Pfeil rechts
21806

Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Angor
Hier mal Infos über die drei Impfstoffe, die durch die Zulassung dann geimpft werden können.
https://www.n-tv.de/wissen/Die-drei-Top...89430.html
Hier eine Erklärung über die Art der Wirkstoffe,die verwendet werden, bitte nachlesen unter
mRNA-Impfstoff und Vektorimpfstoff
https://www.bmbf.de/de/das-sollten-sie-...12724.html

24.11.2020 22:30 • x 3 #121


Calima
Zitat von Hermina04:
Ich glaube nicht, dass es heutzutage solche Impfstoffe überhaupt noch gibt.

Doch. zB. bei der Masern-Mumps-Röteln-Impfung.

Der große Vorteil von Lebendimpfstoffen liegt in der deutlich längeren - oft lebenslangen - Immunität.

Solche Impfungen zu entwickeln dauert aber weit länger, weil die Risiken minimiert werden müssen. Gegen Covid 19 sind im Moment eher die mRNA-Impfungen favorisiert. Und die sind in Sachen Eigeninfektion unbedenklich.

24.11.2020 22:41 • x 4 #122


A


Impfungen gegen Corona

x 3


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Nein, aber die sollen bloß nicht erwarten, dass andere weiterhin mit Maske, Abstand usw. auf sie Rücksicht nehmen.

Die Aussage z.B. finde ich mehr als gehässig. So würde ich nicht denken, bestimmt nicht. Ich habe einen Grund angegeben, warum ich mich nicht impfen lassen möchte und auch nicht kann.

Also Fazit, wer sich nicht Impfen läßt, auf den soll auch keine Rücksicht genommen werden. Haben ja noch zwei ihr Danke abgegeben.

24.11.2020 22:54 • x 6 #123


Angor
Zitat von Flocke1979:
2 der bisher in der zulassungsphase bestehenden Impfstoffe sind Lebendimpfstoffe!

Diese Aussage ist falsch, Erklärung siehe mein vorletzter Beitrag.

24.11.2020 23:00 • x 2 #124


Abendschein
Auch wenn sich jemand nicht Impfen läßt und schon gar nicht, wegen den Ängsten,
dann würde ich ihn trotzdem schützen wollen, indem ich meine Maske trage.

So eine Aussage kann nur jemand machen, der wenig Empfinden für andere Menschen hat.

24.11.2020 23:10 • x 4 #125


Calima
Zitat von Abendschein:
Also Fazit, wer sich nicht Impfen läßt, auf den soll auch keine Rücksicht genommen werden.

Naja. Wenn ich mich impfen lasse, tu ich das zu meinem Schutz. Ich tu es aber auch, um mir Freiheiten zu verschaffen - wie z. B. auf das Tragen einer Maske verzichten zu können, weil ich dann ja nicht mehr gefährdet bin.

Warum sollte ich darauf verzichten, weil andere sich nicht impfen lassen möchten? Sie entscheiden doch damit selbst über ihr potentielles Risiko.

Etwas für mich zu tun, beinhaltet nicht zwingend die Absichtserklärung, damit etwas gegen andere tun zu wollen.

Umgekehrt muss ich es ja auch für mich verantworten, falls ich mich nicht impfen lasse. Dann bleibt mir weiterhin nur, FFP-Maske zu tragen, risikobehaftete Situationen bestmöglich zu meiden und Abstand zu halten.

Im Moment geht es nicht ohne gegenseitige Rücksicht. Die braucht es aber nicht mehr in diesem Maße, sobald jeder, der will, sich durch Impfung schützen kann.

Würde mich konkret jemand bitten, eine Maske zu tragen, würde ich es jederzeit tun - aber wohl kaum generell, so wie zur Zeit.

24.11.2020 23:18 • x 7 #126


F
Zitat von Angor:
Hier mal Infos über die drei Impfstoffe, die durch die Zulassung dann geimpft werden können. Hier eine Erklärung über die Art der Wirkstoffe,die verwendet werden, bitte nachlesen untermRNA-Impfstoff und Vektorimpfstoff

Ich habe meinen link jetzt noch mal überflogen. Keine Ahnung was ich da zuvor gelesen habe... Es kann sein, daß ich den Hinweis mit den 2-tägigen Grippesymptomen so verstanden habe, als sei es ein Lebendimpfstoff
Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Danke für den Hinweis.

Ich warte eh erst mal etwas ab und frage zuerst meine Ärzte, was die mir im speziellen raten. Die Unsicherheit ist auch bei mir groß. Aber bisher habe ich mich immer gegen alles mögliche Impfen lassen und hatte meines Wissens nach noch nie Nebenwirkungen.

24.11.2020 23:25 • x 1 #127


F
Die Impfskeptiker sollten auch bedenken, dass es ohne großflächige Durchimpfung keine Normalität geben wird (wie vor Corona). Wer einen anderen Weg zur Normalität kennt, kann sich gerne äußern. Es gelingt ja nicht durch die aktuellen Maßnahmen die Coronainfektionen zu reduzieren und es ist auch im Sommer (vor dem die erste Welle mit viel weniger Infizierten als jetzt war) nicht gelungen das Virus soweit zurückzudrängen, dass man keine schmerzhaften Maßnahmen machen muss... Also ich vermisse das Leben vor Corona schon sehr. Unbeschwert mehrere Leute treffen, unbekümmert seine ältere Verwandtschaft besuchen können, auf Feste gehen etc. Wir wussten garnicht wie gut wirs hatten... Will man wirklich auf all das auf ewig verzichten und nervige Kontaktbeschränkungen dauerhaft haben? Mich zermürbt das schon sehr... Außerdem glaube ich, dass die Maßnahmen psychische Leiden bei vielen Leuten sehr verstärken, Vereinsamung fördern, daran denkt irgentwie keiner, zumindest sehe ich da keine Rücksicht in der Politik... Denkt auch an die ganzen Kleinunternehmer, die um ihre Existenz bangen und ihr Lebenswerk verlieren... Also ich gehe das hoffentlich sehr geringe Risiko ein und werde mich impfen lassen, weil ich mein altes Leben zurück haben will...

24.11.2020 23:37 • x 2 #128


Icefalki
Zitat von Abendschein:
So eine Aussage kann nur jemand machen, der wenig Empfinden für andere Menschen hat.


Bin nicht deiner Meinung. Wer sich impfen lässt, trägt extremst dazu bei, dass die Pandemie für alle eine beherrschbare Krankheit werden kann. Trägt das Risiko, evtl. im Nachhinein zu erfahren, was alles sonst noch übersehen oder noch nicht planbar, etc. war.
Ist also ein gewisses Risiko, zu erkranken ist auch ein Risiko.

Weiterhin mit Abstand, Maske und Co leben zu müssen, dafür gehen die Menschen auf die Barrikaden. Ist die Impfung da, kann jeder selbst bestimmen, welches Risiko er eingehen möchte.

Aber zu verlangen, dass man weiterhin, wenn alle ihre Impfchance hatten, stundenlang vermummt herumrennen und auf Kontakte verzichten zu müssen, geht gar nicht. Alles kann man nicht haben.

24.11.2020 23:38 • x 3 #129


Abendschein
Zitat von Icefalki:
Bin nicht deiner Meinung. Wer sich impfen lässt, trägt extremst dazu bei, dass die Pandemie für alle eine beherrschbare Krankheit werden kann. Trägt das Risiko, evtl. im Nachhinein zu erfahren, was alles sonst noch übersehen oder noch nicht planbar, etc. war. Ist also ein gewisses Risiko, zu erkranken ist auch ein Risiko. Weiterhin mit Abstand, Maske und Co leben zu müssen, dafür gehen die Menschen auf die Barrikaden. Ist die Impfung da, kann jeder selbst bestimmen, welches Risiko er eingehen möchte. Aber zu verlangen, dass man weiterhin, wenn alle ihre Impfchance hatten, stundenlang vermummt herumrennen und auf Kontakte verzichten zu müssen, geht gar nicht. Alles kann man nicht haben.


Trotzdem die Gastronomen geschlossen sind, steigen die Zahlen weiter. Masken schützen nicht 100%.
Wer sagt denn das die Impfung einen 100% Schutz bietet?
Bist Du so überzeugt davon? Dann lasse Dich Impfen. Ich lasse mich nicht Impfen, aber ich möchte nicht hören,
das ich Egoistisch handele. Vielleicht läßt man sich Impfen und muß trotzdem Masken tragen, wer weiß das alles?
Niemand!

24.11.2020 23:49 • x 4 #130


cliffy
Zitat von Abendschein:
Trotzdem die Gastronomen geschlossen sind, steigen die Zahlen weiter. Masken schützen nicht 100%.Wer sagt denn das die Impfung einen 100% Schutz bietet? Bist Du so überzeugt davon? Dann lasse Dich Impfen. Ich lasse mich nicht Impfen, aber ich möchte nicht hören,das ich Egoistisch handele. Vielleicht läßt man sich Impfen und muß trotzdem Masken tragen, wer weiß das alles?Niemand!


da muss ich dir vollkommen recht geben

24.11.2020 23:51 • x 3 #131


A
Ich denke die Menschen die den Impfstoff entwickelt haben,wissen schon was sie tun,wenn sie ihn freigeben Hätte man die Gastronomiebetriebe nicht geschlossen ...wären die Zahlen noch höher...finde ich logisch.

24.11.2020 23:53 • x 1 #132


cliffy
Wisst ihr das ich genau deshalb das Thema gestern hier reingestellt habe, weil es Leute wachrüttelt und sie darüber nachdenken, Impfstoff pro und Kontra. Macht so weiter und denkt darüber nach, was bringt es mir und wie könnte es aber auch schaden

24.11.2020 23:55 • x 3 #133


Abendschein
Zitat von Annalehna:
Ich denke die Menschen die den Impfstoff entwickelt haben,wissen schon was sie tun,wenn sie ihn freigeben Hätte man die Gastronomiebetriebe nicht geschlossen ...wären die Zahlen noch höher...finde ich logisch.

Ne das ist Leichtgläubig. Es sind schon Menschen am Impfstoff gestorben und es gab auch schon genügend Nebenwirkungen.
Warum die Zahlen steigen, liegt wohl eher daran, das manche eben immer noch ohne Masken herumlaufen
und sich einen sch e i ß darum kümmern, ob die Zahlen steigen oder nicht.

24.11.2020 23:58 • x 2 #134


A
Ich weiß nur wenn wir eine Normalität herstellen wollen....sollte man sich impfen lassen...meine Meinung

Ja ist schon okay....da diskutiere ich nicht drüber

24.11.2020 23:59 • #135


evelinchen
Zitat von Abendschein:
Wer sagt denn das die Impfung einen 100% Schutz bietet?

Das kann niemand garantieren , schon mal gar nicht wenn in einer so kurzen Zeit der Impfstoff entwickelt wurde. Wirkung und Nebenwirkung werden sich erst nach der Impfung herausstellen.

25.11.2020 00:02 • x 2 #136


F
Zitat von Abendschein:
Ne das ist Leichtgläubig. Es sind schon Menschen am Impfstoff gestorben und es gab auch schon genügend Nebenwirkungen.Warum die Zahlen steigen, liegt wohl eher daran, das manche eben immer noch ohne Masken herumlaufenund sich einen sch e i ß darum kümmern, ob die Zahlen steigen oder nicht.


Du hast doch vorher gesagt, dass Masken keinen 100% Schutz bieten... Es sind schon viel mehr Menschen am Coronavirus oder an anderen Krankheiten, gegen die es einen Impfstoff gibt, gestorben... Das Argument zieht also nicht irgentwie... Es ist immer eine Risikoabwägung. Nebenwirkungsrisiko kleiner als Krankheitsrisiko etc.

25.11.2020 00:04 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

cliffy
Zitat von Tahnee:
Das kann niemand garantieren , schon mal gar nicht wenn in einer so kurzen Zeit der Impfstoff entwickelt wurde. Wirkung und Nebenwirkung werden sich erst nach der Impfung herausstellen.


genau das meine ich ja auch man sollte sich das gut überlegen ob man sich impfen lassen soll oder nicht

25.11.2020 00:04 • x 2 #138


A
Das kann man bei jedem neuen Impfstoff nicht wissen...aber dieser Impfstoff ist schon getestet worden und ob irgendjemand anders darauf reagiert kann man nie wissen.
Nichts ist 100 % auch bei neuen Medikamenten nicht....ich würde mich dennoch impfen lassen auch für meine Mitmenschen.

Was soll ich da überlegen?

25.11.2020 00:07 • #139


Abendschein
Zitat von Annalehna:
Das kann man bei jedem neuen Impfstoff nicht wissen...aber dieser Impfstoff ist schon getestet worden und ob irgendjemand anders darauf reagiert kann man nie wissen.Nichts ist 100 % auch bei neuen Medikamenten nicht....ich würde mich dennoch impfen lassen auch für meine Mitmenschen.

Ja und der letzte Satz ist wieder ein schlechtes Gewissen einreden.

Ich achte auch auf meine Mitmenschen und lasse mich nicht impfen, weil die Angst vor Nebenwirkungen und Tod größer ist, als alles andere. Das war mein letzter Satz hierzu.

25.11.2020 00:09 • x 3 #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel