App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Danke @Calima

Impfgegner suchen einfach irgend ein Grund der dafür spricht sich nicht impfen zu lassen .....

Zitat von Tahnee:
dass wenn Todesfälle auftreten sollten und dies an die Öffentlichkeit gelangt

nur keine Angst SOLLTE es zu Todesfälle kommen wo wirklich die Impfung schuld sein sollte wird das sicher an die Öffentlichkeit gelange
Nur muss man dann aber auch ganz genau schauen ob die AN oder MIT der Impfung gestorben sind - OK ?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Tahnee:
dann die Angst vor der Impfung geschürt wird.

Ja, aber wer hat denn was von der Impfung? Aktuell doch nur der Impfling. Deine Befürchtung würde nur dann Sinn machen, wenn die Politik von Geimpften profitieren würde.

Oder Bill Gates...

Genau, mit der Impfung wird euch ein Mikrochip unter die Haut eingeplant wo ihr fortan überwacht werdet

Zitat von Calima:
Ja, aber wer hat denn was von der Impfung? Aktuell doch nur der Impfling. Deine Befürchtung würde nur dann Sinn machen, wenn die Politik von Geimpften profitieren würde.Oder Bill Gates...

Also noch einmal. Ich könnte mir denken , dass Menschen , die der Impfung gegenüber schon skeptisch sind und von Todesfällen erfahren würden , dann eventuell Angst vor der Impfung haben könnten. Nichts anderes habe ich gemeint oder geschrieben.

Das habe ich schon verstanden. Aber was wäre schlimm daran? Außer für die Leute selbst?

Verheimlichen würde ja nur Sinn machen, wenn man etwas davon hätte, dass sich möglichst viele impfen lassen. Und das sehe ich im Moment nicht.

Ich finde das diese ganzen Diskusionen..impfen ja oder nein... nichts bringen. leider!
Jeder ist von seiner Meinung so überzeugt ,das auch sehr gute Argumente wieder so zerpflückt werden
das nichts dabei rauskommt.
Ich werde mich ...wie schon öfter geschrieben...impfen lassen und wer es nicht möchte solls lassen.
Ich finde mich mit dem status quo ab, denn ich kann ihn nicht ändern und verlasse mich auf Fachleute die davon mehr verstehen.
Anstatt sich zu freuen das es einen und bald auch mehrere Impfstoffe gibt ,wird von einigen wieder alles als Verschwörung und Fake-News abgetan.
Dann soll es eben so sein..mir auch wurscht.
Ich appelierte an alle die bei Verstand sind sich zu informieren und dann das beste für sich zu tun.....
Seid dem tot meiner Schwester hatte ich letztes Jahr fast keine Sozialkontackte mehr.
Ich wollte lagsam wieder anfangen auf den Flohmarkt zu gehen...das gind aber wegen Corona nicht.
Manchmal bekomme ich schon komische Gedanken ..so alleine.
Ich WILL das wir dieses Drecksvirus besiegen ,denn ein weiter so will ich nicht mehr.
Wo ich die Kraft hergenommen habe all das zu meistern was letztes Jahr angefallen ist kann ich nicht sagen.
Ich merke nur das es so nicht mehr lange weitergehen kann.
Da ich ja immer noch nicht ganz gesund bin und letztes Jahr 3 x im Krankenhaus war hätte ich jetzt bei den Fallzahlen und einem etwaigen Krankenhausaufenthalt noch ein schlechteres Gefühl.
Alle die Gesund sind sollten auch an die Menschen danken die es nicht sind.
Ein Freund von mir hat Krebs und für den wäre Corona fatal.
Mann sollte mal über seinen oft kleinen Horizont blicken und nicht nur an sich selber denken.
Es tut mir Leid wenn ich einige vieleicht mit dem Beitrag verärgere...das will ich nicht ,aber ich mußte das mal schreiben.

Zitat von Calima:
Verheimlichen würde ja nur Sinn machen, wenn man etwas davon hätte, dass sich möglichst viele impfen lassen.

Ich dachte das ist das Ziel. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch. Wenns egal ist, dann bräuchten sie ja nicht so viel Werbung machen. Wenn viele sich aus Angst doch nicht impfen lassen, dann kriegt man das Virus nicht unter Kontrolle ganz zu schweigen vom finanziellen Desaster, wenn Millionen von Impfdosen nicht gebraucht werden.

Wer sich nicht impfen lassen möchte muss nicht wüste Theorien über angebliche Impftote in Umlauf bringen.
Damit verunsichert man Menschen, die sich noch nicht ganz entschlossen haben, ob sie sich impfen lassen oder nicht.

Je mehr Menschen sich impfen lassen, um so eher kriegt man das Virus unter Kontrolle.
Davon profitieren letztendlich auch die Impfgegner, und auch diese Idioten, die meinen sich nicht an die Maßnahmen halten zu müssen.

Die Gerüchte Küche um die Impftoten ist schon am kochen.
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals...ld.2081894

Aber es ist halt einfacher zu sagen dass man sich nicht impfen lässt weil, Impftote verschleiert werden, da geheime Chips drin sind, von mir aus auch Affenhirn oder Einhornpups anstatt klar zu sagen ich lasse mich nicht impfen weil ich entweder schiss davor haben, es mir egal ist und ich nehme bewusst das Risiko in Kauf eine möglicherweise schwere Krankheit zu bekommen oder sie weiterzugeben. Man gibt einfach die Verantwortung für sein Handeln an andere weiter.

Zitat von Schlaflose:
Das ist auch etwas, was ich nie verstehen werde, warum solche Leute zu Ruhm und Ehre gelangen. Sie sollten besser als abschreckendes Beispiel für die Jugend dienen, statt als unsterbliche Ikonen gefeiert zu werden. Genauso diese Amy Winehouse und Consorten.

Ist zwar voll am Thema vorbei, aber da wir hier in einem Psychoforum sind, nur mal was zum nachdenken.
Wenn man den Wert eines Menschen daran bemisst wie psychisch gesund er ist, dann sind wir arm dran.
Janis Choplin, Amy Winehouse, Michael Jackson, Whitney Houston.....könnte das jetzt ellenlange fortführen.......waren geniale Künstler mit psychischen Erkrankungen! Daraus resultiert sehr oft eine Abhängigkeit. Ob nun Dro., Alk., Psychopharmaka usw. egal.....damit erhofft man sich besser Leben zu können, klar zu kommen.
Gerade hier, in solch einem Forum, sollte nicht so abfällig über Menschen geschrieben werden die Probleme haben !

Dann machen wir es ihnen doch alle nach, wenn sie toll waren

Zitat von Angor:
Damit verunsichert man Menschen, die sich noch nicht ganz entschlossen haben, ob sie sich impfen lassen oder nicht.

Genau das habe ich versucht gestern rüber zu bringen , nur wollte oder konnte mich keiner verstehen

Zitat von Lottikarotti:
Wo steht geschrieben das jetzt jeder Allergiker ein hohes Risiko hat ?Da hast du Recht, das ist falsch. Selbst Allergologen sagen das man schwer allergische Menschen ( also Menschen die zahlreiche Allergien haben ) unter ärztlicher Aufsicht impfen sollte.Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben, und das ist auch richtig, wie aus zahlreichen, neutralen Artikeln hervorgeht.Selbst bei einer Desensibilisierung sitze ich Minimum eine halbe Stunde beim Doc und das jedes Mal. Aber das ist Haarspalterei !

Liebe Lotti,
ja, gut geschrieben, danke. Ich gebe zu, ein bisschen "nervt" mich die derzeitige Corona-Situation. Es hat jetzt Leute im Bekanntenkreis erwischt. Zur Zeit ist die Pandemie in Deutschland außer Kontrolle geraten und die Impfung ist nun einmal (außer ein absoluter Lockdown) der einzige Weg heraus und fast jede/r sollte sich impfen lassen.
Liebe Grüße

Zitat von Fauda:
Liebe Lotti,ja, gut geschrieben, danke. Ich gebe zu, ein bisschen nervt mich die derzeitige Corona-Situation. Es hat jetzt Leute im Bekanntenkreis erwischt. Zur Zeit ist die Pandemie in Deutschland außer Kontrolle geraten und die Impfung ist nun einmal (außer ein absoluter Lockdown) der einzige Weg heraus und fast jede/r sollte sich impfen lassen. Liebe Grüße

Dafür müsste genug Impfstoff zur Verfügung sein bis dahin kann sich eh nicht jeder impfen

Zitat von Schlaflose:

Echt witzig ! Meine Mutter war Alk., weil sie ohne meinen Vater nicht mehr klar kam. Starb dann auch mit 54 an Leberzirrose.
Sie war ein toller Mensch, war sehr erfolgreich in ihrem Beruf, eine tolle Mutter. Wenn sie jetzt nur an ihren letzen 3 Lebensjahren bemessen wird, als sie ohne Alk. nicht mehr schlafen konnte, ihre Panikattacken damit betäuben wollte, finde ich das asozial.
Und nein NIEMAND soll diesen Weg gehen, der psychisch erkrankt ist !
Sorry für diesen Ausrutscher in ein völlig anderes Thema, aber ich finde es unsagbar schlimm wenn so ein unmenschlicher Müll hier rein getippt wird !
Ich konnte nicht anders.....Schluss nun mit dem Thema.
Es ist besser wenn ich diese Person zu ignorieren versuche.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:

Na da ist aber jemand frustriert weil er noch bis mindestens Ende des Monats nicht shoppen und ins Fitness kann.

Zitat von Lottikarotti:
Echt witzig ! Meine Mutter war Alk., weil sie ohne meinen Vater nicht mehr klar kam. Starb dann auch mit 54 an Leberzirrose.
Sie war ein toller Mensch, war sehr erfolgreich in ihrem Beruf, eine tolle Mutter.

Das ist tragisch, aber sie wurde deswegen nicht von aller Welt deswegen bewundert und als Idol angehimmelt. Das ist mein Punkt.

Zitat von Angor:
Die Gerüchte Küche um die Impftoten ist schon am kochen.
https://www.luzernerzeitung.ch/zentrals...ld.2081894

Was mich an diesem Artikel schockiert (aber OT ist) dass ein Altersheim einen Vertrag mit einem Arzt hat und das wohl mit einer Kündigung von einem halben Jahr
Ich dachte es herrscht freie Ärztewahl. Gilt das für das Altersheim nicht mehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore