Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
F
Aber was ich gerade schräg finde... Ist es dann auch schon all die Jahre bei der Grippeimpfung so? Man hat nur zb einen leichten Infekt weil man geimpft ist, kann aber einen Nicht-geimpften mit der Influenza anstecken? Irgendwie krass.

24.11.2020 20:21 • x 1 #101


laluna74
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe gegoogelt, so wie es aussieht, kann man andere anstecken.

Es wurde auf die Impfung gegen Polio verwiesen, zuerst konnte man noch andere anstecken, erst nach der Schluckimpfung war das nicht mehr möglich.




Also was ich hier so lese scheint mir doch alles nicht ganz richtig.

Wer sich impfen lässt schützt natürlich damit jeden anderen, da er so niemals Überträger ist. Das ist bei der Grippeimpfung so, wieso sollte es bei Corona anders sein?

Und was hat die Schluckimpfung, die es ja mittlerweile in der Form nicht mehr gibt, mit Corona zu tun?

24.11.2020 20:29 • #102


A


Impfungen gegen Corona

x 3


laluna74
Zitat von Flocke1979:
Aber was ich gerade schräg finde... Ist es dann auch schon all die Jahre bei der Grippeimpfung so? Man hat nur zb einen leichten Infekt weil man geimpft ist, kann aber einen Nicht-geimpften mit der Influenza anstecken? Irgendwie krass.


das ist mir neu und ganz ehrlich heutzutage kann man gar nichts mehr glauben! Merkt ihr das nicht? So viele Widersprüche wie das letzte 3/4 Jahr gab es noch nie!

24.11.2020 20:30 • x 2 #103


F
Ihr macht mich ganz Banane

24.11.2020 20:31 • #104


cliffy
Zitat von Flocke1979:
Ihr macht mich ganz Banane


das war nicht meine Absicht

24.11.2020 20:32 • x 1 #105


Calima
Zitat von Lottikarotti:
Die Frage bezog sich auf den Fall das ich geimpft bin. Ob ich dann trotzdem mich noch anstecken kann aber ohne zu erkranken.

Das ist noch nicht abschließend geklärt. Bei der Impfung gegen Kinderlähmung (Polio), die per Injektion verabreicht wird, ist es z. B. so, dass man selbst nicht erkrankt, aber den Erreger weitergeben kann. Bei der Schluckimpfung war das anders, da entstand auch Sterilität.

24.11.2020 20:34 • x 3 #106


kritisches_Auge
Die erste Polio- Impfung zeigt also, dass es möglich ist, selber geschützt zu sein, aber andere anzustecken.

24.11.2020 20:36 • x 1 #107


laluna74
Zitat von Calima:
Bei der Impfung gegen Kinderlähmung (Polio), die per Injektion verabreicht wird, ist es z. B. so, dass man selbst nicht erkrankt, aber den Erreger weitergeben kann. Bei der Schluckimpfung war das anders, da entstand auch Sterilität.


und da frage ich mich jetzt wieder, wieso man dann nicht bei der Schluckimpfung geblieben ist?

24.11.2020 20:36 • x 1 #108


Calima
Zitat von life74:
wieso man dann nicht bei der Schluckimpfung geblieben ist?

Weil es Fälle gab, wo Leute durch die Impfung an Polio erkrankten.

24.11.2020 20:45 • x 1 #109


laluna74
Zitat von Calima:
Weil es Fälle gab, wo Leute durch die Impfung an Polio erkrankten.



genau!

Zitat von Calima:
Bei der Impfung gegen Kinderlähmung (Polio), die per Injektion verabreicht wird, ist es z. B. so, dass man selbst nicht erkrankt, aber den Erreger weitergeben kann.


aber das ist jetzt besser? oder was?

24.11.2020 20:47 • #110


laluna74
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt. Das wäre ja vollkommen abstrus.

24.11.2020 20:50 • #111


Calima
Zitat von life74:
aber das ist jetzt besser? oder was?

Zumindest ist es möglich, alle zu schützen, wenn sie sich impfen lassen.

Und wer nicht geimpft werden will, trägt das Risiko zu erkranken ja in jedem Fall. Es ist ja nicht Aufgabe der Geimpften, die Ungeimpften zu schützen.

24.11.2020 20:52 • x 2 #112


laluna74
Okay das ist natürlich ein Argument, worüber ich nochmal nachdenken werde.

24.11.2020 20:55 • x 1 #113


H
Zitat von Flocke1979:
Aber was ich gerade schräg finde... Ist es dann auch schon all die Jahre bei der Grippeimpfung so? Man hat nur zb einen leichten Infekt weil man geimpft ist, kann aber einen Nicht-geimpften mit der Influenza anstecken? Irgendwie krass.


Nein, das stimmt sicher nicht. Soweit ich weiß, ist es nur bei Impfstoffen, die Lebendviren enthalten möglich, andere anzustecken oder selbst zu erkranken. Ich glaube nicht, dass es heutzutage solche Impfstoffe überhaupt noch gibt. Es werden nur Teile der Erreger verwendet. Das reicht aus, damit der Körper Abwehrzellen produziert und dann im Falle einer Ansteckung immun ist.

24.11.2020 21:09 • x 1 #114


F
Zitat von Hermina04:
Soweit ich weiß, ist es nur bei Impfstoffen, die Lebendviren enthalten möglich, andere anzustecken oder selbst zu erkranken.

2 der bisher in der zulassungsphase bestehenden Impfstoffe sind Lebendimpfstoffe!

24.11.2020 21:12 • #115


laluna74
Zitat von Hermina04:
Es werden nur Teile der Erreger verwendet. Das reicht aus, damit der Körper Abwehrzellen produziert und dann im Falle einer Ansteckung immun ist.



Was ist der Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven Impfung?

24.11.2020 21:13 • #116


laluna74
Zitat von Flocke1979:
2 der bisher in der zulassungsphase bestehenden Impfstoffe sind Lebendimpfstoffe!


na dann . . . gut dass ich mich damit nicht weiter befasse.

Ich lasse mich nicht impfen!

24.11.2020 21:14 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von life74:
Was ist der Unterschied zwischen einer aktiven und einer passiven Impfung?

Steht unter anderem in dem link, den ich heute 2 x gepostet habe

24.11.2020 21:15 • #118


laluna74
Zitat von Flocke1979:
Steht unter anderem in dem li k, den ich heute 2 x gepostet habe


ok

24.11.2020 21:16 • #119


H
Zitat von Flocke1979:
2 der bisher in der zulassungsphase bestehenden Impfstoffe sind Lebendimpfstoffe!


Das wusste ich nicht, da muss ich mich noch informieren. Vielleicht sind die Erreger so abgeschwächt, dass sie keinen Schaden mehr anrichten können.

24.11.2020 21:23 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel