Pfeil rechts
2

rosebud42
hallo sunny-joel,
also meine schwester, die kürzlich wegen herzstichen zum kardiologen ging, bekam dort die info, daß herzstiche nichts mit dem herzen zu tun haben, sondern muskulär bedingt sind. das herz ist viel zu tief im brustkorb drin um solche beschwerden zu verursachen. auch schmerzen beim atmen, die z.b. nur auftreten wenn man auf der einen seite liegt, kommen nicht vom herzen.
ich kann solche gedanken wie du sie hast nur zu gut verstehen, mir hilft aber im moment sehr hier im forum zu lesen und zu verstehen, wie vielen anderen es genauso geht und wie absurd es manchmal klingt in was man sich so reinsteigert.
deine beschwerden sind ganz bestimmt auf deine innere anspannung zurückzuführen..
liebe grüße
rosebud

08.07.2013 22:58 • #61


S
Ja das hab ich auch gelesen hab jetzt auch voll kopfschmerzen (Stirn) und so ein komischen Schwindel ( Unwohlsein)
Mein verstand sagt mir es ist die Angst die Angst sagt mir du bekommst ein Schlaganfall/ Herzinfarkt
Vorallem versteh ich es grad nicht denn sonst beziehen sich meine Symptome auf denn hals so wie das hatte ich noch nie:(
Lg

08.07.2013 23:51 • #62


A


Immer andere schmerzen:-(

x 3


S
So jetzt hatte ich echt mal ein paar Tage fast Ruhe jetzt kommen die ich sterbe bald Gedanken wieder extrem und mir ist als so schummrig und die Beine und Füße tun weh:( da denkt man es wird alles gut und dann wieder alles schei.

18.07.2013 21:14 • #63


S
Hallo ihr lieben!
Muss mich mal wieder an euch wenden!
Habe andauernd mal wieder schmerzen im linken Bein es fühlt sich so an als ob der schmerzpunkt von der li po hälfte Hüfte her kommt vorhin hatte ich auch auf einmal so ein Krippeln im li Zeigefinger das macht mir sorgen genauso wie die ständige Übelkeit/schlecht sein! Habe vor ca 2 Wochen abends das opipramol 100 weggelassen und nehme jetzt morgens nur noch 50 mg! Ob es zu früh war zu reduzieren? Nehme es seit Mai!

Lg und eine gute Nacht Sunny

10.11.2013 03:42 • #64


M
Würde mal auf Bandscheibe tippen. Ortopäde ist gefragt. Könnte ein Bandscheibenschaden sein oder aber auch der Ichias. Lass deine Wirbelsäule checken.

10.11.2013 11:04 • #65


marcel_man
Hallo,

Hier hat jemand doch tatsächlich behauptet, dass eine Borreliose auch ohne Zeckenbiss entstehen kann!?
Bitte verbreitet hier im Forum nicht solche Gerüchte oder falsche Diagnosen.
Wenn ich mir hier die Postings zum Teil durchlese, was für Unwahrheiten hier zu medizinischen Fragen gestellt und vermittelt werden, wird mir Angst und Bange.
Eine Borreliose wird oft erst sehr spät diagnostiziert, da viele Ärzte nicht daran denken.
Meist geht dem auch ein sog. Erythema Migrans voraus.
Daher stellen sehr oft Hautärzte die Diagnose.
Eine Borreliose zu diagnostizieren ist auch nicht immer einfach.
Auch zu unterscheiden von der Neuroborreliose!

10.11.2013 11:06 • #66


M
In seltenen Fällen ist sie auch durch andere Insekten (Stiche) übertragbar.

10.11.2013 11:26 • #67


marcel_man
Nein, das stimmt nicht, Sorry.
Es wird diskutiert, aber konnte bis heute nicht nachgewiesen werden.
Überträger ist die Zecke, sonst nichts.
Ich kenne mich da sehr gut aus.

10.11.2013 11:31 • #68


S
Beim Orthopäden wär ich schon hab Verschleiß an der lendenwirbelsäule!
Warum machen so kleine Dinge einem immer gleich angst

Lg

10.11.2013 11:46 • #69


M
Les mal, hab ich gerade geschrieben.
angst-vor-krankheiten-f65/krankheitsangst-als-stoerung-t53829.html
Zur Antwort noch dazu. Wir haben immer noch zu viel Zeit. Sonst würden wir uns nicht in so einem Blödsinn verrannt haben. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man macht so weiter, dann ist das Leben fürn Ars......., oder man greift an, geht zum Arzt und besorgt sich einen Therapeuten. Uns kann kein Hausarzt kein Ortopäde kein anderer als ein Therapeut helfen. Klingt hart ist aber meine Meinung. Ich habe so viel gelesen hier und nehme die Menschen auch ernst, aber mal ehrlich, geh in dich, wenn du einen Verschleiß hast, was machst du dir einen Kopf. Deine Symtome sind normal dafür und du mußt damit leben. Ist nicht böse gemeint, aber habe ich nicht irgendwie Recht.

10.11.2013 12:09 • #70


M
@ marcel_man, hast du Borreliose?

10.11.2013 12:21 • #71


marcel_man
Nein, Gott sei Dank nicht, aber wir beliefern die Labore und Kliniken mit den Testen, womit man die Borreliose diagnostiziert.

10.11.2013 15:21 • #72


M
Na dann Gott sei Dank. Kleiner Tipp, wenn du schon in diesem Bereich arbeitest dann solltest du versuchen Arbeit Arbeit sein zu lassen und in der Freizeit abzuschalten. Beschäftige dich ein bisschen mehr mit anderen Dingen die das Leben schön machen. Gibt viel, man muß es nur erkennen.

10.11.2013 15:50 • #73


marcel_man
Das mache ich auch zu Genüge.
Aber wenn wieder eine hypochondrische Angstphase mit vielen Symptomen mich überfallen, dann ist das alles andere als leicht damit umzugehen, auch nach 10 Jahren Therapie.
Gehe voll arbeiten, mache Sport und fahre mehrmals im Jahr in den Urlaub.
In meiner Freizeit denke ich kein bisschen an meine Arbeit und kann voll abschalten.

10.11.2013 16:05 • #74


M
Hört sich gut an. Ich glaube ich könnte nicht im medizinischen Bereich arbeiten. Meine Frau ist Krankenschwester, alleine was die so erzählt reicht mir. Da ist mir mein Troceknbau schon lieber. Aber jedem das seine. Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind im Sommer bin ich auch ein ganz anderer Mensch. Hatte jetzt eine Fase von so 8 Wochen die hart waren. Nachdem ich dem Arzt alles erzählt hatte und ich jetzt eine Auffrischung in Sachen Therapie mache ab Mittwoch, denke ich das es gehen wird. Was ich nie geglaubt habe ist, ich nehmen schon lange Johanniskraut, 480mg pro Tag. Nun hat der Arzt auf 900mg erhöht und nach einer Woche wirkts schon.

10.11.2013 16:22 • #75


marcel_man
Die Mindestmenge bei Johanniskraut fängt erst bei 900 mg an.
Alles was darunter liegt ist zwecklos.
Auch die Präparate aus dem Supermarkt kannst Du vergessen.
Es kommt auf die Zusammensetzung an.
Daher wirst Du Präparate wie z. B. Jarsin auch nicht im Supermarkt kaufen können.
Ich nehme es auch immer über die Wintermonate, aber da ich nächste Woche in den Süden fahre, warte ich bis danach mit der Einnahme.

10.11.2013 20:20 • #76


M
Hab ich auch gelesen. Ist dann wohl China-Kraut. Nein, ich habe Laif 900. Auf Rezept.

Dann mal viel Spaß im Süden und gute Erhohlung.

10.11.2013 22:37 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel