App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo,
ich hoffe ich nerve nicht all zu sehr, aber mir geht es wieder mal sooo sch.
Ich habe ja schon viele Jahre eine Hypokontrie, mal besser mal schlechter aber immer da.
Meine Ängste beziehen sich immer auf Krebs und im Zuge dessen huste ich immer mit Absicht um zu schauen ob da Blut kommt oder nicht.
Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich schon dachte Blut zu sehen oder ab und an auch mal wenig Blut kam und ich dann gerannt bin ins KH zum Lungen Arzt zum Hausarzt, Ergebnis immer gleich. Es wird geroengt und dann ist wieder gut.

Leider nie in meinem Kopf . Ich bin so müde davon.

Und in den letzten zwei Wochen hatte ich das bestimmt vier mal das da eindeutig Blut kam, nicht viel aber hält Blut.

Sonst geht es mir gut.
Was soll ich tun? Wieder zum Arzt Rennen oder einfach aushalten.
Ich habe sowas von keine Lust mehr auf diese ständigen Ängste

Gestern 00:30 • 28.10.2025 x 1 #1

6 Antworten ↓

Bist du in Therapie?

A

Immer wieder Angst

x 3

Zitat von Kela193:
Meine Ängste beziehen sich immer auf Krebs und im Zuge dessen huste ich immer mit Absicht um zu schauen ob da Blut kommt oder nicht.
Ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich schon dachte Blut zu sehen oder ab und an auch mal wenig Blut kam und ich dann gerannt

Durch den erzwungenen Husten können kleine Blutgefäße in der empfindlichen Rachenschleimhaut platzen und daher kommt das Blut. Das ist wie Nasenbluten, wenn man sich oft und heftig schnäuzt.

Nur weil Blut mitkommt, ist das kein Anzeichen für Krebs.
Da gibt’s noch ne Menge andere Symptome und vor allem gibt es gute Diagnostik, um das auszuschließen.

Du solltest dir vielleicht die Frage stellen oder in einer Therapie ergründen, wo diese Krebs langst herkommt, denn du scheinst da etwas noch nicht verarbeitet zu haben.

Hallo kela,

Zitat von Kela193:
ich hoffe ich nerve nicht all zu sehr, aber mir geht es wieder mal sooo sch.