Pfeil rechts
1

B
Gut Ding will Weile haben, liebe Grüsse, Der Beobachter . . .

25.04.2012 12:53 • #41


C
Qashqaimaus

Du drehst Dich im Kreis!

Meinst Du, hier kommt irgendwann ein User, der Dir die Erleuchtung bringt? Du musst weg von dem Thema und Dich nicht ständig damit befassen.

25.04.2012 13:00 • #42


A


Immernoch Zungenschmerzen/Brennen/krampfen

x 3


Q
Liebe: Hast du das Buch gelesen was du mir empfohlen hast?
Habe gesehen, dass es ein Buch für Therapeuten ist....versteht man das dann überhaupt?

25.04.2012 13:01 • #43


Q
Vielleicht hast du recht Crazy.... Mal schauen was es ab dem WE gibt....da muss ich beruflich 2 Wochen recht weit weg....
eine Woche sogar ins Ausland! Ich habe soooo schiss davor! Weiß echt nicht wie ich DAS schaffen soll, wenn ich den normalen Alltag nicht mal richtig hinbekomme...

25.04.2012 13:03 • #44


liebe
Qash wieder da ? wie gehts ?

10.05.2012 22:45 • #45


Q
Hey, ja. Bin wieder da. Morgen geht der normale Alltag wieder los. Ich hab wahnsinnige Angst, vor Schule/ Arbeiten...wegen meiner Symptome! Die ich auch hatte , als ich jetzt die Wochen weg war. Und da hatte ich ja sogar noch totale Abwechslung/ Ablenkung! Trotzdem hatte ich Symptome!!

13.05.2012 12:17 • #46


liebe
symtome haben wir alle - mal mehr mal weniger ! das ist nicht das Thema.
Sondern vielmehr wie du damit umgehst.

Die Symtome sind unangenehm aber umgebracht haben sie dich nicht. kommst du in der Therapie vorran ?

Zitat:
Die ich auch hatte , als ich jetzt die Wochen weg war. Und da hatte ich ja sogar noch totale Abwechslung/ Ablenkung! Trotzdem hatte ich Symptome!!


hast du gedacht : ich geh mal weg und sie folgen mir nicht. Sei nicht so frustriert- du bist gesund - alle Leute haben täglich irgendwelche symtome - nur du beschäftigst einfach zu viel mit ihnen.

Kennst du diese Tamgoctchi die es früher mal gab, ( meine Kids hatten so was ) stell dir deine Symtome wie so etwas vor. Wenn du sie den ganzen Tag beachtest - fütterst du sie und erhälst sie somit am Leben. - ich sag dir mit geschätzten 7 std ?? Aufmerksamkeit lässt es sich gut und WICHTIG leben.

und ich will jetzt nicht hören die Symtome sind so schlimm ich kann mich nicht auf was anderes konzentrieren. Doch das kannst du - ich weiss das du das schaffen kannst.
Du schaffst es in kleinen Schritten - wenn du es am Anfang eben nur zu 1 % schaffst dich abzulenken - dann morgen vielleicht zu 2 % - irgendwann bist du bei 100 %. Gewohnheiten sind hartnäckig aber man kann sie ändern.
du kannst das

13.05.2012 21:57 • #47


Q
Hey, danke für deine ausführliche Antwort!
War jetzt 2 Wochen nicht bei der Therapie.
Erst diese Woche wieder. Weit vorran gekommen sind wir noch nicht. Er ist immer noch beim fragen nach meiner Vergangenheit.....
Mir ist sooo schlecht vor Angst vor den Tag heute.
Gestern Abend ging es mir wieder sooo schlecht, ich hatte so dolle Zungenbeschwerden, als ob die Zunge nicht da war u ich daran ersticke, oder sie verschlucke u dann daran ersticke! Das war so furchtbar!
Ich überlege ob ich nicht doch was nehmen soll....aber ich kann einfach immer noch nicht Glauben, das es nicht doch organisch ist:-(

14.05.2012 06:46 • #48


liebe
und wie war dein Tag - hast du ihn geschafft ? -
was meinst du ob du was nehmen sollst ?

14.05.2012 19:21 • #49


Q
Ab Mittag wieder fast unerträglich! Auf dem Weg nach Hause wollte ich erst im kh anhalten.
Ich überlege doch Medikamente zu nehmen. Cipramil .....
Hab mich das bisher aber nie getraut. Nimmst du was?

14.05.2012 19:49 • #50


liebe
was willste denn im Krankenhaus - die schicken die eh wieder weg- wegen deiner Zunge .

Aber guck mal du bist heute nicht erstickt und gestern und vorgestern auch nicht.
Super oder ? Wie oft dachtest du in letzter Zeit, das du erstickst sterben musst etc. und was ist passiert - NIX

Sei doch mal ein bisschen stolz auf dich - lob dich, das du den Tag geschafft hast und verfall nicht in - ABER MEINE ZUNGE !
heute morgen hattest du noch soviel Angst vor dem Tag heute - und soooooo viele Befürchtungen.

Was hast du sonst noch geschafft heute ??

14.05.2012 20:37 • #51


Q
Ich weiß, deshalb bin ich auch nicht hin.....
Könnte in dem Moment eh nicht sprechen u den sagen was ich habe....

Ich weiß, manche Sachen hab ich geschafft. Aber nur weil ich in dem Moment vielleicht nichts hatte. Ich denke immer das ich da einfach nochmal Glück gehabt habe.

Hab jetzt schon wieder Hammer Schmerzen!! Brennen in der Zunge! Stechen!

16.05.2012 09:47 • #52


C
Zitat von Qashqaimaus:

Hab jetzt schon wieder Hammer Schmerzen!! Brennen in der Zunge! Stechen!
Jetzt man ganz ernsthaft, weil ich ein Gespräch zu dem Thema gestern auch wegen mir mit meinem Psychiater hatte.

Wenn in dem Punkt, also Zunge, bei Dir körperlich nichts bei Untersuchungen rauskam, dann darfst Du das unter Hypochondrie einstufen. Und das nicht einzusehen, spricht dann erst recht für einen Hypochonder.

Und DARAN musst Du arbeiten, nicht aber noch in 150 Beiträgen schreiben Hab jetzt schon wieder Hammer Schmerzen!! Brennen in der Zunge! Stechen!.

16.05.2012 11:44 • #53


Q
Was wären das für Untersuchungen ??
Mein Arzt meinte neulich es kann vom Kiefer kommen weil der bei mir total schief steht....

16.05.2012 12:09 • #54


P
Was das für Untersuchungen wären? Überleg doch mal, wo Du inzwischen überall gewesen bist. DAS sind die Untersuchungen. Mehr kann man da nicht untersuchen und was crazy meint, ist, dass genau das der Punkt ist, an dem man akzeptieren muss, dass es nichts körperliches ist....

LG Deine Püppi

16.05.2012 12:19 • #55


C
Qashqaimaus

Du musst aufhören, ständig nach einer Ursache zu forschen, zumindest einer körperlichen.

Zitat:
Mein Arzt meinte neulich es kann vom Kiefer kommen weil der bei mir total schief steht....
Was mit Sicherheit Blödsinn ist! Fakt ist aber, irgendwann wissen die Ärzte nicht mehr, was sie Dir noch sagen können. Sieh es einfach ein.

16.05.2012 12:40 • #56


Q
Er hat ja auch erst gesagt, dass es normal nichts organisches sein kann. Dann sollte ich ja auch die cipramil nehmen. Was ich mich ja nicht getraut habe, nachdem ich die Packungsbeilage gelesen hatte!
Als ich dann das nächste mal bei ihm war, sagte er das er sich mal mein Kiefer anschauen will u da meinte er das es total schief ist u daher auch die Beschwerden kommen können. Ich sollte dann doch noch mit dem cipramil warten u zu einem Kieferspezialist gehen, wo er mir auch ne Nummer gegeben hat, der ist aber total weit weg (meine 300km!) und die Woche hab ich da kein erreicht....

16.05.2012 13:17 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja... und dann wäre es nicht der Kiefer und es muss ne neue Ursache her. Vergiss es! Kümmere Dich um Deine Hypochondrie.

16.05.2012 13:28 • #58


B
Meine Befürchtung:

Zu einer Akzeptanz, dass die Zungenmissempfingungen keine körperlichen
Ursachen haben, wird es in absehbarer Zeit wohl leider nicht kommen.

Und so lange bleiben die eigentlichen Ursachen unbeachtet, und die Zunge
wird weiter Untersuchungsort für die gefühlten Missempfindungen bleiben.

16.05.2012 13:30 • #59


Q
Mache doch schon eine Therapie;-)

Oder kann man da auch noch was anderes machen?

Hat man denn dabei nicht verschiede Symptome? Mein Hauptproblem ist ja seit Oktober/ November 2011 durchgehend die Zunge!!

Beobachter: wie genau meinst du das?

16.05.2012 13:32 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier