App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
Ich hatte heute früh wieder ein Erlebnis, was mich stark beängstigt hat und mich an einen Schlaganfall oder eine Hirnblutung denken lassen hat. Ich war danach im Fitnessstudio und eigentlich war alles gut. Ich habe nur ein ziemliches Ziehen im Nacken und meine linke Gesichtshälfte tut ein bisschen weh. Aber wenn ich was ernsthaftes hätte, wäre ich doch schon längst weg vom Fenster, oder?
Ich habe mir irgendwie eine Regel festgelegt. Wenn in den nächsten 2h nach dem Erlebnis nichts passiert, dann HABE ICH AUCH NICHTS. wie findet ihr das?

16.01.2016 17:08 • 16.01.2016 #1

8 Antworten ↓

Hallo
Wie du schon geschrieben hast, wäre was schlimmes wärst du nicht mehr in der Lage hier zu schreiben. Also, ich glaube es ist eine Verspannung (Hals, Nacken) die so zieht.
Also sag dir ruhig DU HAST NICHTS. Es ist ja nicht so einfach, aber glaub das

Liebe Grüße

A

Immer wieder Angst vor Hirnkrankheiten

x 3

Danke
Ja, ist leichter gesagt als getan, weil ich auch nicht mehr realistisch abschätzen kann, wann etwas gefährlich für mich ist, weil ich GENERELL ALLES gefährlich finde.

Heh, das kann ich gaanz gut verstehen, bei mir ist auch nicht anders.. Aber wenn wir noch hier sind, und noch sehen/hören/schreiben können.. Was wie haben ist nichts schlimmes
...Und Muskelverspannungen können ziemlich lange Weh tun :/

Ich weiß
Jeden Tag hab ich so doofe Gedanken, dass verdorben einem echt die Jugend

Zitat von lili90:
Ich weiß
Jeden Tag hab ich so doofe Gedanken, dass verdorben einem echt die Jugend

Das kannst du echt laut sagen ..

Deinen Titel nach zu folge hast du ja aktuell bzgl der Symptomatik angst vor hirnkrsnkheiten aber ich frage mich gerade an welche denkst du denn da gerade bei deinen Symptomen die du hier gemannt hast ?

Ja passende Symptome habe ich eigentlich nicht. Nur das übliche: Schwindel. Aber manchmal hab ich halt ein Stechen/Kribbeln was auch immer Kopf und dann denke ich, es stimmt irgendwas nicht.
Und ich bin auch der Meinung, dass durch Rütteln, Strecken, Überdehnen, die Halsschlagader reißt bzw. es zu Hirnblutungen kommt

So leicht reißt keine Halsschlagader. Arterien sind sehr dehnbar, manche haben ja Aneurysmen/Aussackungen von mehreren cm Durchmesser und die reißen auch nicht mal eben.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore