App im Playstore
Pfeil rechts
68

@Icefalki oh ich glaube den bestelle ich auch mal

@Steph_17 Bei ANGOCIN Anti-Infekt N wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet: Häufig: Magen- und Darmbeschwerden wie Übelkeit, Oberbauchdruck, Durchfall, Blähungen oder Sodbrennen. Absetzen und schauen ob es besser wird.

A


Immer noch Gastritis - ich kann nicht mehr

x 3


Zitat von Friedi:
einem MGO Gehalt von 450.


Meiner hat jetzt 400. Wenn der wirkt, dann schaue ich auch, dass ich in deinen Bereich komme.

@Friedi ich habe es schon vor 5 Wochen abgesetz, als die Symptome begonnen haben. Ich denke, dass die Tabletten aber sehr auf den Magen gegangen sind.

Kauft Euch mal Ulmenrinde Tropfen. Die helfen bei allem was den Magen angeht. Wirklich und keinerlei Nebenwirkungen.

@Abendschein Jetzt hab ich Durchfall, denke vom pantoprazol

Leute ich kann einfach nicht mehr. Gestern Durchfall. Dann wird mir online auf TikTok ein Video über Magenkrwbs angezeigt, die Person hatte die selben Symptome. Meine Ärztin meinte mein Blut ist okay, dann ist auch alles gut. Dann meinte die in dem Video, bei ihr war das Blut auch immer gut.

Hätte Montag zu einer Spiegelung gekonnt, aber ich fahre in den Urlaub, das möchte ich nicht absagen (fliegen weg und das kann ich wegen einer Magenspiegelung nicht absagen).

Jetzt mache ich mich deshalb verrückt, weil ich denke es ist ein Zeichen, dass ich früher hätte kommen können.

Hallo zusammen!

Meine Magenprobleme begleiten mich seit etwa 4 Jahren – begonnen hat alles nach der Geburt meiner Tochter. Seitdem gibt es immer wieder Phasen, in denen ich beschwerdefrei bin, und dann kommt es plötzlich zurück.

Ganz schlimm war es 2023, als bei mir eine erosive Gastritis festgestellt wurde. Seit Dezember 2024 habe ich nun wieder Beschwerden – manchmal geht es ein paar Tage gut, und dann fängt es wieder an: nächtliche Magenschmerzen, wechselnde Symptome, mal mehr, mal weniger stark. Diese ständigen Aufs und Abs machen mich mittlerweile wirklich verzweifelt.

Wen geht es genauso, bzw. kann es sein, dass diese Beschwerden so lange anhalten?….ich mach mir wirklich schon Sorgen!

LG

@Luise288 hattest du eine Magenspieglung bekommen? Vielleicht probierst du mal Heilerde und schau mal nach innen belastet dich etwas seit der Geburt des Kindes?
Vg

@Friedi Danke für deine Antwort ️

Diesmal nicht, hatte aber seit 2021 schon 3 Magenspiegelung, einmal nur Reflux, und die anderen Male hatte ich eine erosive Gastritis und Speiseröhrenentzündung…
Naja ich denke sicherlich der Stress, den ich mit Kind natürlich habe, aber ich denke mir immer, das kann doch nicht solche Schmerzen auslösen ‍

@Luise288 wenn du immer wieder Schmerzen hast mach nochmal ein Termin beim Gastroenterologen aus. Eine Ursache wird es haben. Hast du geschaut wann das kommt nach welchem Essen oder nach welchen Situationen? Ist du viel Obst fruchtzucker Ist Mega schlecht( ich bekomme davon Bauch/Migräne) Vg

@Friedi Da war ich bereits Anfang Juni, alles top… Blutwerte und Ultraschall waren unauffällig.

Spieglung vom Magen wenn du Probleme hast?

Das würde an der Therapie auch nichts ändern….nehme jetzt schon Säurehemmer usw.

@Luise288 Die beste Therapie bei Gastritis ist in erster Linie sowieso Stress runterfahren - dass es mit einem Kind nicht immer geht ist klar, allerdings könnt ihr euch auch die Aufgaben teilen falls möglich und du kannst/solltest schauen was es bei dir noch für Stressfaktoren gibt und die ggf bearbeiten (vllt mal nen Nachmittag für dich, ein Hobby bei dem du entspannen kannst und nur für dich hast etc)

Zumal bei Gastritis auc eine Ernährungsanpassung empfohlen wird. Dh auf säurereiche Lebensmittel achten (Kaffee, Milch, Zitrusfrüchte, Obst/Gemüse etc) und diese reduzieren (ganz weglassen musst du die nicht, nu rauf die Mengen aufpassen die du zu dir nimmst. Sobalkdd du Sodbrennen spürst dann erstmal Finger weg).
Ich persönlich würde dir auch empfehlen frish czu kochen, da meiner Erfahrung nach Fertigzeug oft auch Gastritis durch die ganze Zusatzstoffchemie triggern kann (insbesondere geschmacksverstärker, teils Haltbarmacher, Zucker/Süßstoffe und austauschstoffe - und nein, wenn zuckerfrei drauf steht ist da unter Garantie mindestens 2-3 andere Süßungsmittel als Austausch drin, was nich als Zucker deklariert werden muss)

Gute Besserung

@Marc_Sky Danke, für die Tipps…versuche schon einiges umzusetzen…bin auch in Therapie wegen meiner Hypochondrie und da mache ich momentan EMDR…
Da ich die Beschwerden so akut seit über 6 Monaten habe, spielt bei mir auch immer etwas Angst mit es könnte was Schlimmes sein und meine Tochter muss alleine aufwachsen…so wie ich es erlebt habe mit 4 Jahren

@Luise288 kann ich gut auch ohne Hypochondrie verstehen, ist mitunter ja auch ziemlich schmerzhaft. EMDR ist da eine gute Hilfe - gönn dir nur möglichst zwiischendurch wie gesagt mal Ruhephasen zum Runterkommen wenn es geht. Das kann durchaus schon einiges bewirken. Und irgendwann brauchst du auch keine Medikamente mehr (bzw schimmstenfalls nur bei Bedarf und selbst dann kannst du bei Anzeichen schon vorher ohne positiv drauf einwirken)
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Marc_Sky Hast du auch Probleme mit dem Magen?

@Luise288 Ja chroinische Gastritois seit über 20 Jahren, auch stress- und ernährungsbedingt beim Abi damals bekommen. Mittlerweile kann ich aber gut damit leben und hab eher selten Probleme damit, Medis hab ich auch nur anfangs gebraucht wos sehr extrem war (ne Beschreibung wäre da gerade wirklich zu grafisch, das will ich dir und andere nnicht unbedingt antun, war ne ziemlich schlimme Form)

@Marc_Sky Das klingt ja wirklich schlimm Welche Symptome hast du?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore