Pfeil rechts
21799

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Icefalki
Zitat von Luna70:
Hier ist von 70 % die Rede, ab so genau weiß das scheinbar noch keiner.


Ja, wird noch spannend werden. Und die nächste Diskussion wird heftig, hab es ja schon erwähnt, dass sich viele benachteiligt sehen werden, wenn eine Impfung gewollt wird, sie aber nicht zu bekommen ist, weil das Alter impliziert, evtl. weniger Symtome zu entwickeln. Das wird das nächste Szenario, wo man sich die Köpfe einschlagen wird. Ich ahne es schon.

24.11.2020 16:15 • x 1 #81


Zitat von Yannick:
Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Verkehrsunfälle, Hunger... die Liste lässt sich beliebig erweitern...

Genau und daran kann ich nichts ändern leider. Gegen Corona kann man aber eben was tun ! Und DAS ist der Unterschied !
Würdest du sagen : och Pech gehabt wenn du jemanden im Straßenverkehr tötest weil du zu schnell gefahren bist ?
Ich nicht, und genau deswegen sehe ich zu das ich keinem Mensch, keinem Tier Schaden zu füge und das haben wir in Sachen Corona mit in der Hand !

24.11.2020 16:15 • x 2 #82



Impfungen gegen Corona

x 3


Icefalki
Zitat von Abendschein:
Irgendwie komme ich mir vor wie auf einer Schuldbank. Nur weil ich aus Gründen der Angst nicht geimpft werden möchte.


Ist doch Blödsinn. Je weniger geimpft werden möchten, desto mehr andere kommen da ran, die es möchten.

24.11.2020 16:18 • x 1 #83


Zitat von Abendschein:
Mach ich alles nicht. Durch meine Angsterkrankung konnte ich das nicht und jetzt will ich nicht mehr. Irgendwie komme ich mir vor wie auf einer Schuldbank. Nur weil ich aus Gründen der Angst nicht geimpft werden möchte.

Brauchst du nicht ! Jeder entscheidet für sich selbst.
Ich werde es auch entscheiden wenn es soweit ist, und ich weiß das ich ALLE Symptome haben werde die man von einer Impfung so bekommen kann.
Deswegen bin ich auch nicht so böse drum das ich noch lange nicht dran sein werde .......
Ich habe aber auch Angst mir Corona ein zu fangen !

24.11.2020 16:19 • x 2 #84


Luna70
Zitat von Abendschein:
Irgendwie komme ich mir vor wie auf einer Schuldbank. Nur weil ich aus Gründen der Angst nicht geimpft werden möchte.


Also von mir war das dir gegenüber überhaupt nicht so gemeint. Warum beziehst du das auf dich, Abendschein, ich glaube nicht dass dir irgendwer die Schuld an irgendwas geben will.

Es sind ja ganz offenbar nicht 100 % nötig, sondern ein geringerer Prozentsatz. Einige werden nicht geimpft werden können, da sie zu krank sind, einige werden grundsätzlich dagegen sein und ein paar werden Angst vor den Nebenwirkungen haben und deshalb zögern oder die Impfung gar nicht wollen. Dann gibt es noch die, die vermuten dass man mit der Impfung eine Chip zur Totalüberwachung implantiert bekommt.

Ich denke, bei den meisten Menschen wird die Angst vor einer Ansteckung größer sein als die vor den Nebenwirkungen einer Impfung, von daher wird es genügend Impfwillige geben und ein paar Ängstliche nicht so ins Gewicht fallen.

24.11.2020 16:32 • x 2 #85


dirkfonso
Hallo,

also wenn es soweit ist und man unbedingt eine Impfung machen muss, dann werde ich das auch machen.
Habe nun gelesen, dass viele Fluggesellschaften bald Impfungen verlangen werden, damit man fliegen darf.

24.11.2020 16:35 • #86


Schlaflose
Ich habe letztens gelesen, dass die Impfungen davor schützen werden, selbst krank zu werden, aber nicht davor, andere zu infizieren, die nicht geimpft sind.

24.11.2020 16:39 • #87


Zitat von dirkfonso:
Hallo,also wenn es soweit ist und man unbedingt eine Impfung machen muss, dann werde ich das auch machen.Habe nun gelesen, dass viele Fluggesellschaften bald Impfungen verlangen werden, damit man fliegen darf.


Also ich hab nen Artikel gelesen das überlegt wird z.B bei Flügen oder anderen öffentlichen Events ein Impfnachweis vorgelegt werden soll. Ich bin mir aber nicht unbedingt sicher wie seriös dieser Artikel war, leider weiß ich auch nicht mehr wo ich ihn gelesen hatte. Keine Ahnung ob da also wirklich was dran ist.
Ich für meinen Teil werde mich impfen lassen, so oder so, ich finde aber auch das man niemanden dazu zwingen sollte.

24.11.2020 16:46 • x 3 #88


dirkfonso
Zitat von Matt83:
Also ich hab nen Artikel gelesen das überlegt wird z.B bei Flügen oder anderen öffentlichen Events ein Impfnachweis vorgelegt werden soll. Ich bin mir aber nicht unbedingt sicher wie seriös dieser Artikel war, leider weiß ich auch nicht mehr wo ich ihn gelesen hatte. Keine Ahnung ob da also wirklich was dran ist.Ich für meinen Teil werde mich impfen lassen, so oder so, ich finde aber auch das man niemanden dazu zwingen sollte.


Denke aber, dass das ganze trotzdem darauf hinauslaufen wird

24.11.2020 17:03 • x 1 #89


Zitat von Schlaflose:
Ich habe letztens gelesen, dass die Impfungen davor schützen werden, selbst krank zu werden, aber nicht davor, andere zu infizieren, die nicht geimpft sind.

Interessant. Könnte man sich also trotzdem Infizieren ohne zu erkranken ?!

24.11.2020 17:28 • x 1 #90


cliffy
Zitat von Lottikarotti:
Interessant. Könnte man sich also trotzdem Infizieren ohne zu erkranken ?!


Ja kann man

24.11.2020 17:59 • #91


Zitat von cliffy:
Ja kann man

Also wäre es dann doch sinnvoll wenn sich so viele wie möglich impfen lassen.

24.11.2020 18:02 • x 1 #92


cliffy
Zitat von Lottikarotti:
Also wäre es dann doch sinnvoll wenn sich so viele wie möglich impfen lassen.


wenn der Impfstoff so sicher ist das er auch hilft ja

24.11.2020 18:05 • #93


Angelsguard
Zitat von Lottikarotti:
Könnte man sich also trotzdem Infizieren ohne zu erkranken?

Ja auf jeden Fall.
Du infizierst dich hast aber keine Symptome und steckst dann
Einen anderen an der dann auch keine Symptome hat.

24.11.2020 18:44 • x 3 #94


Mille grazie

24.11.2020 19:09 • x 1 #95


kritisches_Auge
Ich habe gegoogelt, so wie es aussieht, kann man andere anstecken.

Es wurde auf die Impfung gegen Polio verwiesen, zuerst konnte man noch andere anstecken, erst nach der Schluckimpfung war das nicht mehr möglich.

24.11.2020 19:15 • x 4 #96


Zitat von Seelenbrand:
Ja auf jeden Fall. Du infizierst dich hast aber keine Symptome und steckst dann Einen anderen an der dann auch keine Symptome hat.

Falsch. Jemand mit Impfung hat keine Symptome, das Immunsystem hat ja bereits Antikörper. Er steckt jemanden ohne Impfung unbewusst an und der hat dann die A... Karte.
Eigentlich ziemlich einfach zu verstehen.

24.11.2020 19:23 • x 2 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Seelenbrand:
Ja auf jeden Fall. Du infizierst dich hast aber keine Symptome und steckst dann Einen anderen an der dann auch keine Symptome hat.

Ich meinte wenn ich geimpft bin.

24.11.2020 19:42 • #98


Zitat von Seelenbrand:
Ja auf jeden Fall. Du infizierst dich hast aber keine Symptome und steckst dann Einen anderen an der dann auch keine Symptome hat.

Die Frage bezog sich auf den Fall das ich geimpft bin. Ob ich dann trotzdem mich noch anstecken kann aber ohne zu erkranken.

24.11.2020 19:44 • #99


Catharina
Ich steh der Impfung auch kritisch gegenüber und würde mich (erstmal) nicht impfen lassen.

24.11.2020 19:54 • x 6 #100



x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel