Pfeil rechts
1

Katha0886
Hallo Ihr Lieben,
und schon wieder ist es soweit: ich habe zwei Tage lang Kopfschmerzen und schon wieder denke ich, ich MUSS einen Gehirntumor haben, es geht gar nicht anders. Und da ich natürlich den ganzen Tag an nichts anderes denke, hilft auch keine Tablette, und die Schmerzen gehen nicht weg. .( Ich werde noch verrückt. Dachte ich doch vor kurzem, noch alles im Griff zu haben, aber es scheint wohl doch nicht so. Da nützt wohl keine Therapie was, ich muss es mit mir selber klären! Aber ich wrde diese Angst nicht los: Was, wenn es dieses mal wirklich ein tumor ist? Was? ((

Katha

08.08.2016 18:02 • 16.08.2016 #1


14 Antworten ↓


laribum
....und was wenn es keiner ist? Die ganze Angst umsonst.

08.08.2016 19:18 • #2


A


Immer wieder Tumorangst ich kann nicht mehr!

x 3


Katha0886
Tjaa das ist es ja! Es wird auch zu 99,9 % keiner sein, aber was, wenn dieses 0,01 % doch noch zutrifft?! Es ist ein Teufelskreis!

08.08.2016 19:59 • #3


J
Schmerzen machen die wenigsten hirntumore
Ich denke du bist total verspannt und es zieht dir bis in den Kopf.
Mrt wirst du bestimmt schon gemacht haben ?

08.08.2016 20:12 • #4


Katha0886
ist das wirklich so, dass die wenigsten Hirntumore Schmerzen machen?
Ne, MRT hab ich noch kein gemacht, weil es immer nur so 2-3 Tage waren, ich total an die Decke bin, meine Hausärtzin mir genau das sagte, was du gerade gesagt und dann war es wieder gut. Sie hat mir Mass. verschriebn und die Schmerzen waren weg!
Ja, aber jetzt wieder da ... und ich denke gleich wiede,r dass alles aus ist! .(

08.08.2016 20:21 • #5


J
Zitat von Katha0886:
ist das wirklich so, dass die wenigsten Hirntumore Schmerzen machen?
Ne, MRT hab ich noch kein gemacht, weil es immer nur so 2-3 Tage waren, ich total an die Decke bin, meine Hausärtzin mir genau das sagte, was du gerade gesagt und dann war es wieder gut. Sie hat mir Mass. verschriebn und die Schmerzen waren weg!
Ja, aber jetzt wieder da ... und ich denke gleich wiede,r dass alles aus ist! .(



Mass. löst Verspannungen
Siehst du da brauchst dich nicht sorgen.
Ein Tumor macht weitere symptome welche ich aber nicht benne vorallem bleiben die beschwerden

08.08.2016 21:45 • x 1 #6


Katha0886
Jaa, so ist es wohl! Heute sind die Kopfschmerzen schon sehr viel besser! Ich merke sie zwar noch, aber mein Nacken tut auch weh ...

09.08.2016 06:04 • #7


J
Zitat von Katha0886:
Jaa, so ist es wohl! Heute sind die Kopfschmerzen schon sehr viel besser! Ich merke sie zwar noch, aber mein Nacken tut auch weh ...


Na siehste

09.08.2016 07:00 • #8


Bellaina
Hallo Katha0886!
Das was du beschreibst kenne ich. Diese Phase hatte ich auch und weißt du was hilft?
Ablenkung. Hast du ein Hobby? Etwas was dir so richtig spaß macht?
Lenk dich damit ab. Das hat mir immer geholfen.
(Und ab und zu ein Ar***tritt von einem damaligen Mitglied hier.)

09.08.2016 20:26 • #9


Katha0886
Hallo ihr Lieben,
also wisst ihr was, es ist komisch: Die kopfschmerzen bin ich noch immer nicht so richtig los, aber gestern Abend hab ich mit meinem Mann zwei Glas Wein getrunken und was war, die Kopfschmerzen waren weg. Kamen auch erst jetzt gegen Nachmittag wieder! Und ihr habt wirklich recht, wenn ich Ablenkung hab, sind auch die Schmerzen weg.
Aber warum löst der Alk. meine Kopschmerzen? Sollte es nicht genau umgekehrt sein?

Jaa also ich glaube so nen richtigen Ar*** tritt könnte ich echt mal gebrauchen, schon allein wgen meinen Kindern!

10.08.2016 14:50 • #10


laribum
Zitat von Katha0886:
Aber warum löst der Alk. meine Kopschmerzen? Sollte es nicht genau umgekehrt sein?


Weil Alk. entspannend und Angstlösend wirkt....

10.08.2016 18:27 • #11


Katha0886
Also alles wieder nur Kopfsache, denn Tumorschmerzen würden bestimmt nicht durch ein Glas Wein einfach verschwinden ...

10.08.2016 18:42 • #12


laribum
wohl kaum...

10.08.2016 18:44 • #13


Bellaina
Guten Morgen!
Auch wenn du denkst der Alk. müsste Kopfschmerzen auslösen und nicht weg machen .
Das stimmt nur bedingt. Der Alk. macht einen lockerer, nimmt einem die Möglichkeit klar zu denken.. Somit hast du nicht die Möglichkeit über deine Probleme nach zu denken und es löst sich alles. Ich hatte zum Beispiel immer extrem starke Rückenschmerzen, habe ich etwas getrunken waren sie weg. Natürlich ist das kein all Heilmittel! Aber Alk. in Maßen kann manchmal helfen. Wenn du gemerkt hast das dir Ablenkung gut tut, dann suche dir etwas das dich ablenkt. Ein Hobby, gute Musik, liebe Menschen in deinem Umfeld etc. lass nicht zu das deine Gedanken dich leiten und dich im Griff haben

11.08.2016 08:35 • #14


Katha0886
ja du hast völlig recht, meien Kopfschmerzen sind seit drei Tagen auch völlig weg.
Jaa, meine Lieblingsmusik hilft mir oft! Das kam wohl auch, aufgrund der Kinder, einfah ein wenig zu kurz in der letzten Zeit!

16.08.2016 14:54 • #15


A


x 4





Dr. Matthias Nagel