Pablo0321
- 5
- 1
- 2
Ich habe ein Problem.Nun weiß ich mittlerweile nicht mehr ob es organisch oder nun doch psychisch/psychosomatisch ist.Angefangen hat alles vor circa 1 Jahr mit Herzstolpern die ich bei einem Termin das allererste Mal bemerkte davor habe ich nie etwas gemerkt.Es war sehr unangenehm und hat mir direkt tierische Angst gemacht um ehrlich zu sein.Ich habe dann meinen Hausarzt aufgesucht und der überwies mich zum Kardiologen.Ich bin hin zu dem Termin und es stellte sich raus dass ich harmlose Extrasystolen habe die im Langzeit EKG sichtbar waren über die ich mir aber keine Sorgen machen sollte das wäre durchaus normal sagte der Arzt.So und von nun an ging es eigentlich erst richtig bergab.Ich habe dutzende EKG's, Herzultraschalls, Belastungs-EKG's Langzeit EKG's und sogar ein Herz MRT gemacht.Alles wohl in Ordnung.Es ging dann mal besser mal schlechter woran es lag das ich mal weniger mal mehr verspürt habe kann ich nicht sagen.Ich bin eigentlich sportlich sehr aktiv spiele Basketball,fahre Fahrrad gehe ins Fitness Studio und achte relativ gut auf meine Ernährung.Rauchen tue ich nicht trinke gelegentlich Alk..Die Sache ließ mich aber einfach nicht los jedes Mal wenn ein Extrasystole kam hatte ich Angst um mein Leben und geriet oft in Panik.Daraus hat sich eine Phobie entwickelt.Mittlerweile geht es mir ziemlich schlecht und ich habe erneut mehrere Ärzte aufgesucht.Pneumologen, Neurologen und erneut Kardiologen.Ich bekomme jetzt sogar öfter Schwindel und Angst das ich einfach umkippe.Glaube nicht mal das ic während des Schwindels Extrasystolen habe.Das letzte Langzeit EKG's sagt nein.Ein paar sves und ves die wohl harmlos sein sollen.Ich habe einfach Angst Sport zu machen zur Arbeit zu gehen geschweige denn unter Leute.Ich muss mich zu allem zwingen und ich weiß einfach nicht kennt das jemand? Ich bin 28 Jahre alt wie gesagt Nichtraucher und sportlich aktiv (eigentlich). Mittlerweile bin ich auch in Psychotherapie wo ich aber erst 3 mal war.Mein Neurologe hat mir Citalopram und opipramol verschrieben genommen habe ich bisher nichts.Alle Ärzte sagen es sein Psychisch und nicht organisch es fühlt sich aber sehr organisch an.Bitte helft mir Leute ich weiß nicht was ich noch tun soll ich will auch zu meinem Arzt mehr mir fehlt einfach die Kraft.Danke euch im voraus und freue mich auf euere Antworten.
18.11.2020 15:53 • • 18.11.2020 #1