Pfeil rechts
148

Sonja77
Zitat von Angstmaus29:


Hat dir der Aufenthalt in der Klinik etwas gebracht?

Nein....es hatt bei mir leider nichts gebracht.

04.09.2018 17:24 • #81


Sonja77
Also seit heute morgen ein neues Symptom ..starke schmerzen an der rechten schläfe..also keine Kopfschmerzen sondern schmerzen an der Schläfe...ziemlich stark....Kennt das jemand von euch

06.09.2018 15:00 • #82


A


Immer mehr Symptome was ist bloß mit mir los

x 3


M
Ja kenne ich, sogar beidseitig.

06.09.2018 16:32 • x 1 #83


W
Hatte ich auch schon, starke Verspannungen am Kopf können sich so äußern....

L.G. Waage

06.09.2018 16:34 • x 1 #84


Angstmaus29
Kenne ich auch kommt von verspannungen

06.09.2018 16:44 • x 1 #85


R
Jetzt muss ich mal echt was los werden.
Ich habe vor paar Tagen hier auch ein neues Thema erstellt. Bezüglich körperliche Symptome.
Ich wollte in Erfahrung bringen, ob wirklich die Psyche solche Symptome auslösen kann. Es gab eine geteilte Meinung.

Ich selbst habe viele Untersuchungen durch.
Blutbild groß/klein
Mrt Kopf
CT Kopf
Mrt HWS
Röntgen HWS
Nervenmessung
Ultraschall Darm
Ultraschall Galle
Röntgen Torax
Stuhlproben
HNO Arzt
Augenarzt
Herzecho
Lang Zeit EKG....
wenn ich überlege kommt sicher noch die ein oder andere Untersuchung dazu.

Meine Symptome die sich jetzt über 6 Monaten ziehen, sind unter anderem:
Kopfschmerzen
Augenschmerzen
Herzstolpern
Ziehen linke Brust
Ziehen linker Arm
Ziehen linkes Bein
Übelkeit
Magenschmerzen
Benommenheit....
ich hör lieber auf weiter aufzuzählen...

mal habe ich Kopfschmerzen mal ist mir übel... jedes mal wechselt das Symptom.
Mal ist auch alles gut.

Ich bin neu hier und habe mich auch mal so umgeschaut.
Es gibt so viel Personen, die darüber berichten was sie alles für Symptome haben, wo trotz umfangreicher Untersuchung nichts gefunden wird.

Leute, gesteht euch ein das es Psychisch ist.
Jeder hat andere Symptome, es gibt dafür keine Diagnose.... es müssten 100 neue Krankheiten im Umlauf sein, wo jeder von uns eine hat.
Das ist einfach Schwachsinn.

Ich habe so lange nach einer Antwort gesucht... nie eine bekommen.

Jetzt blicke ich zurück und merke wieso ich solche Somatischen Symptome bekommen habe.
Erst wollte ich es nicht einsehen, aber wenn man eine richtige Influenza bekommt, die man so noch nie hatte und das über Wochen, fängt man irgendwann an im Internet zu suchen.... man findet so viel.... über Wochen habe ich das gemacht... irgend wann ist das im Kopf.

Der beste beweis,... Als ich krank war, hatte ich Fieber, schwere Erkältung, schlaff , müde, Gliederschmerzen... all das was man halt so hat wenn man mal richtig heftig krank ist.
so krank war ich aber noch nie in meinem Leben. Und das war mein Fehler.
Denn dadurch, nachdem die eigentliche Grippe vorbei war,... kamen allmählich diese Symptome dazu die ich jetzt habe.
Auf einmal hatte ich öfters Herzstolpern, war der Meinung habe Herzrasen. Als mein Arzt mir bestätigt hatte das mein Herz gesund ist, achtete ich gar nicht mehr auf mein Herz und siehe da, auf einmal kein Herzstolpern, kein Herzrasen.... bin ich wohl über Nacht gesund geworden ? ....

Ich habe immer noch somatische Symptome aber ich kann sagen, dass es somatisch ist und ich es ändern kann ich bin Gesund, wir alle hier sind Gesund nur die Psyche macht uns ein Strich durch die Rechnung.

Ich habe hier für euch ein Link.
Davon gibts 14 Folgen
Da wird wirklich gut erklärt wie solche Symptome Entstehen.



Gesteht euch ein das Ihr Körperlich Gesund seit.
Oder denkt Ihr, ihr habt alle eine Superinfektion die mal heute am Kopf, morgen am Bauch und übermorgen am Herz ist?...

06.09.2018 20:16 • x 4 #86


Sonja77
Also ich Reihe mich Mal ein ...Symptome die ich täglich habe sind...Druck im Kopf...Kopfschmerzen....ziehen...zucken...brennen im Kopf.....kribbeln vorrallem nachts im Kopf und Gesicht....
Symptome die ich über Monate immer Mal wieder habe....schmerzen in der linken Brust...stechen in der linken Brust...Atemnot....Herzrasen....hoher Puls und Blutdruck...
Untersuchungen die ich in den letzten 6 Monaten habe machen lassen
Mehrere EKGs.
Langzeit EKG über 30 Tage
Belastungs EKG
Herzultraschall
Ultraschall der Herz Aorta
Herz CT mit Kontrastmittel 3 fachen calc Score
Angiographie des Herzens.
Mehrere grosse Blutbilder
Kleine Blutbilder
Rheumatologisch untersucht
HNO komplett Untersuchung
3 Mal neurologische Tests (Licht Reflexe etc)
CT vom Kopf
MRT vom Kopf mit Kontrastmittel
Thorax röntgen
Lungen mehrfach abgehört
Und trotzdem sterbe ich vor Panik an meinen Symptomen und schaffe es nicht darann zu glauben das all meine Missempfindungen rein psychisch sind.....auch jetzt im Moment bin ich voll in Panik wegen einigen Missempfindungen die ich im Kopf spüre....

06.09.2018 20:54 • #87


la2la2
Zitat von RobRoy:
mal habe ich Kopfschmerzen mal ist mir übel... jedes mal wechselt das Symptom.
Mal ist auch alles gut.

Diese alles entscheidende Information hast du leider in deinem Thread vergessen zu erwähnen......
Dann sieht die Sache natürlich anders aus, wenn sich Symptome höchstens durch einen Wandertumor erklären ließen (schöne Metapher für ständig wechselnde Symptome).....


Zitat von RobRoy:
Leute, gesteht euch ein das es Psychisch ist.
Jeder hat andere Symptome, es gibt dafür keine Diagnose.... es müssten 100 neue Krankheiten im Umlauf sein, wo jeder von uns eine hat.
Das ist einfach Schwachsinn.

Ich habe so lange nach einer Antwort gesucht... nie eine bekommen.

Zitat von RobRoy:
ch habe hier für euch ein Link.
Davon gibts 14 Folgen
Da wird wirklich gut erklärt wie solche Symptome Entstehen.

Und wenn du zu dieser Überzeugung gekommen bist, dass es psychisch bist, was hast du denn dann an psychischen Behandlungsversuchen schon unternommen?
Haben die Videos bei dir denn geholfen und zu einer deutlichen Besserung geführt?

06.09.2018 21:24 • #88


R
Zitat von la2la2:
Diese alles entscheidende Information hast du leider in deinem Thread vergessen zu erwähnen......
Dann sieht die Sache natürlich anders aus, wenn sich Symptome höchstens durch einen Wandertumor erklären ließen (schöne Metapher für ständig wechselnde Symptome).....




Und wenn du zu dieser Überzeugung gekommen bist, dass es psychisch bist, was hast du denn dann an psychischen Behandlungsversuchen schon unternommen?
Haben die Videos bei dir denn geholfen und zu einer deutlichen Besserung geführt?


Ich habe mir heute einen Termin für ein erstes Gespräch geben lassen.
Die Videos haben mir geholfen. Denn dadurch versteht man erstmal wie sowas entstehen kann. Ist wirklich sehr informativ. Kann ich jedem empfehlen.

06.09.2018 21:28 • #89


koenig
Ich bin oft erstaunt was für eine Reihe an Untersuchungen einige hier hinter sich haben, auch viele Spezialuntersuchungen.
Ich wollte das nie. Und ich halte davon nichts. Bin davon überzeugt, dass deswegen die Arztzimmer so voll und die Wartezeiten so lang sind.

Ich möchte damit sagen, dass vielen Menschen was fehlt, aber keine teuren Untersuchungen, sondern Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz und Urvertrauen. Und die Gabe, mal fünfe gerade sein zu lassen.

07.09.2018 06:22 • x 3 #90


Soma
Alles wahr oder alles Schwachsinn. Es liegt an uns

07.09.2018 09:45 • x 1 #91


Y
Zitat von koenig:
Ich bin oft erstaunt was für eine Reihe an Untersuchungen einige hier hinter sich haben, auch viele Spezialuntersuchungen.
Ich wollte das nie. Und ich halte davon nichts. Bin davon überzeugt, dass deswegen die Arztzimmer so voll und die Wartezeiten so lang sind.

Ich möchte damit sagen, dass vielen Menschen was fehlt, aber keine teuren Untersuchungen, sondern Selbstvertrauen, Selbstakzeptanz und Urvertrauen. Und die Gabe, mal fünfe gerade sein zu lassen.




Das kannst du aber nicht so beurteilen, denn jeder hat individuelle Beschwerden. Nur weil du es nicht für nötig hälSt kannst du das nicht pauschalisieren. Ich sag ja nur die jenigen, die das sagen haben offensichtlich nicht so schlimme Schmerzen sonst würden sie auch alles abklappern. Nur der Betroffene selbst Weiss wie hart es ist mit hartnäckigen schmerzen umzugehen. Ja sorry aber da denkt nur jeder an seine eigenen Sorgen. Und um gesund zu werden nimmt man alles und jede Untersuchung in Kauf.

07.09.2018 11:25 • x 2 #92


Kay912
Statistisch ist da aber etwas dran. Natürlich kann man erst nach den Untersuchungen sagen, dass es nicht organisch ist, aber es ist leider so, dass 60% alleine der Hausarztbesuche schon Stressbedingt, bzw somatische Störung sind.
Ich kann mich auch noch an die Anfangszeit meiner Panikstörung erinnern, als ich jede Woche beim Arzt war, aber irgendwann muss man sich eingestehen, auch wenn man es nicht glauben mag, dass es eben psychisch ist. Meine Nachbarin zb, sie ist chronische Schmerzpatientin, hat fibromyalgie und diverse andere somatische Störungen und lebt damit schon Jahrzehnte, weil sie es verpasst hat, es psychisch behandeln zu lassen, wodurch es chronisch geworden ist und es wohl nie weggehen wird.
Es ist jedem selbst überlassen, aber wenn man schon soo viele untersuchen hat, worauf hofft man denn? Das man natürlich endlich weiß was es ist und woher das alles kommt. Aber irgendwann sollte man sich selbst eingestehen das es nichts bringt und auch wenn es schwer ist sich psychologische Hilfe suchen. Am besten für paar Monate in eine Klinik, wenn es schon so extrem ist.
Meine Meinung

07.09.2018 11:55 • #93


Sonja77
Zitat von Kay912:
Statistisch ist da aber etwas dran. Natürlich kann man erst nach den Untersuchungen sagen, dass es nicht organisch ist, aber es ist leider so, dass 60% alleine der Hausarztbesuche schon Stressbedingt, bzw somatische Störung sind.
Ich kann mich auch noch an die Anfangszeit meiner Panikstörung erinnern, als ich jede Woche beim Arzt war, aber irgendwann muss man sich eingestehen, auch wenn man es nicht glauben mag, dass es eben psychisch ist. Meine Nachbarin zb, sie ist chronische Schmerzpatientin, hat fibromyalgie und diverse andere somatische Störungen und lebt damit schon Jahrzehnte, weil sie es verpasst hat, es psychisch behandeln zu lassen, wodurch es chronisch geworden ist und es wohl nie weggehen wird.
Es ist jedem selbst überlassen, aber wenn man schon soo viele untersuchen hat, worauf hofft man denn? Das man natürlich endlich weiß was es ist und woher das alles kommt. Aber irgendwann sollte man sich selbst eingestehen das es nichts bringt und auch wenn es schwer ist sich psychologische Hilfe suchen. Am besten für paar Monate in eine Klinik, wenn es schon so extrem ist.
Meine Meinung

Also ich antworte Mal denn ich denke auch ich würde gemeint da ich viele Untersuchungen habe machen lassen.also ich respektiere deine Meinung. Voll und ganz jetzt musst du mir aber noch sagen was du Leuten wie mir denn raten würdest...ich habe mir sofort noch vor Beginn der ganzen Untersuchungen psychiatrischen Beistand geholt habe während der Untersuchungen schon monatelang Psychotherapie gemacht alles wurde immer schlimmer und da habe ich mich in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen.war 10 Wochen dort bis die mir so quasi sagten das sie nichts mehr für mich machen können ich bin schlechter raus als rein ...seit ich draussen bin jetzt genau 1 Monat gehe ich wieder ambulant in Therapie 2 Mal die Woche..und es wird einfach nicht besser..also was soll jemand wie ich denn noch machen?es gibt Leute wie mich die sich sehr wohl Hilfe suchen aber es leider nichts bringt.

07.09.2018 13:21 • x 1 #94


koenig
Zitat von Ylz_Dgn2985:
Nur weil du es nicht für nötig hälSt kannst du das nicht pauschalisieren.


Ich sage nicht, dass ich es nicht für nötig halte. Ein Check ist okay. Weitere Diagnostik, wenn sie sinnvoll ist und Anhaltspunkte für eine Erkrankung bestehen, auch. Ich glaube aber, dass viele Untersuchungen von Ärzten empfohlen werden ohne Sinn, nur um Patienten zu beruhigen oder die Kasse anderer aufzufüllen. Die Sinnhaftigkeit mancher Endlosdiagnostik ist nicht zu sehen. Darum geht es. Und hier sollten auch Ärzte zur Verantwortung gezogen werden. Denn wo soll das alles hinführen?

07.09.2018 13:39 • x 1 #95


Kay912
@ewigangst
Ich kann dich auch absolut verstehen!
Ich möchte damit auch niemanden angreifen, da ich selbst in dieser Situation war.
Aber wenn es nach einer psychologischen Therapie schlimmer wird, dann ist das doch schon fast eine Bestätigung dass es psychisch ist und das du wohl die Flasche Therapieform hattest.
Was denkt du denn woran es liegt?
Ich weiß zb von meiner Nachbarin, dass sie cann-bis
Konsumiert, wenn es schlimm ist, aber ich weiß ja nicht was du für Beschwerden hast.
Die Beschwerden sind ja auch echt und werden auch aus irgendeinen Grund ausgelöst.
Das kann von der Ernährung aus gehen, also Unverträglichkeiten, oder von Medikamenten, Verhütungsmittel, Stress, Schimmel in den Wänden,
Chronische Entzündungen im Körper, Vitaminmangel, mangelnde Bewegung, Ungesunde Ernährung, Einsamkeit, usw
Man kann auch so einiges selbst neben der Therapie in die Hand nehmen, was jetzt kein Vorwurf ist oder so!

07.09.2018 13:46 • x 1 #96


koenig
Zitat von Ewigeangst:
es gibt Leute wie mich die sich sehr wohl Hilfe suchen aber es leider nichts bringt


Kennst du deine Diagnosen?

07.09.2018 13:47 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von koenig:

Kennst du deine Diagnosen?

Angststörung..starcke Hypochondrie...und zwanghafte Persönlichkeitsstörung....

07.09.2018 14:01 • #98


Sonja77
Zitat von Kay912:
@ewigangst
Ich kann dich auch absolut verstehen!
Ich möchte damit auch niemanden angreifen, da ich selbst in dieser Situation war.
Aber wenn es nach einer psychologischen Therapie schlimmer wird, dann ist das doch schon fast eine Bestätigung dass es psychisch ist und das du wohl die Flasche Therapieform hattest.
Was denkt du denn woran es liegt?
Ich weiß zb von meiner Nachbarin, dass sie cann-bis
Konsumiert, wenn es schlimm ist, aber ich weiß ja nicht was du für Beschwerden hast.
Die Beschwerden sind ja auch echt und werden auch aus irgendeinen Grund ausgelöst.
Das kann von der Ernährung aus gehen, also Unverträglichkeiten, oder von Medikamenten, Verhütungsmittel, Stress, Schimmel in den Wänden,
Chronische Entzündungen im Körper, Vitaminmangel, mangelnde Bewegung, Ungesunde Ernährung, Einsamkeit, usw
Man kann auch so einiges selbst neben der Therapie in die Hand nehmen, was jetzt kein Vorwurf ist oder so!

Ich bin absolut gegen dro jeder Art deshalb werde ich es wohl nie mit Canna oder anderen dro versuchen ..auch trinke ich keinen alk und nehme keine benzos ausser im allerhöchsten Notfall ...also fast nie.... für dich mag es fast klar sein das es psychisch ist . für mich nicht ..und wenn du einige Posts nachhinten liest da stehen alle meine Symptome die ich täglich habe ..einfach ist was anderes

07.09.2018 14:09 • #99


koenig
Zitat von Ewigeangst:
Angststörung..starcke Hypochondrie...und zwanghafte Persönlichkeitsstörung


Es ist gut möglich, dass dein wunder Punkt noch nicht gefunden wurde. Vielleicht gibt es etwas in deinem Leben was der Auslöser, vielleicht ist die Summe aus mehreren Auslösern. Vielleicht lässt sich der Auslöser nicht mehr greifen und es geht nur noch darum, mit diesen Diagnosen gut leben zu können.

Glaubst du wirklich körperlich krank zu sein? Kannst du daran glauben, dass es psychisch ist?

07.09.2018 14:21 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel