App im Playstore
Pfeil rechts
50

@Icefalki ich denke halt trotzdem, dass es Krebs sein könnte. Ich habe furchtbare Angst. Bis August ist noch so lange

Was haben die denn dann bei deiner Spiegelung gesagt? Einfach das alles okay ist?

Ich kann nur berichten, ich hatte mal nach einem schlimmen Magen Darm Infekt weit über ein Jahr mit Gastritis Symptomen zu kämpfen. Bei der Magenspiegelung ist bei mir auch nichts gesehen worden, die Symptome hatte ich aber trotzdem.

Ich habe eine Zeitlang einfach eine extrem strenge Diät gehalten und wirklich auf alles verzichtet, was den Magen irgendwie reizen könnte. Hab dadurch auch ganz schön abgenommen. Die gesamte Zeit über habe ich die Diät aber nicht gehalten.

Hab dann Pantoprazol 40 mg verschrieben bekommen und das hat auch geholfen.

Die Symptome sind größtenteils immer langsam besser geworden, mal wieder schlimmer, aber im Endeffekt war es dann so, dass ich mich fast wieder normal gefühlt habe.

Hab das Pantoprazol vor Weihnachten abgesetzt und seitdem habe ich noch keine Verschlimmerung bemerkt.

Ich will nicht sagen, dass es bei dir auch so lange dauern muss, wollte dir nur sagen, dass du dir keine Sorgen wegen der Dauer der Symptome machen musst. Gibt auf jeden Fall keinen Grund für dich, irgendwas ganz Schlimmes zu befürchten! Gute Besserung

A

Immer noch Gastritis - ich kann nicht mehr

x 3

@Lbusch kann leider nur noch an den Krebs denken.

Habe viele Praxen angeschrieben, aber die haben alle erst frühestens August Termine. vielleicht sollte ich nochmals zu meinem Hausarzt und sie kann da was machen und vielleicht so einen Dringlichkeitscode ausstellen

Zitat von Steph_17:
dann bei deiner Spiegelung gesagt?

Ich hab da irgendwie einen Magenhochstand, den man operativ befestigen könnte. - Wenn der aber keine Probleme macht, kann man damit leben.

Übers Wochenende bin ich sogar ins Krankenhaus, weil ich so Schmerzen hatte. Aber ausser einer Magen-Darmentzündung vermuten, konnten die auch nix anderes tun. Dort werden eben die gefährlichen Krankheiten ausgeschlossen, was ja auch beruhigend ist. Dort bekam ich dann den Durchfall meines Lebens - grins, ich wurde dann freundlicherweise im Flur, vor der Toilette geparkt.

Ich sags dir, das war auch mal eine Erfahrung, die kein Mensch braucht.

Und denk doch nicht an Krebs. Mach eine Pantoprazol 40 mg Behandlung 1 Woche morgens und abends, dann 1 Woche 40 mg morgens und dann ausschleichen.

So wurde mir das jetzt auch wieder verordnet. Und 1 Woche Schonkost.

@Icefalki hallo bin eben am ausschleichen, das hat mir die Apothekerin gesagt, die meinte auch, dass irgendwann sonst keine Säure mehr da ist.

Habe eben bei meiner Hausärztin angerufen und einen Termin für nächste Woche Montag gemacht, möchte nochmals mit ihr sprechen.
Hatte im November einen Ultraschall vom kompletten Bauch, da war auch alles super gewesen.

Habe einfach so Angst, ich bin erst 32 Jahre alt aber man liest ja auch immer wieder von Krebs in jungen Jahren.

Zitat von Steph_17:
Habe einfach so Angst,

Man liest aber viel mehr von Gastritis als von Krebs. In deinem Alter sind Krebserkrankungen die Ausnahme, aber Gastritis nicht.

Und Angst macht Stress und Stress ärgert den Magen.

@Icefalki habe vorhin eine schmerztablette genommen, danach hat der Magen wieder gedrückt. Hatte aber so kopfweh.
Habe iberogast genommen das hilft.
Ich bin aber auch schon „an die Tablette hingegangen“ mit dem Gedanken, dass ich davon Magenschmerzen bekomme

@Steph_17 Wenn du das vermeiden willst kanns tdu auch Minzöl auf deine Schläfen einreiben (2-3 Tropfen reichen da, pass nur auf dass du das nich in die Augen bekommst). Das sollte in 10 Minuten wirken und hatr nicht solche Nebenwirkungen

@Marc_Sky ich danke dir. Ich hatte nur beginnende Migräne, da geht leider gar nichts anderes, sonst spucke ich die ganze Nacht.

Ich werde mit meinem Magen noch irre. Aber iberogast hilft

@Steph_17 Selbst da passt das eigentlich ganz gut. Ich hatte letztens auch eine, Kopfschnerzen waren zwar noich zu 100% weg aber wesentilch erträglihcher und das ohne über dem Klo zu hängen

@Marc_Sky hatte es schon off probiert, bei Migräne funktioniert das leider nicht so gut also zumindest bei mir.

Guten Morgen.

Heilerde ist auch ein gutes Mittel. Gibt es auch in Kapselform, wenn man es so nicht trinken mag.

Zitat von Steph_17:
@Abendschein meinst du das pantoprazol, das auf den Magen geht?

Ja! Ich habe sie auch im Akutfall genommen, aber dann nicht mehr. Auf Dauer sind sie nicht gut, obwohl sie von den Ärzten empfohlen werden. Aber auch sie schlagen dann auf den Magen. Sie sind preiswerter, als die anderen Präperate.

@Abendschein weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll

Zitat von Steph_17:
@Abendschein weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll

Welche Symptome hast Du denn genau und was hat der Arzt bei der Spiegelung gesagt?

@Steph_17 wieviel Ibuprofen nimmst du im Moment?Ich hatte auch solche Symptome bin Migränepatientin. Bitte bei Migräne Triptane versuchen. Ich nehme Ascotop Nasal ( Nasenspray)das hilft gut gegen Übelkeit und den ekelhaften Schmerzen das bekommst du vom Neurologen verschrieben.Meine Gastroenterologin sagte Ibo nicht mehr das reizt zu sehr die Magenschleimhaut. Habe auch einen höher liegenden Magen und immer Beschwerden gehabt. Seit dem ich kein Ibo mehr nehme ist es besser. Mir hat außerdem Manukahonig geholfen. Vg

Zitat von Friedi:
Manukahonig geholfen.

Cool, habe mir den jetzt sofort bestellt.

In der Tiermedizin haben wir Wunden mit dem Honig behandelt- der Erfolg war der Wahnsinn. Ich hatte den nimmer auf dem Schirm. Danke dir dafür.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Icefalki:
Cool, habe mir den jetzt sofort bestellt. In der Tiermedizin haben wir Wunden mit dem Honig behandelt- der Erfolg war der Wahnsinn. Ich hatte den ...

Den Honig bestelle ich immer mit einem MGO Gehalt von 450. Das ist teuer aber er ist es auch wert. Vg

@Abendschein ich hatte keine magenspiegelung.
Ich habe drücken im Oberbauch und aufstoßen von Luft. Nehme noch pantoprazol alle 2 Tage.

@Friedi gar keins. Ich hatte vor 7 Wochen mit angocin begonnen und zwei Wochen später Magen-Darm-Tabletten. gestern hab ich Ar. wegen Kopfweh genommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore