Pfeil rechts
148

Soma
Zitat von Ewigeangst:
Also ...Kopf MRT ist durch .ich hab's geschafft ..mit Kontrastmittel und mit einer angiographie des Kopfes alles komplett...jetzt muss ich nur noch geduld haben und morgen auf den Bericht warten...ich hoffe es ist alles gut .......werde euch dann bescheid geben


Wow! Respekt! Ich hab extreme Platzangst, deswegen war das bei mir nicht mal mit Sedierung möglich. Super, dass Du das gemacht hast! Sag unbedingt was rausgekommen ist! Alles wird gut!

29.08.2018 17:48 • x 1 #41


Soma
Jeder Mensch kann eine schlimme Krankheit entwickel, oder von jetzt auf gleich Tod umfallen, aber davor schütz die Angst nicht, also, wovor dann Angst haben?[/quote]


Mir gehts eigentlich mehr darum, dass ich mich 24 Stunden rund um die Uhr krank fühle. Das macht mir zu schaffen. Nichts mehr leisten zu können, nicht mehr mit meinem Sohn spielen zu können, ohne ständig Pausen einlegen zu müssen und so weiter. Angst tot umzufallen hab ich nicht. Nicht wegen mir... wenn dann eher weil ich nicht mehr für meine Familie da sein kann.

29.08.2018 23:11 • x 1 #42


A


Immer mehr Symptome was ist bloß mit mir los

x 3


Angstmaus29
Die Nacht war einfach nur die Hölle ich dachte meine letzte Stunde hat geschlagen aber ich lebe noch

30.08.2018 11:15 • x 1 #43


Sonja77
Zitat von Angstmaus29:
Die Nacht war einfach nur die Hölle ich dachte meine letzte Stunde hat geschlagen aber ich lebe noch

Was war denn los?was hattest du für Symptome in der Nacht?geht es dir jetzt besser?

30.08.2018 11:16 • #44


Angstmaus29
Ein ganz komisch es Gefühl durch den Körper kann es nicht mal richtig beschreiben
Nicht wirklich fühle mich wie sterbenskrank

30.08.2018 11:18 • #45


Sonja77
Zitat von Angstmaus29:
Ein ganz komisch es Gefühl durch den Körper kann es nicht mal richtig beschreiben
Nicht wirklich fühle mich wie sterbenskrank

Magst du nicht doch Mal zum Arzt gehen?evtl Mal eine Blutabnahme machen lassen...

30.08.2018 11:22 • #46


Angstmaus29
Zitat von Ewigeangst:
Magst du nicht doch Mal zum Arzt gehen?evtl Mal eine Blutabnahme machen lassen...



Doch werde ich machen wollte die Nacht schon einen Notarzt rufen

30.08.2018 11:33 • #47


Sonja77
Zitat von Angstmaus29:


Doch werde ich machen wollte die Nacht schon einen Notarzt rufen

Die Psyche kann uns ganz schön fertig machen ..auch ich halte diesen Druck im Kopf bald nicht mehr aus es ist Druck am Hinterkopf mit Schmerz...Eckelhaft ist es......und trotzdem gibt es keine organische Ursachen für das ganze

30.08.2018 11:38 • #48


Kay912
Mir gehts eigentlich mehr darum, dass ich mich 24 Stunden rund um die Uhr krank fühle. Das macht mir zu schaffen. Nichts mehr leisten zu können, nicht mehr mit meinem Sohn spielen zu können, ohne ständig Pausen einlegen zu müssen und so weiter. Angst tot umzufallen hab ich nicht. Nicht wegen mir... wenn dann eher weil ich nicht mehr für meine Familie da sein kann.[/quote]

Vor irgendwas muss du ja Angst oder Sorge haben, sonst würde es dir gut gehen.
Das ist das was ich meine. Du siehst nur die Symptome und nicht das eigentliche Problem.
Aber das ist bei der psychischen Krankheiten ja auch ganz normal, war bei mir ja genau so.

30.08.2018 11:44 • #49


Angstmaus29
Zitat von Kay912:
Mir gehts eigentlich mehr darum, dass ich mich 24 Stunden rund um die Uhr krank fühle. Das macht mir zu schaffen. Nichts mehr leisten zu können, nicht mehr mit meinem Sohn spielen zu können, ohne ständig Pausen einlegen zu müssen und so weiter. Angst tot umzufallen hab ich nicht. Nicht wegen mir... wenn dann eher weil ich nicht mehr für meine Familie da sein kann.


Vor irgendwas muss du ja Angst oder Sorge haben, sonst würde es dir gut gehen.
Das ist das was ich meine. Du siehst nur die Symptome und nicht das eigentliche Problem.
Aber das ist bei der psychischen Krankheiten ja auch ganz normal, war bei mir ja genau so.[/quote]


Hast du auch Symptome oder hattest du welche?

30.08.2018 12:16 • #50


Kay912
Hatte ich, ja
Und nicht gerade wenige.

30.08.2018 12:35 • #51


Soma
Hallo Zusammen! Ich hatte vergangene Nacht endlich mal wieder Ruhe. Konnte von 23:00 bis 06:00 durchschlafen. Heute geht es mir auch um Einiges besser als die vergangenen Tage. Zudem hatte ich heute morgen neurologische Untersuchungen, die ekelhaft waren, aber eine Nervenschädigung konnte somit ausgeschlossen werden. Was zumindest die Kribbelparästhesien und das Muskelzucken eher in Richtung psychosomatisch vermuten lässt. Wegen der anderen Symptome werde ich noch rheumatologische und internistische Untersuchungen machen lassen, um spezifische Krankheiten auch ausschließen zu können. Wenn ich da durch bin, dann kann ich anfangen damit, mir trotz der Beschwerden jeden Tag zu sagen, dass ich gesund bin. Irgendwann wird es mein Kopf/Gehirn schon glauben. Heute bin ich zuversichtlich und diese Zuversicht möchte ich Euch auch gerne weitergeben! Tut alles, damit ihr glauben könnt, dass der Kopf Euch nur einen sehr bösen Streich spielt und ihr gesund seid... zumindest physiologisch/organisch.

30.08.2018 14:57 • x 2 #52


Y
Zitat von Angstmaus29:
Meine Symptome sind
Muskelzucken überall sehr stark
Muskelschmerzen
Magen Darm Beschwerden
Nackenschmerzen
Ohrendruck
Übelkeit
Kribbeln der Gliedmasen
Gefühl umzukippen
Gefühl das es jeden Moment vorbei ist
Verschwommen sehen

Es fing alles mit einem Symptom an in der Nacht November 2017 seitdem kommen immer mehr dazu





Bei welchen Ärzten warst du bis jetzt und welche Untersuchungen wurden schon durchgeführt?

31.08.2018 21:33 • #53


Soma
Wie geht es Euch heute? Bei mir sind die Symptome seit zwei Tagen etwas weniger und ich kann teils sogar den Tag genießen. Das ist schon mal was. Große Anstrengungen gehen derzeit aber noch nicht, obwohl ich wieder mit dem Joggen abgefangen habe. Was habt ihr gemacht, um Eure Symptome zu lindern?!

LG Labidochromis

01.09.2018 18:05 • #54


Angstmaus29
Zitat von Ylz_Dgn2985:




Bei welchen Ärzten warst du bis jetzt und welche Untersuchungen wurden schon durchgeführt?



Bisher nur beim Hausarzt da wurde Blut abgenommen sonst nichts weiter
Ich traue mich seitdem auch nicht mehr zum Arzt aus Angst vor einer schlimmen Diagnose

02.09.2018 09:28 • #55


Perle
Hallo Angstmaus29,

ich war eben auf Deinem Profil und habe Deine Themen überflogen. Du berichtest bereits seit 2012 immer wieder von den gleichen Symptomen. Meinst Du wirklich, ein Besuch beim Hausarzt wäre ausreichend? Du drehst Dich seit Jahren im Kreise und ich kann keine Veränderung bei Dir erkennen. Es ist DEIN Leben aber nach Lebensqualität sieht das nicht aus.

Eine vermeintliche Krankheit kann auch als Schutz dienen, sich nicht mit dem realen Leben inklusive aller Höhen und Tiefen auseinander setzen zu müssen. Wovor läufst Du also immer weg? Das heraus zu finden gelingt Dir u. U. mit einer ambulanten Therapie. Hast Du Dich mal um einen Platz gekümmert? Wenn Du das nicht tust, dann wird sich Deine Lebensqualität nicht verbessern und das wäre doch schade, oder?

LG Perle

02.09.2018 09:55 • x 1 #56


Angstmaus29
Zitat von Perle:
Hallo Angstmaus29,

ich war eben auf Deinem Profil und habe Deine Themen überflogen. Du berichtest bereits seit 2012 immer wieder von den gleichen Symptomen. Meinst Du wirklich, ein Besuch beim Hausarzt wäre ausreichend? Du drehst Dich seit Jahren im Kreise und ich kann keine Veränderung bei Dir erkennen. Es ist DEIN Leben aber nach Lebensqualität sieht das nicht aus.

Eine vermeintliche Krankheit kann auch als Schutz dienen, sich nicht mit dem realen Leben inklusive aller Höhen und Tiefen auseinander setzen zu müssen. Wovor läufst Du also immer weg? Das heraus zu finden gelingt Dir u. U. mit einer ambulanten Therapie. Hast Du Dich mal um einen Platz gekümmert? Wenn Du das nicht tust, dann wird sich Deine Lebensqualität nicht verbessern und das wäre doch schade, oder?

LG Perle



2012 waren die Symptome konstant gewesenund irgendwann waren sie weg ich konnteendlich wieder Leben
Seit 9 Monaten sind es ganz andere Symptome und es kommen immer mehr dazu ich habe Angst das etwas unentdeckt bleibt und ich doch krank bin organisch

02.09.2018 10:15 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Soma
@Angstmaus29

Bitte versuch es. Trau Dich zum Arzt, um weitere Dinge abklären zu lassen. Du wirst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine organische Diagnose bekommen. Aber um da mehr Sicherheit zu gewinnen musst Du diese Untersuchungen wagen, sonst frisst Dich die Angst irgendwann auf. Tu es, um Dir selbst zu beweisen, dass Du nicht nur diese Angstmaus bist, sondern die Stärke hast Dich da raus zu holen. Es wird alles gut werden, aber es braucht seine Zeit! Fang an damit, an Dich zu glauben!

02.09.2018 10:33 • x 1 #58


Perle
Schaue Dir bitte mal an wie viele Angst- und Krankheitsthemen Du in 2016 ins Forum gebracht hast. Dass Du erst seit 9 Monaten wieder Probleme hast, nehme ich Dir nicht ab. Mag sein, dass die Symptome dieses Mal andere sind, das ist bei Angststörungen nichts ungewöhnliches. Insgesamt wollen sie Dir aber alle das Gleiche sagen nämlich, dass Dein Leben einer Korrektur bedarf. Was das genau sein könnte, kann Dir hier niemand sagen, weil wir Dich ja nicht kennen.


Ich nehme bei Dir einfach sehr stark wahr, dass Du Dich an Deinen Schmerzsymptomen festklammerst, statt Deinen seelischen Problemen auf den Grund zu gehen. Ich weiß, dass meine Worte etwas hart klingen aber manchmal hilft das weiter, als wenn man Dir immer nur den Kopf tätschelt, ok?

LG Perle

02.09.2018 10:58 • x 1 #59


Angstmaus29
Seit 9 Monaten habe ich erst wieder Symptome davor war nichts gewesen hatte Jahre Ruhe gehabt
Gespräche mit einer Phsychologin hatte ich bereits gehabt dazu Antidepressiva genommen was nicht geholfen hat

02.09.2018 11:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel