

Zitat von DieSonne:
Warum postest du dann diesen Link? Den hatte ich vorher hier noch nicht gesehen

Ja, war keine gute Idee

30 Prozent ungeimpft sind noch viele, also quasi jeder dritte. Und wenn viele Orte mit Schnelltests Einlass gewähren, fallen falsch negativ Getestete nicht auf und da reicht einer in der Diskothek um viele zu infizieren.
Einen kompletten Lockdown wie im letzten Jahr halte ich für ein Desaster, sowohl für die Stimmung als auch für die Wirtschaft. Ich fände eine 2 G Regel am besten, zumindest bis zum Frühjahr, dann würde sich der ein oder andere vielleicht doch noch impfen lassen.

Zitat von lumee87:
Ich hab vor und auch nach der Impfung nur geweint. Klar meine

Ich denke, wenn du weinst, dann vor Freude. Du hast es geschafft, sei stolz drauf
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Ich weiß du möchtest aufklären, aber ich glaube die Ängstler hier drehen durch bei deinen Texten

Vermutlich hast du recht das fast jede Woche ein Kind ertrinkt, alle 23 Min eins im Straßenverkehr verunfallt, 27 durch Stürze in der Freizeit starben sind alles keine Gründe sich Sorgen zu machen zumal die Wenigsten von den Zahlen irgendwann zuvor gehört oder gelesen hat. Das zählt ja auch offenbar alles nicht solange man seine Meinung mit diesen wirklich schlimmen ( und das meine ich wirklich so mit dem Schlimm kein Elternteil sollte sein Kind überleben egal aus welchem Grund ) Fällen bestätigt sieht.

es gibt ja zum Glück auch keine "schweren" Coronaverläufe bei Kindern. Das ein "moderater" Verlauf schon reicht macht sich natürlich auch keiner klar. Warum eigentlich nicht? Weil moderater Verlauf harmlos klingt und nach naja 3 Tage Schnupfennase und alles ist fein? Hat sich schonmal irgendwer informiert wie ein moderater Verlauf aussieht oder aussehen kann?
Das es mehr ist als 3 Tage Schnupfen. Mein Sohn hat nen "moderaten" Fall als Klassenkameraden und ich kann nur soviel dazu sagen ich bin froh wenn ich meinem Kind das mit ner Impfung ersparen oder zumindest abmildern kann.

Zitat von lumee87:
@Lottimotti definitiv! Ich alsängstlerin drehe durch bei solchen Aussagen. Ich hab Do gekämpft mit mir wegen der impfung und ich heule schon seit ...

Du stirbst nicht Lumee.
Ich weiß das es schwer ist aus der Angst raus zu kommen, aber sehe dich um. Kennst du einen einzigen der mehr wie Kopfweh oder Schüttelfrost hatte ?
Die Chance das dir was von der Impfung passiert ist so extrem gering. Es ist viel viel warscheinlicher das dir draußen ein Baum auf den Kopf fällt.
Ich bin selbst so ein Schisser, ich weiß wie man dann tickt. Das man total irrational denkt.
Glaub mir bitte, vertraue deinem Körper !

Zitat von Emelieerdbeer:
Vermutlich hast du recht das fast jede Woche ein Kind ertrinkt, alle 23 Min eins im Straßenverkehr verunfallt, 27 durch Stürze in der Freizeit ...

Ich weiß doch was du sagen willst, und du hast recht mit all dem.
Ich schätze deine Beiträge sehr, wirklich ! Ich bin da 1zu1 deiner Meinung.
Nur so detaillierte Schilderungen machen wirklich Angst. Auch wenn sie eigentlich das Gegenteil beweisen sollen, das eben bisher nichts erwiesen ist im Zusammenhang mit Todesfällen.
Ich weiß das, aber ein Ängstler der das liest, liest nur Tot.
Ich hoffe du verstehst was ich meine ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore