Pfeil rechts
1

C
Schätzelein...

Wir sind so bekloppt. Nur ich weiß es. Du auch?

18.05.2012 13:00 • #81


Q
Ja teilweise weiß ich es.

Nun sind das Herzrasen u der Schwindel etc. zwar fast weg,
Dafür ist es nun im Hals total komisch! Als Ob es tief unten drin dick wird.... Fühlt sich an als ob da die Tablette oder so feststeckt... Oh je, nun hoffe ich das es keine allergische Reaktion ist! Hab schon getrunken usw....

18.05.2012 13:06 • #82


A


Immernoch Zungenschmerzen/Brennen/krampfen

x 3


Q
Ja teilweise weiß ich es.

Nun sind das Herzrasen u der Schwindel etc. zwar fast weg,
Dafür ist es nun im Hals total komisch! Als Ob es tief unten drin dick wird.... Fühlt sich an als ob da die Tablette oder so feststeckt... Oh je, nun hoffe ich das es keine allergische Reaktion ist! Hab schon getrunken usw....

18.05.2012 13:06 • #83


Eine von Vielen
Zitat von Qashqaimaus:
Ich hatte die Tage mal versucht den ganzen Tag meinen Daum anzuspannen u immer irgendwo gegen zu Drücken, um zu gucken ob der dann auch so weh tut.
Aber irgendwie war das nicht der fall.



Deine Aufmerksamkeit ist natürlich nicht auf deinen Daumen etc. gerichtet sondern auf deine Angstsymptome.
Kann mir gut vorstellen, dass man solche Verspannungen dann weniger wahr nimmt.

Um es aber nochmals anders zu formulieren, wenn du Krafttrainig machst ( Situps, etc. ) dann bekommst du vermutlich auch Muskelkater ( sofern du untrainiert ist ) und da die Zunge auch ein Muskel ist, kann da natürlich wie in jedem anderen Muskel auch, Muskelkater entstehen. Dann tut der Bauch weh!

Um den Effekt für dich nochmal spürbar zu machen: drücke Daumen und Zeigefinger ganz fest zusammen... und das so lange du kannst.. den ganzen Tag über schafftst du das mit Sicherheit nicht!

Oder noch besser: Lache ganz arg und lang, mit einer Freundin oder einem lustigen Film etc. das lenkt dich außerdem ab!

Grüße

18.05.2012 17:01 • #84


B
Mal ein anderes Denkbeispiel dazu :

Wenn jemand, und das gibt es nicht selten, über viele Jahre hinweg
aus Nervosität extrem an seinen Fingernägeln kaut, dann werden
sich diese Fingernägel (und Fingerkuppen) entzünden und schmerzen.

Dennoch sind dabei ursächlich nicht die Finger(nägel) krank, sondern
die Ursache ist das Knappern und Beschäftigen mit den Fingernägeln.

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter

18.05.2012 18:32 • #85


Q
Guten morgen!
Puuuuh ist das warm draußen!
Sonne pur! Kennt man ja garnicht mehr!

Danke für eure beispiele. Ihr habt recht, irgendwie kann es immer eine erklärung dafür geben. Nur selber kommt man da meist nicht drauf....

Gestern Abend konnte ich nicht einschlafen. Hatte total Angst im Dunkeln....wie so ein kleines Mädchen....
Und heut fühle ich mich vom Kopf her komisch, dass ich schon wieder überlege, ob ich die Cipramil überhaupt heute dann nehmen soll. Weil vielleicht das mit dem Kopf u der komischen Angst gestern im Bett , davon kommt?!

19.05.2012 11:11 • #86


Q
Hab heut übrigens wieder ein viertel genommen! Trotz Angst!
Und schwupp, Symptome ohne Ende! Durchfall und jetzt noch mehr Angst!

20.05.2012 12:11 • #87


B
Der Durchfall kommt durch die Angst
und nicht durch das Medikament . . .



. . . habe bitte noch etwas Geduld bis
die angstlösende Wirkung eintritt.

20.05.2012 12:37 • #88


C
Dann nimm nichts!

Das Problem bei Hypochondern ist ja meist auch, es kommt noch eine enorme Angst vor Medikamenten dazu und es ist wissenschaftlich bewiesen, allein diese Angst kann dann wirklich echte Nebenwirkungen machen oder verstärken. Von den meisten Ärzten wird das aber nicht beachtet.

Ja, sicher sollte man Geduld haben, aber es geht auch nur, wenn es gerade noch so erträglich ist. Wenn dann wirklich wochenlang wirklich nichts mehr geht, dann sollte man es lassen. Symptomverschlimmerung, ja, aber auch nur, wenn es im Rahmen bleibt.

So lange ich noch einkaufen kann und mit dem Hund raus, ok, aber ich hab schon Medikamente getestet, da ging es nicht mehr und da muss man dann definitiv nicht durch. Das sieht dann auch jeder Arzt so.

Auch ganz interessant und vielleicht mal in Ruhe ansehen:

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=788

20.05.2012 12:47 • #89


Q
Danke für den Link!
Das werde ich mir mal durchlesen, wenn ich zeit hab.
Nur heut muss ich noch irgendwie versuchen zu lernen!

Hmmm, aber ohne geht es ja scheinbar auch nicht:-( was soll ich bloß tun?? Soll ich die viertel cipramil dann erstmal weiterhin nehmen?

20.05.2012 13:02 • #90


Q
Woher weiß man Denn ob es quasi eine Nebenwirkung ist u man das Medikament besser weg lassen sollte.....oder ob es quasi Symptome sind von der erwartungsangst?

20.05.2012 13:15 • #91


C
Na ja..., was nun NW vom Medikament ist und was dann wegen Angst, lässt sich sicher schwer sagen.

Bestimmt Sachen muss man dann aber auch hinnehmen, wie z.B. Übelkeit oder Durchfall. Ich hatte mal vom Kieferchirurg ein Antibiotika, aber das musste wirklich sein. Ich hatte 2 Monate extremen Durchfall und musste dagegen was nehmen. Das geht dann aber nicht anders.

Wenn ich von NW rede, dann meine ich wirklich extreme und dazu zählt für mich Durchfall oder Übelkeit nicht.

20.05.2012 13:25 • #92


Q
Oh okay!

Kieferchirug? Weisheitszähne?

20.05.2012 13:36 • #93


C
Zitat von Qashqaimaus:
Oh okay!

Kieferchirug? Weisheitszähne?

Ja.

20.05.2012 13:59 • #94


Q
Hast du alle rausbekommen?

Das bescheuerte ist ja, das die Zunge nun teilweise wie taub ist....das ist auch Mega unangenehm!!

20.05.2012 14:54 • #95


C
Zitat von Qashqaimaus:
Hast du alle rausbekommen?
Ja.

Zitat:
Das bescheuerte ist ja, das die Zunge nun teilweise wie taub ist....das ist auch Mega unangenehm!!
Du sollst mit Deinem Zungenquatsch aufhören!

Man, mir ist auch heute schon den ganzen Tag schwindelig und Kopfschmerzen wie sau, trotzdem bin ich gerade mit dem Hund in der vollen Sonne (bei 30° im Schatten) 30 Minuten gelaufen. Weil von dem Rumgejammere wird es auch nicht besser. Und wenn Du hier noch 1499 Mal den Status Deiner Zunge postest auch nicht.

20.05.2012 15:31 • #96


B
Tipp: ( zum Ablenken und Aufmuntern )

Der Zunge bei Facebook oder Twitter einen eigenen Account einrichten,
dort könnte sie dann in einem eigenen Blog stündlich berichten . . .

20.05.2012 16:15 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Tipp: ( zum Ablenken und Aufmuntern )

Der Zunge bei Facebook oder Twitter einen eigenen Account einrichten,
dort könnte sie dann in einem eigenen Blog stündlich berichten . . .

20.05.2012 16:55 • #98


G
Hi Qashqaimaus,

Weisst du, manchmal merke ich es gar nicht, aber ich spiele immer mit der Zunge an den Zähnen rum. Keine Ahnung, aus nervosität, oder einfach son Tick ...

Ich weiß zumindest, wenn ich meine Gedanken auf die Zunge lenke und mir darüber Sorgen mache, wie sie sich anfühlt, dass sie sich dann wirklich manchmal komisch anfühlt. Je mehr ich mir Gedanken um die Zunge mache, ist sie aufeinmal taub, oder tut weh... Sie fühlt sich an, wie ein Brocken, der nicht da hin gehört ... Meine Zunge würde sich verkrampfen, wenn ich andauernd an sie negativ denke!

mit anderen Worten: Vielleicht denkst du einfach zuviel an die Zunge! Kannst du lernen deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken?

Beim MRT hätten die Ärzte etwas gesehen, wenn da etwas FALSCH mit deiner Zunge wäre!
Vielleicht musst du deine Zunge mal einfach wieder entspannen lassen!

Mich würde mal interessieren, wie du zu anderen Menschen stehst. Unterhälst du dich mit anderen ganz normal, lachst du mit anderen?

Vielleicht hast du eher soziale Probleme, fühlst dich einsam und abgelehnt! Die Zunge ist ja auch ein Kommunikationswerkzeug! Vielleicht überträgst du deine sozialen Probleme (also wenn du welche hast) auf deine Zunge!

20.05.2012 18:13 • #99


G
Ansonsten kannst du nur mal überlegen, wo genau die Zunge weh tut.

Die Zunge ist ja auch eine Landkarte der Körperzonen! Vielleicht hast du ja eher was mit dem Magen?!

20.05.2012 18:16 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier