Pfeil rechts
148

Angstmaus29
Ich verstehe es einfach nicht es kommen immer mehr Symptome dazu
Es gab Tage dazwischen da ging es mir relativ habe einfach Angst eine schlimme Krankheit mir zu haben die diese Symptome auslöst
Mein Hausarzt meint ich hätte eine Angststörung mit Depression ich glaube das aber nicht so recht da alles von heute auf morgen gekommen ist

28.08.2018 16:55 • 20.09.2018 #1


214 Antworten ↓


Soma
Hallo Angstmaus29,

was hast Du denn genau für Symptome? Mir geht es ziemlich genauso und das Schlimmste daran ist,
ich kann es nicht glauben, dass keine körperliche Krankheit dahinter steckt.

28.08.2018 17:51 • x 1 #2


A


Immer mehr Symptome was ist bloß mit mir los

x 3


E
Mir geht es derzeit genauso

28.08.2018 17:55 • #3


Sonja77
Mir auch genauso

28.08.2018 17:57 • #4


Soma
Was für Symptome quälen Euch denn?
Bei mir ist es eine ständige Übelkeit, Muskel- und Knochenschmerzen am ganzen Körper, Tinnitus, starkes Muskelzucken überall und ein kontinuierliches Krankheitsgefühl. Es ist so schlimm, dass ich wirklich glaube an einer ernsthaften körperlichen Erkrankung zu leiden, die bisher kein Arzt diagnostiziert hat.

28.08.2018 18:06 • x 4 #5


Kay912
Alles nur Stress.
So lange ihr euch weiter mit den Symptomen und der Ursachen findung beschäftigt, desto öfters und stärker treten die Symptome auf.
Therapie machen, durchziehen und schauen ob sich etwas verbessert. Nehmen wir an, Ihr seid schwer krank. Wieso hat euch noch kein Arzt in ein Krankenhaus geschickt? Wieso lebt ihr noch? Wieso gibt es immer mal Minuten, Stunden, Tage, wo es euch besser geht?
Euer Körper hat Stress und dieser Stress führt eben zu dieses Symptomen. Schwindel, Benommenheit, Magen Darm Probleme, Herz-Kreislauf-Störung
Tinnitus, Muskel-Nerven Reizung, rücken Nacken schmerzen und und und.
Wie gesagt, Therapie anstreben und schauen dass ihr den Stress loswerdet.
Ihr habt Stress, sonst würde es euch nicht so dreckig gehen.
Jeder negative Gedanke und jedes Gefühl dazu, löst in eurem Körper Stress aus. Da reicht es schon jeden Tag daran zu denken krank zu sein.

28.08.2018 18:19 • x 14 #6


E
Meine Symptome sind
Starker Schwindel
Kribbeln Taubheit an der Wange
Kopfschmerzen täglich seit Wochen
Weiche Knie

28.08.2018 18:23 • x 2 #7


Sonja77
Kribbeln im Kopf und Gesicht Kopfschmerzen jeden Tag seit Monaten Stiche Und zucken im kopf dann oft ein starker Druck im Kopf ...Therapie habe ich gemacht ambulant und auch 10 Wochen Klinik Aufenthalt...gabracht hatt es nichts....

28.08.2018 18:36 • x 2 #8


Kay912
Was hast du denn in der Therapie gelernt?

28.08.2018 18:40 • #9


Sonja77
Zitat von Kay912:
Was hast du denn in der Therapie gelernt?

Wenn du nicht glaubst gesund zu sein dann nützt dieser ganze achtsamkeits Kram nicht viel....und mit den Symptomen leben kannst du auch nicht gut wenn du permanent Angst hast einen hirntumor zu haben.

28.08.2018 19:12 • x 1 #10


Kay912
Durch diesen Achtsamkeit Kram lernst du ja nicht mehr zu glauben krank zu sein.
Dann werden auch die Symptome weniger.

28.08.2018 19:23 • x 1 #11


Sonja77
Zitat von Kay912:
Durch diesen Achtsamkeit Kram lernst du ja nicht mehr zu glauben krank zu sein.
Dann werden auch die Symptome weniger.

Ja das ist mir klar aber im Moment geht es einfach nicht ....

28.08.2018 19:25 • #12


Kay912
Ist ja auch ok! Man muss sich ja nicht immer zwingen etwas zu tun. Pausen müssen auch sein.
Aber deswegen frag ich ja was du in der Therapie gelernt hast.
Wie sieht denn so dein Lebensstil aus? Bewegst du dich genug? Wie ist die Ernährung?
Was ist mit Rauchen jnd alko? Das sind alles so Kleinigkeiten die auch dazu beitragen dass es einem besser geht. Wenn man den Körper nur zu Müllt udn nicht fordert, kann man psychisch noch so viele Übungen machen.
Den Körper muss man genauso trainieren und unterstützen.

28.08.2018 19:33 • x 2 #13


Soma
Wenn du nicht glaubst gesund zu sein dann nützt dieser ganze achtsamkeits Kram nicht viel....und mit den Symptomen leben kannst du auch nicht gut wenn du permanent Angst hast einen hirntumor zu haben.[/quote]

Hattest Du noch keine Bildgebung um einen Hirntumor auszuschließen?

28.08.2018 20:11 • x 1 #14


Soma
@kay912
Du magst schon recht haben, aber solange Zweifel bestehen, kann man sich nicht auf die psychosomatische Ebene einlassen. Dazu müssen
solche Zweifel erst ausgeräumt sein.

28.08.2018 20:30 • x 1 #15


Kay912
Ne, das sollte man gleichzeitig machen
Körper und Seele sind einfach nicht trennbar.
Deswegen gibt es ja diese Psychosomatichen Probleme.
Und wenn du nicht auf deinen Körper achtest, wird das auch nichts. Wenn man nur rumliegt und sich kaum bewegt, wird man sich noch schlechter fühlen. Das gleich ist wenn du dich nur von Müll ernährst. Weiß nicht wo das Problem ist, sich neben dem psychischen Training sich körperlich noch zu bewegen und auf seine Ernährung zu achten.
Versteh ich jetz nicht, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

28.08.2018 20:48 • x 1 #16


Sonja77
Zitat von Labidochromis:
Wenn du nicht glaubst gesund zu sein dann nützt dieser ganze achtsamkeits Kram nicht viel....und mit den Symptomen leben kannst du auch nicht gut wenn du permanent Angst hast einen hirntumor zu haben.


Hattest Du noch keine Bildgebung um einen Hirntumor auszuschließen?[/quote]
Ich hatte vor etwa 3 Monaten ein CT vom Kopf...aber seitdem sind viele Symptome dazu gekommen und andere haben sich verstärkt.....auch mehrere Blutbilder und neurologische tests würden gemacht

28.08.2018 20:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
Zitat von Labidochromis:
Was für Symptome quälen Euch denn?
Bei mir ist es eine ständige Übelkeit, Muskel- und Knochenschmerzen am ganzen Körper, Tinnitus, starkes Muskelzucken überall und ein kontinuierliches Krankheitsgefühl. Es ist so schlimm, dass ich wirklich glaube an einer ernsthaften körperlichen Erkrankung zu leiden, die bisher kein Arzt diagnostiziert hat.



Habe 1:1 die gleichen Symptome. Bei mir wurde von Januar 2017 bis heute alles untersucht. Die kriegen einfach nicht heraus was ich habe. Ich werde weder von meiner Familie noch von den Ärzten ernst genommen und die Schmerzen werden immer schlimmer

29.08.2018 02:02 • x 2 #18


Soma
Ok... es gibt tatsächlich Leute, die auch den gleichen Mist haben und keiner findet was...
Ich weiß nicht, ob mich das jetzt beruhigen soll oder nicht...

29.08.2018 09:30 • #19


Angstmaus29
Meine Symptome sind
Muskelzucken überall sehr stark
Muskelschmerzen
Magen Darm Beschwerden
Nackenschmerzen
Ohrendruck
Übelkeit
Kribbeln der Gliedmasen
Gefühl umzukippen
Gefühl das es jeden Moment vorbei ist
Verschwommen sehen

Es fing alles mit einem Symptom an in der Nacht November 2017 seitdem kommen immer mehr dazu

29.08.2018 09:52 • x 4 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel