Pfeil rechts
1

S
Ihr Lieben, ihr seit eigentlich mein einziges offenes Ohr.
Was ist bloß nur los mit mir...Es wird lang, ich befürchte(
Ich dachte Zeitlang, es gehe mir gut. Ich vermutete viele Krankheiten bei mir, zum Glück nichts davon hatte ich wirklich. Und dann ging mir auf einmal mit jedem Tag schlechter...
- ein Monat lang Durchfall, ging weg, Blähungen und Blubbern blieben bis jetzt. Habe gefühlt Reizdarm, Reizmagen und Reizblase.
- geschwollene Lymphknoten seit nun einem Monat , am Hals Zwetschgengroß, an der Leiste bohnengross.
Blutuntersuchung sagte, das sei Mononukleose.
- täglich Kopfschmerzen, direkt am morgen beginnend.
- dazu nicht passende heftige Nacken,- und Rückenschmerzen, plus unerklärliche Schmerzen in den diversen Muskeln und Gelenken, heute z.B. in einer Wade, als hätte ich heftigsten Muskelkater, dabei mache ich keinen Sport.
- Gelenckachmerzen, diverse.
Plus zitternde Muskeln bei Anstrengung. Plus Kribbeln in den Füssen oder in den Beinen. Wenn ich die Beine anfasse, spüre ich die Nerven direkt(so wie ein Blitz)
- bin ständig müde, blass, tiefe Augenringe, plötzlich schlechte Haut mit Entzündungen, die schlecht heilen, gelbliche Augen. Schwellungen unter den Augen
-Nachtschweiss, vor allem schlimm war in der akuten Phase der Mononukleose, aber immer noch vorhanden. Schlaflosigkeit, wache nachts auf und kann nicht einschlafen.
- Jetzt seit einer Wochr Halsschmerzen und die Stimme verloren, überall Schmerzen...
Dazu muss gesagt werden, jep, habe Stress. Dachte aber, ich kriege es hin.
Mutter vor kurzem an Krebs gestorben. Scheidung mit heftigen Streitigkeiten und häuslicher Gewalt. Alleinerziehende Mutter kleines Kindes. Von allen Ersparnissen eine Immobilie gekauft, die problematisch ist (renovierungsbedürftig, Mietnomaden etc). Dabei arbeite ich vollzeit in einer anderen Stadt (70 km one way), berufliche Schwierigkeiten gibt es auch und das einuige Auto hat auch technische Probleme ohne Ende. War auch bri Mononukleose nicht mal krankgeschrieben. Wie packe ich das mit dem Kindergarten? Kaum, mit Hilfe der Nachbarschaft ( die ich ja nach dem baldigen Umzug nicht mehr habe). Die Zukunft ist ungewiss. Und es kam noch eine heftige hoffnungslose Verliebtheit hinzu.

Ich bin übrigens der Typ, der dir Ärzte meidet. Allgemeine Blutuntersuchung vor 8 Monaten: alles i.o., Ferritinwert im Eimer (8). Diesmal wurde mir nur die Mononukleose mitgeteilt, Rest wohl ok. Lymphknoten waren davor nicht vergrössert, ganz sicher. Sonst Untersuchungen hatte ich keine.

Menno, ich denke, ich habe alles, von MS bis jedem erdenklichen Krebs. Ich weiss nicht, wohin miz meinen Beschwerden.

27.03.2019 20:28 • 27.03.2019 #1


3 Antworten ↓


la2la2
Zitat von Sahar:
- ein Monat lang Durchfall, ging weg, Blähungen und Blubbern blieben bis jetzt. Habe gefühlt Reizdarm, Reizmagen und Reizblase.

Kannst gegen Verdauungsprobleme mal folgendes ausprobieren:
12 Kapseln grüner Kardamom -- Kapseln öffnen und die enthaltenen Körner mit einem Mörser zerkleinern.
2-3cm von einer Stange Ceylon Zimt abschneiden und die einzelnen Schichten aufbrechen (so dass es einzelne Stücke sind und das Wasser überall ran kann).
Beides in einen Topf mit Wasser geben und 20 min. leicht sprudelnd kochen lassen. Noch einen Beutel schwarzen Tee reinhängen (2-5 min. vor Ende der Kochzeit). Und das jeden Nachmittag trinken.
Kostet 10-15Euro für 1 Monat um es mal auszuprobieren.

Zitat von Sahar:
- geschwollene Lymphknoten seit nun einem Monat , am Hals Zwetschgengroß, an der Leiste bohnengross.

Bis das pfeiffersche Drüsenfieber weg ist, ist davon auszugehen, dass dies die Ursache dafür ist!

Zitat von Sahar:
- dazu nicht passende heftige Nacken,- und Rückenschmerzen, plus unerklärliche Schmerzen in den diversen Muskeln und Gelenken, heute z.B. in einer Wade, als hätte ich heftigsten Muskelkater, dabei mache ich keinen Sport.
- Gelenckachmerzen, diverse.

Mal ausprobieren, ob die Symptome mit täglich 10.000IE Vitamin D3 und 500-1000mg elementares Magnesium (über den Tag verteilt) für mindestens 4-6 Monate besser werden. Das Immunsystem muss eh wegen dem Pfeifferschen massiv gestärkt werden....

Zitat von Sahar:
Ferritinwert im Eimer (8)

Eisenbisglycinat beschaffen und täglich 100-150mg elementares Eisen nehmen. Ist viel besser verträglich als die 0815 Eisentabletten. bei diesem niedrigen Ferritinwert mindestens 10g elementares Eisen nehmen. Oder was hast du schon dagegen gemacht?

Zitat von Sahar:
Diesmal wurde mir nur die Mononukleose mitgeteilt, Rest wohl ok. Lymphknoten waren davor nicht vergrössert, ganz sicher. Sonst Untersuchungen hatte ich keine.

Und hat man dir noch was gesagt? Oder einfach nur abwarten, Tee trinken und hoffen, dass es irgendwann besser wird?

Zitat von Sahar:
Ich bin übrigens der Typ, der dir Ärzte meidet.

Würde dir dringend empfehlen nochmal zum Arzt zu gehen und dich mindestens zur Erholung krankschreiben zu lassen (wenn du schon schulmedizinische Behandlungen ablehnst).....

27.03.2019 20:45 • x 1 #2


A


So viele Symptome auf einmal! Was ist mit mir los?

x 3


S
Hallo, danke dir für die Antwort. Nein, ich lehne die Schulmedizin nicht ab, ich bin einfach ein Hypochonder:(
Ferrowerde nehme ich bereits. Sonst Magnesium ist eine gute Idee. Der Arzt schickte mich zum Internisten, gab zwar keine Überweisung, riet jedoch dazu.
Wie lange dauert so eine Mononukleose und hat man dabei so viele diverse Symptome oder bin ich schon eine halbe Leiche?

27.03.2019 20:52 • #3


la2la2
Zitat von Sahar:
Ferrowerde nehme ich bereits.

teurer Spaß..... 60*14mg für 17Euro. Macht bei 10g dann 204Euro.
Vergiss das Vitamin D3 nicht.

Zitat von Sahar:
Der Arzt schickte mich zum Internisten, gab zwar keine Überweisung, riet jedoch dazu.

Du brauchst auch keine Überweisung. Einfach hingehen. Nicht vergessen neben den ganzen Symptomen den Nachtschweiß zu erwähnen. Da werden viele Ärzte dann etwas hellhöriger.

Zitat von Sahar:
Wie lange dauert so eine Mononukleose und hat man dabei so viele diverse Symptome oder bin ich schon eine halbe Leiche?

Kommt drauf an wie stark dein Immunsystem ist. Und ob du dich schonst oder so weiter machst, dass du deinem Körper 0 Ruhe gibst.....

----

Hier weiter lesen:

angst-vor-krankheiten-f65/mehrere-symptome-auf-einmal-moeglich-t72226.html

27.03.2019 21:01 • #4





Dr. Matthias Nagel