Pfeil rechts
75

Angstmaus29
Mit diesem verschwommen sehen habe ich auch das kommt und geht bei mir hab es nicht immer
Ich glaube nicht das du diesen pseudotumor hast glaube je mehr man sich auf die Symptome konzentriert desto schlimmer werden sie mit der Zeit
Ich würde am liebsten den ganzen Tag schlafen um diese blöden Symptome nicht mit zu bekommen ich gehe dann auch noch weg freuen ist bei mir auch keine Rede aber naja
Versuch das Konzert wenigstens etwas zu genießen

02.10.2016 14:30 • #381


S
Ihr Lieben,

auch wenn ihr das nicht so richtig glauben könnt, das kommt alles nur von der Psyche!

02.10.2016 14:31 • x 2 #382


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


Angstmaus29
Guten morgen


Ich hab den Tag gestern ganz gut gemeistert waren im Schwimmbad war zwar anfangs kurz davor das Bad wieder zu verlassen aber ich hab es durchgezogen und der Angst keine Chance gegeben und muss sagen war echt ein schöner Tag und im Wasser ging es mir sehr gut
Und wie war das Konzert @hasi82?
Ich hoffe du hattest wenigstens ein bisschen Spaß dabei
Euch allen einen schönen Feiertag und lasst euch nicht ärgern von den Symptomen

03.10.2016 09:07 • #383


Hasi82
Hallo zusammen

Supi @Angstmaus29 dass Du es so toll gemeistert hast Also ich hatte schon vorher Angst vor dem Konzert und hab mich nicht gut gefühlt, bin auch kein Auto gefahren. Mein Vater hat mich dann zu meiner Freundin gefahren und sie hat uns dann zum Konzert gefahren. Da angekommen wurde der Schwindel und die Ohnmachtsgefühle ganz schlimm, so ein Gefühl als sitzt mir wirklich was im Nacken was sich dumpf anfühlt und mir die Sinne abdrückt und Drehschwindel wir mussten draussen auf einem grossen Platz in einer Schlange anstehen. Ich bin dann in ein Cafe geflüchtet auf die Toilette und war kurz davor mir ein Taxi nach Hause zu nehmen, dachte ich kollabiere sonst da hat meine Freundin mich aber irgendwie überredet es doch zu versuchen. Erst fiel es mir sehr schwer ruhig zu sitzen aber dann beruhigte mich die Musik zwischendurch auch-aber richtig gut gefühlt hab ich mich nicht. Aber auf der Rückfahrt war ich am entspanntesten und symptomfreisten weil es nach Hause ging-dort war ich dann wieder schwindelig bis ich aber irgendwann einschlief...bin erst mittags heute aufgewacht. Aber es geht mir wieder körperlich dreckig-Übelkeit, Drehschwindel, Benommenheit und Ohnmachtsgefühl, es ist nicht zum aushalten....bin froh wenn das Wochenende vorbei ist-ich werde morgen nochmal zu einem neuen Neurologen gehen und ihm meine ganze Verzweiflung schildern....ich hoffe er stellt mich nochmal richtig auf den Kpf und stempelt mich nicht sofort ab( Psyche)Natürlich hab ich eine Angststörung aber ich bin der Meinung das es auch noch was körperliches gibt (diesen Pseudotumor cerebri) da hat man Schwindel, Kopfschmerzen,Sehstörungen, Übelkeit usw. Es passt vom Alter her und schlecht ernähren tue ich mich auch. Aber so lange es kein Arzt für nötig hält weiter zu untersuchen kann es ja auch nicht diagnostiziert und behandelt werden....und man muss sich weiter quälen...

03.10.2016 13:38 • x 1 #384


K
@Hasi82
Zitat:
mir geht's auch wieder beschissen und ich muss heute auf ein Konzert

Sorry, das verstehe ich nicht.
Einerseits sagst du, dass du nicht raus kannst, andererseits gehst du auf ein Konzert?

03.10.2016 14:12 • #385


petrus57
Zitat von Angstmaus29:
Mit diesem verschwommen sehen habe ich auch das kommt und geht bei mir hab es nicht immer


Das können Blutdruckschwankungen oder auch Diabetes sein. Oder einfach trockene Augen.

03.10.2016 14:22 • #386


Angstmaus29
Zitat von petrus57:
Zitat von Angstmaus29:
Mit diesem verschwommen sehen habe ich auch das kommt und geht bei mir hab es nicht immer


Das können Blutdruckschwankungen oder auch Diabetes sein. Oder einfach trockene Augen.



Diabetes habe ich nicht mir wurde erst vor ca drei Monaten Blut genommen und die Werte getestet war alles ok

03.10.2016 14:45 • #387


petrus57
Wichtig dabei ist der HbA1c Wert. Das ist der Langzeitblutzuckerwert. Der normale ist nicht aussagekräftig genug.

03.10.2016 14:52 • #388


S
Zitat von petrus57:
Zitat von Angstmaus29:
Mit diesem verschwommen sehen habe ich auch das kommt und geht bei mir hab es nicht immer


Das können Blutdruckschwankungen oder auch Diabetes sein. Oder einfach trockene Augen.


Oder einfach nur die Psyche! Ich hatte das auch, bevor die Medikamente wirkten und habe wegen der Sehstörungen einen Sehtest gemacht. Schlussendlich bekam ich Kontaktlinsen und eine Brille.

Irgendwann wurde mir dann durch die Kontaktlinsen immer schwindelig...ich also zum Augenarzt...Seine Frage war: Für was brauchen Sie eine Brille? Ihre Augen sind tadellos

So, und dazu soll einem noch was einfallen?

03.10.2016 15:50 • x 1 #389


Hasi82
@Kern12

Weil man doch angeblich immer wieder versuchen soll doch rauszugehen. Selbst hinfahren hätte ich auch nicht geschafft und panikmässig/symptommässig bin ich auch wieder durch die Hölle gegeangen meistens bin ich auch nur zu Hause und kann nichts machen

03.10.2016 16:14 • #390


F
Hasi, du hadt richtig gehandelt. Lass dich nicht unter kriegen. Ich finde es auch sehr verantwortungsvoll von dir, dass du nicht selbst mit dem Auto gefahren bist. Wenn es mir mal nicht so gut geht, lasse ich auch das Auto stehen.

03.10.2016 17:57 • x 1 #391


Hasi82
Danke @Fluffy
war auch ein wenig stolz dass ich das gestern durchgezogen habe. Dafür gings mir heute aber wieder schlecht. Hatte lange geschlafen war aber nicht ausgeruht heute Morgen und hatte sofort wieder Symptome...inzwischen beginnt jeder Tag so....am allerschlimmsten sind für mich das Drehschwindelgefühl und die Ohnmachtsangst..und auch Derealisation ist momentan wieder oft da..Ein Grund warum ich auch denke etwas körperliches zu haben ist dass ich ja fast nie die typischen Paniksymptome wie Herzrasen oder Atemnot etc. habe sondern immer neurlogische

03.10.2016 21:26 • x 1 #392


Hasi82
niemand mehr da? Vielleicht nerve ich ja auch schon aber das Forum ist momentan der einzige Ort um mich über meine Sorgen mitzuteilen. Ich bin froh dass der Tag und das lange Wochenende endlich um ist...bin gerade sehr traurig und weine weil meine Mutter mich mal wieder am Telefon zur Sau gemacht hat ich weiss gar nicht wie oft sie mich am Tag beleidigt und anschreit. Jeden Tag rechtfertige ich mich und versuche meiner Familie zu erklären dass es eine Erkrankung ist und es mir schon schlecht genug geht und ich mir Verständnis wünsche und nicht noch Hiebe. Sie sagen ich mache mit meiner Erkrankung die Familie kapputt...gerade meinte meine Mutter ja wenn du krank bist geh in die Klappse und nimm Antidepressiva damit du endlich mal wieder normal funktionierst wie es zu sein hat und endlich wieder malochen (arbeiten) und uns nicht mehr auf den Sack gehst Ich hoffe ich gehe Euch hier nicht auch auf den Sack, aber ich kann das nicht alles runterschlucken....

03.10.2016 22:53 • #393


Angstmaus29
Guten morgen euch allen

Hoffe es geht euch soweit gut mir ist heute schon wieder so komisch auf den Augen und im Kopf
@Hasi82 vielleicht ist es für dich das beste wenn du den Kontakt zu deiner Familie erstmal komplett abbrichst um mal zur Ruhe zu kommen das ist auch Stress für deinen Körper dieser ewige Streit
Wegen den Symptomen ich habe auch keine typischen Angstsymptome wie Herzrasen oder Atemnot aber ich kenne auch viele aus dem Forum hier die neurologische Symptome haben oder hatten wie gesagt ich hatte 2012 auch schon mal neurologische Symptome die dann von heute auf morgen weg waren wieder
Glaube umso mehr man diesen Symptomen Beachtung schenkt umso schlimmer wird es mit einem ich schaffe es leider auch nicht immer es zu ignorieren steigere mich oft genug rein und dann wird alles noch schlimmer
Und du nervst hier sicherlich keinen dafür ist die Gruppe doch da
Habt einen schönen Tag heute hier regnet es passend zu meiner Stimmung heute

04.10.2016 08:11 • x 1 #394


Butterblume2016
@Hasi82 das mit dem Unverständnis für die Erkrankung kenne ich auch.
Bei mir ist es mein Vater, er schreit mich zwar nicht an, aber wenn ich zu Besuch bin und Berichte dann kommen da schon auch so Kommentare wie Das muss doch mal besser werden. Nur weil er mal Panikattacken hatte und diese schnell therapiert werden konnten ist es bei mir leider nicht so. Ich habe es schon Jahre lang versucht zu erklären das es chronisch ist. Mittlerweile habe ich aufgegeben es zu erklären und auch keine lust mehr nach Verständnis zu betteln. Egal wie oft ich es erkläre er begreift es eh nicht.

Hast du denn sonst keinen zum Reden außer deiner Mutter?
Ich gehe zB. regelmäßig zu einem Therapeuten und habe auch eine ambulante Betreuung, damit ich mal jemanden neutrales zum Reden habe und nicht alles bei meinen Eltern abladen muss. Habe durch meine Erkrankung leider auch kaum Freunde mit Verständnis. Ich glaube verstehen können einen nur die Leute die das gleiche durchmachen mussten.

04.10.2016 17:58 • x 1 #395


Hasi82
Guten Mittag Ihr Lieben

Danke @Angstmaus29 und @Butterblume2016 für eure Antwort. Leider habe ich momentan vor Ort niemanden mit dem ich über meine Sorgen reden kann. Habe auch momentan keine Gesprächstherapie mehr Telefoniere jetzt rum und suche eine neue...aber manche rufen ja nicht mal zurück weil sie niemanden mehr aufnehmen Wie geht es euch heute? Ich habe eigentlich gut geschlafen aber nach dem aufwachen gings sofort wieder los-Druck im Kopf, Schwindelgefühl, Übelkeit-wie soll man da seinen Tag gestalten? Ich muss mich aber irgendwie aufraffen..wollte zu meinem Hausarzt Überweisungen holen und damit zu einem neuen Neurologen gehen...Ich weiss auch nicht ob das richtig oder falsch ist-die Ärzte haben mir ja bis jetzt gesagt alles Psyche und neue Untersuchungen würden nichts bringen blabla...meine Psychiaterin sagt ich solle entweder nochmal tagesklinik oder mal stationär auf die Psychotherapiestation-dagegen wehre ich mich innerlich aber irgendwie, weil ich total Angst habe woanders zu schlafen bin echt in einer Zwickmühle mein Gefühl sagt mir immer wieder lass dich lieber nochmal gründlich neurologisch untersuchen aber auch da hättee ich Angst vor zb. einer Punktion etc. Es ist einfach alles Mist momentan...

06.10.2016 13:02 • #396


Hasi82
niemand da heute?

06.10.2016 16:05 • #397

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasi82
...schade

06.10.2016 22:59 • #398


Wildrose
Hasi, ich bin da.
Auch wenn ich zum Thema Drehschwindel und Derealisation leider hier keine
Erfahrungen beitragen kann.

Alles Gute.

06.10.2016 23:06 • x 1 #399


Hasi82
Danke Dir

06.10.2016 23:13 • #400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel