Pfeil rechts
75

Hasi82
was auch seltsam ist, solange ich rumlaufe oder irgendwie in Bewegung bin ist es nicht ganz so schlimm wie im sitzen oder liegen Wie erklärt sich das? Oder ist es vielleicht die innere Unruhe die ich falsch als Schwindel deute? Ich weiss es nicht mehr eigentlich sollte ausruhen doch gut tun-aber ich habe dieses Entspannungsgefühl nicht mehr sondern nur noch den Schwindel oder die Übelkeit und die Angst die dann hochsteigt...

15.08.2016 10:26 • #41


Hasi82
niemand da?

15.08.2016 11:01 • #42


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


L
Hallo,
hilft es dir wenn ich dir sage es sind deine Gedanken die dir diesen Schwindel bescheren?
Wahrscheinlich nicht aber es ist tatsächlich so.
In meiner schlimmsten Phase hatte ich den Schwindel täglich, daher weiß ich wie sich das anfühlt.
Heute habe ich das nur noch an und zu und dann nehme ich das so hin. Es verschwindet auch wieder.
Manchmal ist Entspannung gut und hilft, manchmal bewirkt sie das Gegenteil. Dann solltest du es mit Bewegung versuchen. Kleiner Spaziergang, etwas Sport, zur Not auch zu Hause für den Anfang

15.08.2016 11:12 • #43


Hasi82
Danke Dir @Liebeslied

Das ist dann echt krass was die Psyche mit einem veranstaltet Ich hab dieses Mal nur noch mehr Angst weil es diesmal Symptome sind die ich noch nicht so kannte-wie der Dauerdrehwurm im Kopf und Übelkeit-damals war der Schwindel irgendwie anders und noch erträglicher und da war ich die Symptome dann irgendwann gewohnt.

15.08.2016 12:43 • #44


L
Das ist das fiese bei der Angst. Kaum hat man sich an ein Symptom gewöhnt verschwindet es und es kommt ein Neues. Man muss immer wieder neu herausfinden was hilft. Bewegung, Entspannung oder Ablenkung

15.08.2016 13:43 • #45


Hasi82
Jetzt hab ich auch noch andauernd zum Schwindel Übelkeit und Bauchschmerzen und auch mal Durchfall-sehe da langsam irgendwie keine Zusammenhänge mehr

15.08.2016 20:04 • #46


Hasi82
so als hätte man andauernd die Reisekrankheit obwohl man nicht reist so eine Art Übelkeit als ob man im Auto liest plus Drehschwindelgefühle und zwischendurch noch richtige Bauchschmerzen dazu-ekliger geht echt nicht mehr ich hätte bald gern einen neuen Körper, hab die Schnauze voll

15.08.2016 20:19 • #47


L
Ich denke du konzentrierst dich viel zu sehr auf deinen Körper. Dann ist es kein Wunder wenn du jeden pieks spürst

15.08.2016 20:33 • #48


Hasi82
Ja da hst Du Recht weil man total das Vertrauen in denn Körper verloren hat

15.08.2016 20:37 • #49


L
Richtig!
Aber du weißt es schonmal, das ist ein guter Anfang

15.08.2016 20:39 • #50


Hasi82
Ja ich hoffe. Aber wenn die Symptome immer wieder da sind oder sogar dauerhaft setzt oft der Verstand aus-am schlimmsten find ich auch dass der Schwindel auch im liegen da ist-so kmmt man überhaupt nicht mehr zur Ruhe was kann man da machen?

15.08.2016 21:36 • x 1 #51


L
Ich kann dir zwar sagen was ich dagegen getan habe aber ich kann das nicht zum Nachahmen empfehlen. Wenn es ganz schlimm war hab ich ein Benzo genommen und ansonsten ist es mit der Einnahme des AD verschwunden

15.08.2016 21:41 • #52


Hasi82
Ok. Ich habe bis jetzt noch nie Medikamente dagegen genommen, weil ich immer Angst davor hatte-weil die oft noch mehr Symptome machen. Hab nur mal Lasea oder Baldrian und Vertigoheel gegen Schwindel genommen (alles pflanzlich)

15.08.2016 21:45 • #53


DP1987
Das Problem mit dem Schwindel betrifft mich auch.
Oh man so langsam verzweifle ich echt !
Bin hier seit 3 Tagen angemeldet und von Tag zu Tag wird mir immer bewusster wieviele Themen selbst mich betreffen.
Könnte quasi bei fast allen Themen mitsprechen weil ich selber davon betroffen bin.
Was das traurigste für mich persönlich ist,das ich mich überhaupt nicht mehr an die Zeit erinnern kann,wo ich Symptome frei gelebt habe.

15.08.2016 22:05 • #54


smartiiie
Die Zeit wird auch wieder kommen, an dem der Schwindel ein für alle Mal verschwindet! Heute hatte ich unterwegs auch wieder extreme Schwindelattacken.. Dachte jeden Moment falle ich um.. Aber irgendwie hab ich die Zähne zusammen gebissen und nach ein paar Minuten war es eigenermaßen erträglich.

15.08.2016 22:11 • x 1 #55


D
Wir sind wirklich viele, die schon lange mit dem blöden Schwindel rumlaufen...
Habe meinen fast 6 Jahre. Zwischendurch war er mal ein halbes Jahr weg und nun seit April 15 wieder fast täglich.
Mal den ganzen Tag, mal nur eine Zeit lang... das ist für mich das schlimmste: nicht zu wissen, 'wie geht's Dir morgen'...
Manchmal hilft mir ablenkrn, manchmsl wirds dadurch schlimmer.
Selbst beim Sport: mal dreht es sich, mal bin ich gut abgelenkt und habe keinen Schwindel.
Ich hätte so gern ein kleines Rezept, das 'immer' hilft, wenn der Schwindel kommt.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend, ohne Drehwurm...
übrigens... der Schwindel im April 15 begann bei mir auch mit ner Migräne mit Aura. Hatte das Gefühl, jemand hat 'meinen Stecker rausgezogen'. Ne Woche ging gar nix, so schlimm hatte ich noch nie eine Migräne und seit dem auch nie wieder

15.08.2016 22:13 • #56


smartiiie
Ob es wohl Sinn machen würde, den Schwindel mit den eigenen Waffen zu schlagen? Wow.. 6 Jahre sind echt lange.. Und ich jammere wegen 7 Monate

15.08.2016 22:16 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Natha90
Guten abend wie gehts euch heute ?
Jaa das mit dem schwindel ging mir heute auch so ,mitten beim einkaufen

15.08.2016 23:24 • #58


Hasi82
Danke für eure Antworten es ist echt heftig wieviele es hier auch betrifft mit dem Schwindel-der kann einen echt fertigmachen bei mir ist es inzwischen wieder so schlimm wie damals als ich eine ähnliche Episode hatte-ich gehe nicht mehr raus, fahre kein Auto mehr weil ich Angst habe und mich so schwindlig unsicher fühle. Einkaufen tun meine Eltern für mich, ist peinlich ich weiss und eigentlich muss ich Ende der Woche einigermassen fit sein weil ich da einen Auftritt habe (bin Musicaldarstellerin) und meine Ärzte sagen alle ich soll und kann das machen frage mich nur wie-seit Wochen ist mein Schlafrhytmus total verdreht und ich wackele hier durch die Gegend-entweder ist mir schlecht oder der Drehwurm ist da oder ich bin total platt-es hat sich so richtig eingeschlichen-am Anfang bin ich damit noch rausgegangen etc. aber jetzt traue ich mir wieder gar nix mehr zu und es ist in der Familie nur noch schlechte Stimmung-alle sind sauer auf mich und genervt und fühlen sich provoziert-sie sagen ich soll endlich damit aufhören, ich hätte ja körperlich nichts

15.08.2016 23:47 • #59


Natha90
Das ist schlimm wenn es einem so geht aber ich versuche einfach trozdem alles zu machen zuhause ist es schlimmer für mich du wirst es bestimm wieder in griff bekommen ich zb habe auch ständig kopfweh wie cronisch schon...war auch beim doc allesok.,kommt vor der panik

16.08.2016 00:00 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel