App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben schlaflosen! Ich werde gerade mit schlimmen Gedanken überrollt... Hab Anst vor unheilbaren Krankheiten wie Lungenkrebs. Je mehr es ruhiger zu Hause wird und zur Nacht geht, kommen die Grübeleien. Und je mehr ich an diese Krankheit denke oder google bekomme ich mehr Symptome. Jetzt gerade Schleimgefühl im Hals und Kratzen im Hals. Darauf hin auch bissl hüsteln. Das ganze macht mich extrem unruhig, traurig, machtlos. Ich will heute keine Panikattacke! Bitte schreib mir wenn ihr mich aufmuntern könnt oder ähnliche Erfahrungen habt. Lg

10.08.2014 23:50 • 05.11.2014 #1

8 Antworten ↓

Hallo ich bin es wieder, wieder mit diesen Gedanken.... Kann mir jemand sagen ob man mehr Symptome entwickeln kann wenn man intensiver daran denkt? Z.B. Etwas kratzen im Hals, bisschen Husten und schon gehts los... Gedanken im Freilauf. Immer wieder den Husten kontrollieren in verschiedenen Positionen... Immer wieder googeln... Und auf einmal verspüre ich noch mehr Kratzen im Hals und bin kurz vor einer PA!
Ist das alles psychisch? Lg

A

Immer wieder Angst vor Lungenkrankheiten

x 3

ich kenne diese Angst leider selber! kontrolliere mich dann auch immer selbst!

belight sind deine Ängste auch auf die Lunge bezogen oder was ist dein Organ was du kontollierst?

Hi Vladi,

steigere dich nicht so rein. Du vermutest ja selbst das es Kopfsache ist und das
wird es wohl auch sein.

LG: Gargamel

PS: Ich hatte gestern das erste mal nach längerer Zeit wieder Anstzustände
und ein fieses Muskelzucken in der Hand am Auge und im Bein. Da hab
ich mich auch immer weiter reingesteigert und das ganze dadurch noch verschlimmert.
Heute bin ich wieder ruhiger und es zuckt nur noch minimal.
Am besten lenkst du dich ab mit Musik hören oder ein Buch lesen.

Hallo Gargamel,
ja danke für die Tipps. Ich versuche mich abzulenken und oft klappt es auch aber manchmal auch nicht.
Und dann erwische ich mich beim Kontrollieren bis hin zur einer PA.
Es kann nur besser werden...
lg

Zitat von Vladi:
Hallo Gargamel,
ja danke für die Tipps. Ich versuche mich abzulenken und oft klappt es auch aber manchmal auch nicht.
Und dann erwische ich mich beim Kontrollieren bis hin zur einer PA.
Es kann nur besser werden...
lg

Fühl dich virtuell gedrückt

Und immer dran denken: Nach Regen folgt Sonnenschein.

Ich muss auch immer wieder räuspern und hüsteln. Zudem habe ich ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen, weil ich ansonsten das Gefühl habe das nicht genug Luft in mir ankommt.
Meine Ärztin meint, das ist eine psychische Sache...na gut! Ich glaub ihr das mal....denn wenn ich wirklich richtige Ablenkung habe, dann muss ich weder räuspern noch husten noch ständig tief einatmen oder gähnen.
Aber trotzdem ist die Angst krank zu sein jedes mal aufs neue da, sobald es wieder los geht. Das letzte Wochenende war super....keine Problem. *plopp* dann war es Montag und es ging wieder los.....
Ich denke ich muss einfach lernen aufzuhören ständig auf mich selber zu achten....aber das ist leichter gesagt als getan

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore