App im Playstore
Pfeil rechts
8

Hallo meine lieben Herzensmenschen,
Ich bin neu hier im Forum und habe mich dazu entschlossen, mir mal alles von der Seele zu schreiben. vielleicht hilft es ja
Ich bin seit etwa 10 Jahren in der ständigen Angst gefangen. Angefangen hat es nach 2 plötzlichen Todesfällen in meiner Familie. Meine Schwester hat ihren damaligen Lebenspartner bei einem Autounfall verloren und 5 Tage später ist meine Mutter, die kerngesund war, nicht mehr aus dem Schlaf aufgewacht. Da ging es los, dass ich mich komplett um alles gekümmert habe. Meinen Vater und meine Schwester aufgefangen, alles organisiert und vorallem stark bleiben war mein Motto. Nach drei Wochen bin ich dann wieder arbeiten gegangen. Alles lief gut, bis mich etwa ein Jahr später eine heftige angstattacke beim Autofahren heimgesucht hat. Kurz gesagt, es folgten ein stationärer Aufenthalt im Krankenhaus, dann ein länger Klinikaufenthalt und anschließend etwa 6jahre Verhaltenstherapie. Es gab immer gute Zeiten und ich konnte mich un meine Ängste gut Akzeptieren. dieses Jahr bin ich häufig krank gewesen. Habe enorme Nebenwirkungen durch Medikamente bekommen, die meine Angst getriggert haben. Dazu kam, dass keiner der Ärzte wusste was ich habe. Ich hatte Schwellungen in Gesicht und hals und enorme Entzündungswerte. Alles wurde gründlich in einem Institut untersucht. Und nix wurde gefunden.
Aber, seit Samstag ist alles schrecklich. Ich wachte auf und bekam keine Luft, mein ganzer Hals war geschwollen. Ich war im Krankenhaus um alles abzuklären. Kehlkopfentzündung. ohne Schmerzen.
Meine angst hört nicht auf. Es kommt immer etwas neues und gerade habe ich die Angst, dass meine Zähne auf einmal was schlimmes haben, ich habe keine Schmerzen, sondern sehe Verfärbungen und denke es ist schlimmer Karies. Beim Zahnarzt war ich allerdings vor 2 Wochen, dort wurde auch vor 4 Wochen geröntgt und alles ist gut. Ich bekomme meinen Kopf und Körper einfach nicht aus dieser Schleife.
Meine sonst so super Methoden, wie meditieren, eft usw. Greifen einfach nicht und ich bin einfach erschöpft, erschöpft von der Angst, erschöpft vom kämpfen und von den ganzen körperlichen Symptomen. Ihr kennt das bestimmt, auf einmal tut das bein weh, es kribbelt überall, das Herz zuckt mal usw.
Ich weiß, dass ich es schon oft geschafft habe, ich bin stark und kann alles schaffen, weil das Leben uns etwas wundervolles zeigen will. Aber gerade bin ich auf der Suche nach meinem Seil aus dem Loch.

Fühlt euch umarmt und denkt dran, ihr seid nicht allein

18.12.2019 10:04 • 18.12.2019 #1

7 Antworten ↓

Gerade ist mir spannender Weise eingefallen, dass ich einen wichtigen Punkt vergessen habe. Mein damaliger Partner, mit dem ich sieben ihre zusammen war, hat mich von heute auf morgen verlassen. Bzw. Icj habe ihn verlassen,nachdem ich erfahren habe, das er mich seit 2Monaten mit einer etwa 20jahre älteren Frau betrügt. Er war Alk., was er natürlich nicht sehen wollte. Es gab keine Gewalt oder ähnliches! Da er mich in meiner schweren Zeit unterstützt hat oder an meiner Seite war, habe ich es vielleicht als Pflicht angesehen ihm zu helfen. Es folgten ein Entzug Zuhause, unter ärztlicher Betreuung, wie ein anschließender Klinikaufenthalt für ihn. Auch bei ihm entwickelten sich Angst und Panik. Er war immer der leidende und ich die jenige die ihn zum kämpfen animiert hat... erfahren hab ich das ganze, als wir gerade nach Immobilien gesucht haben und ich ihm von einem Traum erzählt habe. In dem traun hatte er 2 Jahre einen Brief unterm Kopfkissen, in dem er mich verlassen wollte..... daraufhin schaute er komisch und sagte nur, ich überlege schon länger.... das war für mich keine Rede mehr wert. Wer überlegt, der hat mich nicht verdient. Also bin ich sofort zu einer Freundin. Dort rief mich sein bester Freund an in und erzählte mir von der Affäre, er wollte so sehr, dass er es mir selber sagt... also bin ich bei meinem Vater eingezogen und habe am nächsten Tag, all meine Sachen und Möbel mit einem unzugswagen abgeholt. An dieser Stelle sei gesagt, meine Mädels sind engel und Maschinen zu gleich nach drei Monaten habe ich mein wundervolles Zuhause gefunden. Ein kleines Reihenhaus, mit den wundervollsten Nachbarn die es gibt. Das war also der Grund für alles! Also im Endeffekt ein Segen!
Aber eine Bindung konnte ich seit dem nicht mehr zu einem Mann aufbauen...

Sorry für meine verwirrten Zusammenhänge, aber es sprudelt gerade. vielleicht ist das ein Zeichen, das sich etwas bewegt!

Namaste meine lieben

A

Immer wieder kommt die Angst

x 3

Hallo Hope

Ich habe meine Angst Macke schon über 20 Jahre !
Mit allen Ticks und Symptomen die man hier auch oft zu lesen bekommt, dieses Forum war mir schon sehr oft eine große Hilfe !

Das einzige was 'mir' hilft ist auf zu hören mit dem kämpfen !
Ein Gegner dem ich kein Schlachtfeld mehr anbiete verliert das Interesse an mir, so geht das auch mit der Angst.

Ich bin es damit nicht losgeworden, aber kann auf diesem Wege doch relativ gut mit meiner Störung Leben, es ist meine Behinderung, ich habe es angenommen.

Mach deine Angst 'egal' , Pack sie in einen durchsichtigen Rucksack, nimm sie halt mit, aber erlaube ihr nicht mehr dich zu lenken.
Und sollte es Misslingen, dann ist es eben so, fühlt sich mega blöd an, aber das ist doch eigentlich alles....
Kein Drama mehr , sch'eiss drauf !
.
Um so besser mir das gelingt, um so besser geht es mir , momentan auch nicht so gut, deswegen bin ich auch wieder öfter hier und beteilige mich am Forum, aber egal ! Es ist wie es ist !

Hey Mimi!

Vielen lieben Dank für deine wundervollen Worte!
Ein wenig musste ich weinen, weil du mich abholst. Und genauso musste ich schmunzeln, als du vom durchsichtigen Rucksack geschrieben hast,
Ich mag solche Bilder!

Und genau, Selbstliebe, auch wenn man sich mal nicht sooo klasse fühlt, ist die Kunst die es zu erlernen gilt! Unperfekt ist vielleicht nicht die Vorstellung vom sein, aber vielleicht der perfekte Weg zum Glück!
Ich danke dir!

Hallo Hope

Das sind aber heftige Ereignisse von denen Du berichtest.
Hast du eigentlich jedes einzelne davon beenden können?
Was ich meine ist, innerlich damit abschließen?
Dazu gehört das Ausleben der Trauerphase, Abschied nehmen und am Ende verstehen, dass etwas so ist wie es ist.
Das Annehmen der Dinge gehört genauso dazu.

Du schreibst, alles ging einfach weiter.
Du hast funktioniert, weil du stark bist.
Aber manchmal bleiben Dinge einfach noch in unserer Seele bestehen, weil wir sie nicht genügend beachtet haben.

LG
Mondkatze

Hey mondkatze,

Die zeit zum trauern habe ich mir intensiv genommen und konnte sehr gut Abschied nehmen. Natürlich gibt es Phasen, in denen das ganze mal wieder hochkommt, aber ich denke das ist normal. Ich war in der Zeit 9monate aus allem raus und habe alles intensiv aufgearbeitet.
Aber definitiv hast du recht, solche Ereignisse sind in der Seele verankert.
Allerdings denke ich auch, dass das nichts schlechtes ist, wie bei jedem von uns. Das alles macht uns aus

Zitat von Hope1988:
Hey Mimi!Vielen lieben Dank für deine wundervollen Worte! Ein wenig musste ich weinen, weil du mich abholst. Und genauso musste ich schmunzeln, als du vom durchsichtigen Rucksack geschrieben hast, Ich mag solche Bilder! Und genau, Selbstliebe, auch wenn man sich mal nicht sooo klasse fühlt, ist die Kunst die es zu erlernen gilt! Unperfekt ist vielleicht nicht die Vorstellung vom sein, aber vielleicht der perfekte Weg zum Glück!Ich danke dir!

Oh das bewegt mich jetzt aber auch sehr ! wie schön das meine Worte so bei dir angekommen sind !
.
Ja, es ist ein lernen , wie du schon sagst, es klappt nicht immer und schon gar nicht sofort , daß kommt Stückchen weise, und dann spürst du das dass loslassen wirklich besser ist, als konstant verbissener Kampf .

Es ist unterschiedlich was hilft, der eine braucht die konstante Konfrontation, was meiner Meinung nach aber nie zu Ruhe im Bauch führt.
Und der andere geht den weichen weg, und ich glaube dieser Weg ist für dich auch besser !

Probier dich aus, versuche Dinge, aber zeige deinem Körper auch das er Mal 'schwach' sein darf !
Das ist nämlich total normal und menschlich !
.
Angststörung ist finde ich auch eine kontrollstörung, - wir suchen in uns Dinge die irgendwie komisch oder nicht normal sind, und dann geht der Kreislauf nämlich los !
Das brauchen wir nicht machen ! Dass kann unser Körper alleine viel besser, der braucht diese Hilfe nicht !
Wir dürfen loslassen !
Vertrauen !
Und uns selbst lieb haben !

Wie mach ich das mit dem markieren von zitaten? und wo kommen die süßen Emojis her....

Genauso ist es mimi!

Ich finde es immer faszinierend. Man selbst hat soviel liebe und Verständnis für alle und jeden, aber selten für sich selbst. Ich habe so viele tolle Menschen um mich herum, die mich unendlich schätzen und lieben, aber ich selbst..... im Moment verstehe ich gar nicht wofür. Eine meiner besten Freundinnen sagt immer, ,,wir lieben dich einfach für dein wunderbares sein! dafür musst du nichts tun!
Ich hoffe dass das auch wieder er bei mir ankommt...
Einfach SEIN! Und Vertrauen. Wir schaffen das, da bin ich mir sicher!

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore