Pfeil rechts
75

Hasi82
Ich wollte mich nach der damaligen Zeit auch nie wieder so hängen lassen aber jetzt ist es doch wieder so und die Angst und die Symptome haben gewonnen

16.08.2016 00:14 • #61


Hasi82
Guten Morgen

wie war eure Nacht? Ich war wieder seit fünf Uhr wach weil ich gestern wieder tagsüber geschlafen hatte, alles verdreht

16.08.2016 09:26 • #62


A


Immer wieder seltsame Schwindelattacken

x 3


L
Guten Morgen
Dafür bin ich erst gegen 3 Uhr eingeschlafen. Mein Schlaf ist auch völlig verdreht

16.08.2016 10:55 • #63


Hasi82
Das ist echt Mist bemühe mich jetzt was im Haushalt zu machen und mein Kaninchen Paul muss ich ja eh jeden Tag versorgen. Nachher zwinge ich mich mal nach draussen und ich will nochmal zu meiner Psychiaterin. Sogar duschen ist momentan schwierig wegen Schwindel und Panik, kennst Du das auch?

16.08.2016 11:10 • #64


Hasi82
Hab beim laufen voll die Gleichgewichtsprobleme, fühlt sich an als ob man total wackelt hab Angst heute rauszugehen aber ich muss

16.08.2016 12:16 • #65


Natha90
Ich zb geh einfach raus da fühle ich mich wohler ,und die symthome sind nicht so da ,bei mor ist es eher wenn ich alle in bin .bzw mein mann nicht zuhause ist:( ich hab beom lsufen immer wie kopfweh

16.08.2016 15:25 • #66


L
Zitat von Hasi82:
Das ist echt Mist bemühe mich jetzt was im Haushalt zu machen und mein Kaninchen Paul muss ich ja eh jeden Tag versorgen. Nachher zwinge ich mich mal nach draussen und ich will nochmal zu meiner Psychiaterin. Sogar duschen ist momentan schwierig wegen Schwindel und Panik, kennst Du das auch?


Ohja, das kenne ich sehr gut. Ich hatte ganz lamge das Gefühl beim Duschen umzukippen.
Was sagt denn deine Ärztin dazu dass du keine Medikamente nehmen willst?

16.08.2016 15:34 • #67


Hasi82
Guten Abend Ihr Lieben,

da hatte ich gestern mal einen etwas besseren Tag-bin rausgegangen zu einkaufen, bin aber mit meinen Papa gefahren und danach noch ins Eiscafe-da war mir erst mulmig, denn je nach Körperposition kam das Drehgefühl aber es ging. Und heute war es wieder schrecklich-bin schon mit Schwindel und total verspannt aufgewacht. Dann direkt ne Panikattacke gehabt dann wollte ich nachmittags noch zu meiner Psychiaterin der Drehwaurm lierss es aber nicht zu. Das ist so schrecklich, da ist dieses Drehgefühl was einen total unsicher macht oft kommt danach noch ein Kopfschmerz und Druckgefühl im Hinterkopf...ekelhaft. Und wenn man müde ist kann man sich nicht entspannen im liegen weil es da auch ist habe heute nochwas über das Zervikalsyndrom gelksen (Halswirbel)das kann auch von Verspannungen kommen-die Symptome paassten auch wieder alle...zu welchen Ärzten könnte ich noch gehen? Zum HNO gehe ich auf jeden Fall noch. Wenn da nichts ist bleibt doch nur noch Halswirbel oder doch was neurologisches und was mach ich dann nur?Die Psyche erscheint mir immer unwahrscheinlicher da es oft bei Wechsel der Körper/Kopfposition sich verändert oder verstärkt-aber weg geht es gar nicht mehr, und so reinsteigern kann man sich ja nicht

17.08.2016 20:49 • #68


D
Dass Du alles organisch abklären lässt, kann ich verstehen, hab ich auch.

Und doch musste ich irgendwann einsehen, ich muss loslassen. Ich muss den Ärzten vertrauen, wenn sie sagen, es ist psychisch.
Es gibt so viele, wie 'uns'. Und unsere Geschichten ähneln sich so sehr.

Habe ich einen Tag ganz schlimmen Schwindel, denke ich auch 'ist es nicht vielleicht was anderes, soll ich das nicht checken lassen' und schon dreht sich die Angstspirale erneut.
Sagt sich einfach, wenn es einem - wie mir heute- relatib gut geht, weiss ich.
Versuch trotzdem loszulassen!

Viel Erfolg

17.08.2016 21:14 • x 1 #69


Hasi82
Danke für deine Antwort Ich würde ja so gern loslassen aber wie kann ich das machen wenn die Symptome mich nie durchatmen lassen da wird man irgendwann wirklich verrückt.

17.08.2016 21:52 • #70


D
Vertraue Deinem Körper. Dir ist nie etwas passiert - warum also jetzt?

Denk an 5 Dinge, die Dir heute Freude gemacht haben. Dir fallen bestimmt mehr ein.
Ein erster kleiner Schritt - es ist nämlich doch nicht alles Mist, wir sehen aber lieber das Negative und übersehen das positive.

Ist mir beim Gehen schwindelig, konzentriere ich mich auf die Fuss Sohlen. Dort kribbelt es dann. Deswegen ist der Schwindel nicht weniger, ich nehme ihn aber nicht so übermächtig wahr...

17.08.2016 21:56 • x 1 #71


Hasi82
Ok das sind gute Tipps, werde ich ausprobieren ich mache mir nur Sorgen wegen dem Drehgefühl, erst war es nur leicht und dann habe ich mir vorgestellt was ist wenn der Drehschwindel mal richtig krass ist und vielleicht dann nicht mehr aufhört und ich die Orientierung verliere-aber was soll das für eine Krankheit sein-und jetzt ist es teilweise wirklich richtig heftig das ich Panik bekomme das macht mir echt Sorgen

17.08.2016 22:02 • #72


smartiiie
Heute war mir auch wieder echt komisch im Kopp.. Hab seitdem auch voll Kopfweh.. Aber naja..

Mein Tipp wäre noch @hasi82..
Denk nicht an das, was passieren könnte, sondern an das, was bisher war.. Wenn ich mich recht erinnere, bist du auch noch nie umgefallen oder? Ich weiß, wie lästig der blöde Schwindel ist, aber du hast das ja nun auch schon eine Weile.. Bitte zerbreche dir nicht den Kopf, was noch alles passieren könnte. Das trifft meistens eh nicht ein, wie man es sich denkt. Im Gegenteil.. Das grübeln macht dir nur noch mehr Angst und so verspannst du dann wieder, was für den Schwindel widerrum nicht vorteilhaft ist.

17.08.2016 22:20 • x 1 #73


Hasi82
nein bin noch nie umgekippt das stimmt. aber dieses Drehgefühl wird heftiger hab ich das Gefühl im Laufe der acht Wochen wie ein karussel im kopf-oder verstärke ich das auch durch Gedanken? Das tut mir leid dass Du es heute auch wieder hast echt schrecklich dieser verfluchte schwindel

17.08.2016 22:25 • x 1 #74


smartiiie
Ja klar verstärkt man das durch Gedanken. Zumal man dann wieder Angst hat und dies wieder zu verspannungen führt.
Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke mir immer Okay.. du bist noch bie umgekippt, dann wirst du es in Zukunft auh nicht.. Zumal.. Was bringt es, vorher schon Panik zu machen.. Rein gar nichts.. Man bekommt nur noch mehr Angst und wieder die nächste Panikattacke. Dir muss halt bewusst werden, auch wenn du umkippst, du könntest jetzt gerade eh nichts ändern, es aufhalten oder verhindern. Wenn der Körper umkippen will, dann tut er es.. Da kann man sich zusammen reißen wie man will.. Passiert trotzdem.. Also bitte verschwende deine Gedanken nicht mit Was wäre wenn.. Du weißt sicher.. Es kommt eh immer ganz anders als man es sich ausmalt. Und da du noch nie umgekippt bist, kann dich der Gedanke auch beruhigen.. Egal wie blöd das Gefühl ist, was wir haben.. Es wird nicht sein, dass wir umkippen!

17.08.2016 22:45 • x 2 #75


Hasi82
Ja da hast du wirklich Recht@smartiiie Es ist schrecklich wie sehr man in sich selbst gefangen sein kann. Bin jetzt schon wieder wach, schlafe zwar wieder besser aber noch nicht gut, weil der Schwindel im liegen ja auch kommt Auf der einen Seite ist man froh, dass körperlich nichts ist aber dennoch macht es einen unendlich traurig mit diesen ganzen Symptomen leben zu müssen. Ich war vorher so gern unterwegs bin auch viel allein gereist usw. Das geht jetzt alles gar nicht mehr und da kullert einem schon oft ein Tränchen runter wenn man darüber nachdenkt. Ich bin 34 und lebe durch die Erkrankung schon wie eine alte Frau die nicht mehr viel machen kann das macht mich traurig und auch oft wütend

18.08.2016 06:39 • #76


smartiiie
Guten Morgen
Ich weiß wie du dich fühlst @hasi82..
Das ist alles gar nicht so leicht.. Wenn bloß diese Symptome nicht wären.. Aber ich denke, dass wir alle irgendwann wieder so stark sind, dass wir ein normales Leben führen können.
Auch wenn man es sich im Moment nicht so recht vorstellen kanm.. Wie du shon sagtestm. Im Grunde können wir froh sein, nicht richtig krank zu sein.. Aber das will der Kopf wohl nicht so ganz wahr haben

18.08.2016 06:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Hasi82
Ich hoffe es auch sehr, dass wir bald wieder ganz normal leben können...In meiner letzten Angstepisode konnte ich mich noch besser ablenken und daran gewöhnen weil der Körper im liegen damals mal Ruhe gegeben hat aber jetzt sind die Symptome durchgehend da....und meine Sorge ist einfach so gross weil diese Kombi so seltsam ist-Drehschwindel, Übelkeit, Kopfdruck usw. klingt sehr neurologisch sollte man da nicht vorsichtig sein und nochmals untersuchen lassen...verstehe auch nicht warum die Ärzte so ruhig sind und sich keine Sorgen machen...Auch ein Hypochonder kann immer mal körperlich erkranken und die Ärzte können einen doch nicht einfach direkt immer in den Psyche-Topf werfen Ich hab morgen Abend wieder einen Auftritt (bin Musicaldarstellerin)und habe Angst es dem Körper zuzumuten oder da zu kollabieren oder eine Drehschwindelattacke zu kriegen will doch nur wissen was mit meinem Körper genau los ist...

18.08.2016 08:45 • #78


smartiiie
Du schaffst das morgen ganz bestimmt.
Also was mit dem Körper los ist.. Vielleicht ist es so, dass du so viel grübelst.. Das kann dir doch quasi den Kopf zerbrechen.. wie man es so sagt.. Und der Schwindel.. Vielleicht signalisiert der Körper dir damit auch nur, dass du dich mit deinen Gedanken im Kreis drehst.. So könnte ich es so bei mir vorstellen.. Ich weiß das auch nicht so genau.. aber ich fühle mich sicher, weil ich weiß, dass ich nicht die einzige bin mit solchen Symptomen!

18.08.2016 09:30 • x 1 #79


Hasi82
Danke liebe @smartiiie. Ich hoffe ich jammere nicht zuviel:(, aber ich kann wahrscheinlich einfach noch nicht so gut damit umgehen wie andere. Ja mit dem grübeln hast Du total Recht das geht 24 Stunden und irgendwie könnte ich momentan immer nur weinen Wahrscheinlich gestehe ich mir viele Seelische Dinge nicht ein und der Körper rebelliert.. .Es würde ja auch nicht passen-ein total vitaler sich gut anfühlender Körper und eine traurige Seele...Es ist schwierig...Ich hatte mich eigentlich so sehr auf den Auftritt morgen gefreut, jetzt hoffe ich nur es zu überstehen...Und Danke, dass Du mir zuhörst! Ich werde heute wahrscheinlich nochmal zu meiner Psychiaterin gehen.

18.08.2016 09:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel