Pfeil rechts
14

M
Ist ja krass, Ninosch! Ich hatte einen sehr sehr ähnlichen Verlauf wie du! Mittwoch ganz viel gearbeitet und dann furchtbar müde nach Hause gekommen, Donnerstag schon ein bisschen flau im Magen, Abends einen wichtigen Arbeitstermin, der mich sehr mitgenommen hat. Er ging bis 19:30 Uhr und ich hatte gar keinen Appetit. Freitag dann gegen 5 Uhr aufgewacht mit Kotzgefühlen, Würgreiz. Konnte den ganzen Tag nix essen und hatte starkes Herzklopfen und so ein schwummerigkeits-Gefühl im Bauchraum. Die letzten Nächte so gut wie gar nicht geschlafen und appetitlos.

02.07.2017 19:09 • #61


M
Zitat von Ninosch86:
Naja das du gerne Frauen anschaust ist bis zu einem gewissen Punkt ja noch ok. Suchst dir halt was schönes was ablenkt. Klar es hat was unangenehmes und wirkt komisch. Aber ich denke hier kann man ja ehrlich sein und bekommt auch ehrliche Antworten. Viele Menschen überfordern mich auch. Letztes Jahr in London hatte ich auch eine Attacke durch die Reizüberflutung, auch sonst finde ich es unangenehm. Durch den schlechten schlaf ist man dann ja auch noch zusätzlich angeschlagen und der Kreislauf spinnt weil es Mega heiß ist


Na ja. Kann man so oder so sehen. Ich fühle mich dann ziemlich depri und minderwertig. Das schlägt sich dann aufs Selbstbewusstsein und dann eben in eine depri Phase. Aber ich denke auch, dass es mit dem Nervensystem zu tun hat. Gerade weil sich mein Gehirn einstellen muss ohne chemische mittel klar zukommen. Ach, was wäre ich gerne so wie früher. Das man sich über so etwas keine Sorgen machen müsste. Es zerrt so was von an der Substanz. Hab Urlaub immer so genossen. Bereut hab ich es trotzdem nicht. Gab auch echt tolle momente. Vielleicht hatte ich im Urlaub auch viel zu viel Zeit sich nur mit mir und meinen Gedanken zu beschäftigen.

02.07.2017 19:14 • #62


A


Im Urlaub und krank mit Angst

x 3


Ninosch86
Oh ja das ist verrückt.. und hast du dann auch so eine innere Unruhe? Das schlimme ist ja immer das der wenige schlaf und das wenige essen alles noch schlimmer macht, also das es einen körperlich auch so schlecht geht.. ich fühle mich dann immer wie verkatert. Als hätte ich die ganze Nacht gesoffen und gefeiert. Dabei trinke ich seit Jahren so gut wie nie Alk.. Ich vertrage es einfach nicht mehr., aber genau so fühlt es sich an.

02.07.2017 19:14 • #63


Ninosch86
@ Mohikaner: das kann gut sein, dass es mit den Medis absetzen zu tun hat. Alles muss jetzt wieder alleine arbeiten . Und unterbewusst machst du dir ja vielleicht auch sorgen ohne medis zu leben. Warum hast du sie denn abgesetzt?

02.07.2017 19:48 • #64


M
Zitat von Ninosch86:
@ Mohikaner: das kann gut sein, dass es mit den Medis absetzen zu tun hat. Alles muss jetzt wieder alleine arbeiten . Und unterbewusst machst du dir ja vielleicht auch sorgen ohne medis zu leben. Warum hast du sie denn abgesetzt?


Die haben mir 0 geholfen. Spüre auch keinen Unterschied ob mit oder ohne, ausser das ich wieder weinen kann vor Freude oder so

02.07.2017 20:20 • #65


alfred
Zitat von Ninosch86:
Ja ich denke auch der Hauptgrund ist der Urlaub.. ich hatte vorher schon Zweifel , sollte ich mit einer Kollegin fliegen, ist Türkei überhaupt sicher gerade? Habe mit meiner Kollegin ja drüber geredet und am Ende waren wir uns beide einig das es genau das richtige ist.. dann ein paar Tage nach Hotels geschaut und gebucht. 2 Tage nach der Buchung war das dann mit der Attacke..

Hm ...wenn ich jetzt in die Türkei fliegen müßte hätte ich auch Probleme damit.
Ich würde da nicht hinwollen und wenn man darüber nachdenkt wäre es keine Panik sondern begründete Angst das etwas passieren könnte.
Was hat das mit einer Angsstörung tun?
Diese Angst ist doch berechtigt und würde bei mir auch Panik hervorrufen.
Das ist der ganz normale Selbsterhaltungstrieb.
Deshalb kann man hier nicht von einer Krankheit sprechen die mit Medikamenten wegzubekommen wäre.

02.07.2017 20:26 • #66


Ninosch86
Hey rena.. mich interessiert ganz brennend ob du es heute geschafft hast arbeiten zu gehen? Lass mal von dir hören

03.07.2017 22:03 • #67


R
Zitat von Ninosch86:
Hey rena.. mich interessiert ganz brennend ob du es heute geschafft hast arbeiten zu gehen? Lass mal von dir hören


Nein
Aber ich hab ne Grippe, heute Nacht Schüttelfrost, Fieber und alles bekommen... heute morgen dann gleich zum Arzt!
Und das kommt nicht vom Kopf, auch wenn mir das schon so mancher versucht hat einzureden!
Ich binja auch nur ein Mensch und kann mal wie jeder andere auch krank werden. Aber man wird dann wohl doch etwas abgestempelt.
Naja jetzt am Donnerstag neuer Versuch!
Aber danke der Nachfrage

03.07.2017 22:08 • #68


Ninosch86
Ach Mensch du arme. Du wirst aber auch nicht verschont. Nein also eine Grippe kann nicht davon kommen. Das ist jetzt einfach richtiges pech. Dafür kannst du nichts. Ich wünsche dir eine gute Besserung

03.07.2017 22:13 • #69


R
Zitat von Ninosch86:
Ach Mensch du arme. Du wirst aber auch nicht verschont. Nein also eine Grippe kann nicht davon kommen. Das ist jetzt einfach richtiges pech. Dafür kannst du nichts. Ich wünsche dir eine gute Besserung


Danke ja ich denke das war jetzt einfach das Wetter und wenn man dann momentan eh ein wenig geschwächt ist. Blödes timeing aber besser jetzt wie dann nacbste Woche und ich wäre direkt wieder krank nach ein paar Tagen

03.07.2017 22:19 • #70


Ninosch86
Ja das denke ich auch.. dann nimmst du das jetzt noch mit und dann geht's wieder aufwärts. Glaube auch das man durch den seelischen Stress einfach auch noch anfälliger ist für Krankheiten. Der Körper läuft durch die innere Unruhe auf Hochtouren, selbst wenn man vermeintlich entspannt auf der Couch liegt.. man kommt ja gar nicht richtig zur Ruhe.

03.07.2017 22:26 • #71


S
Ninosch, hast du dich schon zwecks Urlaub entschieden? Wann würde es denn losgehen?

03.07.2017 22:34 • #72


Ninosch86
Zitat von sonne32:
Ninosch, hast du dich schon zwecks Urlaub entschieden? Wann würde es denn losgehen?

Ach hör bloß auf Sonne. Ich möchte es so gerne machen, aber mir fallen auch tausend Gründe ein es nicht zu tun.. wenn man morgens schon nicht weiß wie man durch den Tag kommen soll, wie soll man es dann schaffen in ein anderes Land zu fliegen? Nächsten Montag würde es losgehen. Wie geht es dir denn?

03.07.2017 22:44 • #73


S
Engelchen und Teufelchen wechseln sich ab... ich kann absolut nicht vorhersagen wie es morgen Abend wird (21.15 Uhr geht der Flieger), von völligem Panikanfall bis Gelassenheit alles ist möglich, bin gespannt was mein Körper und meine Gedanken machen werden, wie gesagt, es ist wie ein Glücksspiel... es muss nur jetzt bald losgehen, diese Angst davor ist ja teilweise schlimmer...

04.07.2017 21:46 • #74


Ninosch86
Das stimmt. Oft macht man sich ja mehr verrückt vor Angst als das wirklich was schlimmes passiert. Ich habe leicht reden.. ich drehe ja selber gerade durch. Ich drücke dir wirklich fest die Daumen.. auch wenn du das gerade selber nicht glaubst ( würde ich auch nicht) aber du wirst einen schönen Urlaub haben

04.07.2017 23:33 • #75


S
Ja, das ist bei uns Angsthasen, wir gehen alle schlimmen Eventualitäten durch...ein riesen Fehler, sofort gedankenstopp...und du wirst auch fliegen, bitte! Lies dir immer wieder deinen Beitrag durch, den du gerade geschrieben hast!
Ich werde berichten...

05.07.2017 05:11 • #76


Ninosch86
Sonne wie geht es dir? Alles wird gut! Ich denke ganz fest an dich .. auch ich werde dann hier berichten wie es war

05.07.2017 15:35 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von ollie69:

Interessiere mich schon lange für das anscheinend sehr oft verschriebene Opipramol...
wie wirkt es denn bei dir:

1.Ist es vergleichbar mit Tavor?
2. Ist es alltagstauglich (Arbeit etc.) und hat eine entspannende/angstlösende Wirkung oder macht es dich groggy/benommen?

Hallo ich nehme auch Opipramol und kann nur sagen für mich ist es ein Segen. Ich nehme es am Abend vor dem Schlafen. Es macht ein bisschen müde aber nicht so dass ich morgens nicht aus dem Bett komme. Es hilft mir mich zu entspannen und nimmt mir die Angst bzw dämmt sie ein. Nebenwirkungen hatte ich keine. Benommen fühle ich mich nicht dadurch im Gegenteil ich bilde mir ein das ich viel klarer und strukturierter denken kann. Mit Tavor würde ich es nicht vergleichen. Tavor find ich ist nochmal ne andere Hausnummer zumal das Abhängigkeitspotential viel größer und schneller ist. Dieses Risiko besteht beim Opipramol nicht. Wie gesagt mir hilft es super gut und auch schon in ner geringen Dosis. Ich nehme aber zusätzlich noch 50m sertralin in der Früh. Diese Kombi aus beidem ist für mich optimal. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG

05.07.2017 17:26 • #78


ollie69
Zitat von Blume2000:
allo ich nehme auch Opipramol und kann nur sagen für mich ist es ein Segen. Ich nehme es am Abend vor dem Schlafen.


danke dir...hast du es schonmal am Tag (z.B. morgens vor der Arbeit) genommen und kannst mir sagen,wie es dann wirkt?

07.07.2017 08:04 • #79


B
Hallo nein am Morgen hab ich es noch nicht genommen da ich ja das sertralin in der Früh nehme . Aber ich fühle mich morgens nicht matt oder müde. Ich kann ganz normal in den Tag starten. Hast du es schon genommen.

07.07.2017 08:37 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel