App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Panikhase27

Panikhase27
Mitglied

15
Danke erhalten:
31
Hallo. Mich nervt mein Körper gerade richtig. Seit paar Tagen immer was anderes. Am Sonntag hat es angefangen mit rückenschmerzen links. Wurde bis Dienstag besser. Am Mittwoch Nackenschmerzen die ins Ohr gezogen sind. Ist wieder weg. Dann kam aber ein stechender Schmerz auf der linken seite am Rücken kurz unter den rippen. Der blieb bis heute morgen. Seit heute tut mir das knie weh. Es fing an mit einem ziehen im oberschenkel. Aber nach einer Ibu wurde es besser. Auch habe ich druck unter dem brustkorb. So in der Mitte. Jetzt habe ich wie eine Art globusgefühl. Keine ahnung was mir mein Körper heute sagen will. Ich bin also tausend Tode heute gestorben. An lungenkrebs, an thrombose und jetzt sind wir bei der Lungenembolie angekommen. 🙈🙈

02.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Lina60
Uff, uff liebe Panikhase27, Du hast wirklich eine Schmerzodyssee durchgemacht..hat Dein Körper vielleicht wegen der Hitze auf sich aufmerksam gemacht..was bis heute anhält ? Immerhin verschwinden die Schmerzen immer wieder.. Ich drücke Dir die Daumen, dass das bald bessert , und Du kannst schmerz- und panikfrei leben !

F
Ich glaube bei der Hitze und allgemein im Sommer nehmen diese somatischen Beschwerden arg zu.
Der Körper ist einfach überfordert und wenn man dann noch ganz genau darauf achtet ist der Ärger schon vorprogrammiert.
Deine Beschwerden sind so unspezifisch das da gar nichts schlimmes dahintersteckten kann.
Es springt von einem zum anderen Körperteil und das ist typisch für eine Angsterkrankung.
Je mehr du dich darauf konzentrierst und damit beschäftigst desto mehr ufert das aus.
Versuch dich abzulenken,unternimm etwas und du wirst sehen wie wie schnell diese Beschwerden zur Nebensache werden.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore