Pfeil rechts
75

Wildrose
Vielleicht wäre es ganz gut, nochmal zu einem anderen Neurologen zu gehen.
Kann doch sein, daβ er dir weiterhelfen kann oder einfach aufgrund seiner
Erfahrungen etwas Neues beitragen kann.
Du musst ja keine Untersuchungen durchführen lassen, die du nicht möchtest.

Liebe Grüße.

06.10.2016 23:17 • #401


Hasi82
Ja das möchte ich auch...mein Neurologe ist momentan sowieso im Urlaub. Wollte eigentlich heute zu meinem Hausarzt und eine Überweisung holen, konnte mich aber heute nicht aufraffen irgendwie dreht sich bei mir nur noch alles um Krankheiten und Angst davor Irgendein Symptom ist immer da...oft wechseln sie auch schnell. Hatte ja auch schon viele Untersuchungen die alle ohne Befund waren...momentan hab ich halt grosse Panik vor diesem blöden Pseudotumor cerebri (erhöhter Hirndruck) den man wohl nur mit einer Punktion diagnostizieren kann..hat aber bis jetzt kein Arzt angeordnet...

06.10.2016 23:26 • #402


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


Wildrose
Habe eben mal geschaut, was das ist, Pseudotumor cerebri.
Da stand, eine CT könnte auch zeigen, ob der Hirndruck erhöht ist.
Hat denn schon mal ein Arzt auch den Verdacht geäußert, daβ du
daran leidest, also von den Symptomen her ?

06.10.2016 23:36 • #403


Hasi82
Ah ok das wusste ich nicht. Hatte letztes Jahr noch ein CT das war komplett ohne Befund Nein hat noch nie ein Arzt einen Verdacht geäussert darüber. Ich hatte irgendwann mal wieder meine Symptome gegoogelt und bin dann darauf gestossen ich weiss googeln ist Mist....aber das beruhigt mich dass man nicht unbedingt eine Punktion braucht-mir hatte mal eine Betroffene geschrieben das geht angeblich nur damit...seitdem hatte ich mich verrückt gemacht.

06.10.2016 23:42 • #404


Wildrose
Ich hab das ja auch eben gegoogelt, Hasi.

Ist auf jeden Fall immer besser, sich nicht auf 's Googeln zu verlassen,sondern
man sollte einen Arzt befragen.

06.10.2016 23:47 • #405


Hasi82
Ja da hast Du Recht. Aber bin froh dass Du es für mich jetzt gegoogelt hast, das hat mich jetzt etwas beruhigt

07.10.2016 00:09 • #406


Wildrose
Es ist immer gut, wenn man es schafft, sich zu beruhigen.
Ich steigere mich auch manchmal in so Angst- und Grübelspiralen rein, und
ich komm da am besten wieder raus, wenn ich mit jemandem reden ( oder
schreiben ) kann.

07.10.2016 00:14 • #407


Hasi82
ja geht mir ganz genauso Die eigenen Gedanken sind manchmal echt schlimmer als jeder Horrorfilm

07.10.2016 00:17 • #408


Wildrose
Ja, und es führt zu nichts.

Man sollte lieber schlafen gehen.

07.10.2016 00:19 • #409


Angstmaus29
Hallo euch allen,

Meine Nacht war wieder furchtbar so ein komisches Gefühl im Kopf alles Mist zur Zeit bin auch mega verspannt überall
Ich kenne mich leider auch nicht mit diesem Pseudotumor aus will RS auch nicht googeln sonst mach ich mich damit auch noch verrückt aber wenn du erst ein CT hattest und dort alles bestens war dann hast du keinen man sollte auch nicht immer alles glauben was einem welche erzählen und wenn du ganz sicher gehen willst dann sprich nochmal einen Arzt drauf an mit welchen Untersuchungen man den erkennen kann
Wie geht es dir denn heute @hasi82?
Ich bin schon wieder mit dieser ollen Angst aufgestanden
Und was ich noch sagen wollte hol dir auf jeden Fall noch eine zweite Meinung von einem anderen Neurologen ein ich mach das immer so

07.10.2016 09:18 • #410


Hasi82
Hallo Ihr Lieben

@Angstmaus29 Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. Oh Mann das hört sich ja auch nicht gut an Geht's Dir denn heute besser? Ich war ja gestern bei meinem Hausarzt um eine Überweisung für den Neurologen zu holen. Dann war ich in der Neurologenpraxis wo ich ja normalerweise bei dem anderen in Behandlung bin-also da arbeiten zwei, aber meiner sowieso im Urlaub ist. Daher wollte ich gern zu dem anderen. Ich sagte vorne an der Anmeldung dass es mir schlecht geht, vor allem Schwindel etc. und sofort wurde mir gesagt dass ohne Termin nix geht dann wollte sie mir einen Termin in zwei Wochen geben aber wieder bei meinem Neurologen-mir wurde aber der andere empfohlen da wollte ich jetzt hin. Da meinte die Sprechstudenhilfe ich wäre aber Patientin des anderen Arztes darum geht das nicht also bin ich wütend wieder gegangen...dann hab ich nachmittags wieder geschlafen, bin nur noch erschöpft wieder und nachmittags war ich mit meiner Mutter noch in der Stadt, konnte mich aber nicht ablenken wegen Symptomen-bekam wieder so ein Gefühl als sitzt mir etwas im Nacken und mein Kopf war wie benommen und wattig und das blöde Drehschwindelgefühl war auch wieder da war froh als ich zu Hause war wurde da aber auch nur minimal besser. Habe dann gestern etwas über HWS-Syndrom(Schulter-Nacken Syndrom) gelesen.Das kann auch soviele Symptome machen...und eine Skoliose hab ich ja. Und hab auch was über das CFS Syndrom und vegetative Dystonie gelesen-passt auch. Toll so springen die Ängste wieder von einer Krankheit zur nächsten. Aber wenn die Ärzte sich nicht mal festlegen und es einem überhaupt nie mehr besser geht muss man selbst recherchieren oder was meint Ihr dazu? Heute kann ich auch wieder nichts machen, habe Kopfschmerzen und Schwindel und bin total kraftlos irgendwie....

08.10.2016 15:43 • #411


F
Hallo Zusammen,

@hasi, vielleicht solltest du in deiner derzeitigen Situation eher gar nicht selbst recherchieren. Du merkst ja selber, dass es dich nicht weiter bringt.

08.10.2016 15:49 • #412


Hasi82
Hallo @Fluffy

ja da hast Du ja Recht ...aber man fühlt sich verzweifelt wenn der blöde Körper einen nur noch quält und ärgert und dadurch der normale Alltag schwerfällt...Und wenn ich beim Arzt bin darf ich oft nicht mehr über meine Symptome reden und neue Diagnostik gibt's auch nicht. Aber es geht mir ja schlecht dass scheint die nicht zu interessieren sich mal näher mit den Symptomen zu beschäftigen um genau herauszufinden was mit mir los ist-so kann es ja nicht weitergehen...

08.10.2016 15:54 • #413


N
Hallo,
Da kann ich auch ein Lied von singen ,habe das selbe Problem Schwindel Kopfschmerzen ,aber auch noch Unruhe und Panik. War zwei Wochen im Krankenhaus ,festgestellt nichts.Ausser der Neurologe meinte es kommt vom Nacken. Muss mir einen anderen Orthopäden suchen ,meiner taugt nichts. Kann heute gar nichts machen ausser ein wenig sitzen und liegen. Also ganz gesund und doch fast Tod.

08.10.2016 16:03 • #414


Hasi82
Oh Gott ok Du Arme @Nastjs was haben sie denn alles untersucht in den zwei Wochen? Lagst du auf der Neurologie? Habe auch schon öfter darüber nachgedacht mich einliefern zu lassen...aber wenns Dir trotzdem nicht besser geht. Das finde ich ja auch so schlimm-das man nie ganz genau gesagt bekommt wovon es genau kommt ok ist vielleicht auch nicht so einfach aber trotzdem...Wenn es bei mir vielleicht auch alles hauptsächlich von der Wirbelsäule kommt bräuchte ich ja keine Psychotherapie wozu mir die Ärzte raten... man weiss einfach nicht woran man ist

08.10.2016 16:10 • #415


N
Ja liebe Hasi,
Sie haben alles untersucht,MRT ,Ohren, Blutdruck, Blutwerte.
Ich glaube der Arzt war auch verzweifelt. Was er wohl gemacht hat ,er hat in Essen in der Schwindel Klinik angerufen .

08.10.2016 16:18 • #416


Hasi82
hmm ok. Ja in die Schwindelambulanz in Essen wollte ich ja auch. Aber mein Hausarzt hat mir dafür keine Überweisung gegeben-und ich hätte sogar zwischendurch drankommen können weil jemand abgesprungen war aber die Untersuchung dauert wohl 6 Stunden-das würde ich momentan glaube ich gar nicht durchhalten Hast du auch zwischendurch Sehstörungen und so ein Tunnelblickgefühl? und Lichtempfindlichkeit?

08.10.2016 16:35 • #417

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Ja habe ich ,ganz vernebeltes sehen,aber immer es gibt vielleicht mal 1-2 Stunden wo es nicht so ist.Zum Thema Klinik in essen muss erst durch die Krankenkasse genehmigt werden und dann eine Überweisung, ich habe sm 12 Dezember einen Termin. Würde es auch selbst bezahlen wenn es nicht anders geht.

08.10.2016 16:42 • #418


Hasi82
Aso ok. Ich bin echt total verzweifelt mit meiner Familie ist inzwischen kein normaler Umgang/Gespräch mehr möglich-es wird nur noch geschrien und mir vorwürfe gemacht die ich nicht aushalten kann momentan-ich denke wirklich das mich das alles über die Jahre so krank gemacht hat-aber es sind die einzigen Bezugspersonen die ich habe. das ist kein lebenswertes leben mehr so ständig muss ich die verfluchten Symptome kontrollieren und fühle mich einfach schwerkrank. Und am Wochenende fühlt man sich isoliert wie in einem Gefängnis-momentan traue ich mich auch allein nicht raus

08.10.2016 16:59 • #419


N
Alleine raus geht bei mir gar nicht ,habe meinen Freund an der Seite.Es gibt Tage da kann ich kaum laufen.nimmt du den etwas? Oder hast du keine Panikattacken ?

08.10.2016 17:17 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel