Pfeil rechts
14

R
Zitat von Ninosch86:
das mit der Übelkeit kenne ich auch zu gut. Ich kann dann auch nichts essen, manchmal nur eine Banane über den ganzen Tag, das macht es natürlich nicht besser denn dann spielt der Kreislauf und der Magen erst recht verrückt.. pass auf wir versuchen es beide morgen mit der Arbeit , wenn irgendwas ist schreiben wir hier


Machen wir
Es ist ja auch ein tolles Gefühl wenn man etwas geschafft hat und abends auch ein wenig erschöpft ist vom Tag. Dieses Gefühl hätte ich gerne mal wieder!
Ja richtig das nichts essen macht es eigentlich nur schlimmer. Meist zwinge ich mich in meiner Mittagspause dann doch meine mitgebrachten Nudeln zu essen, meist geht es mir hinterher dann auch besser weil mein Magen etwas zu tun hat.

02.07.2017 15:21 • #41


Ninosch86
Das stimmt.. morgen Abend können wir stolz auf und sein .. das ist doch auch ein schönes Gefühl , egal wie es gelaufen ist.. kleine Schritte, nicht gleich wollen das alles toll wird.

02.07.2017 15:47 • #42


A


Im Urlaub und krank mit Angst

x 3


R
Ja das sage ich auch, egal wie es war, Hauptsache gepackt. Schließlich ist Arbeit ja kein Freizeitvergnügen was jetzt Unmengen an Spaß bringen soll.

02.07.2017 16:08 • #43


Ninosch86
Haha das ist wohl wahr. Aber es soll ja trotzdem Spaß machen... aber erstmal geht es nur darum wenigstens hinzugehen um zu merken dass es gar nicht so schlimm ist.. ich hab gut reden. Mir ist auch schon ganz schlecht vor Angst wenn ich daran denke morgen arbeiten zu gehen..

02.07.2017 16:39 • #44


R
Zitat von Ninosch86:
Haha das ist wohl wahr. Aber es soll ja trotzdem Spaß machen... aber erstmal geht es nur darum wenigstens hinzugehen um zu merken dass es gar nicht so schlimm ist.. ich hab gut reden. Mir ist auch schon ganz schlecht vor Angst wenn ich daran denke morgen arbeiten zu gehen..


Ja kenne ich, bin auch immer ganz groß drin anderen gut zuzureden und bekomme es selbst nicht mal hin
Aber ich habe jetzt wirklich gemerkt das vermeiden nur das Gegenteil bringt!

02.07.2017 16:45 • #45


Ninosch86
Das ist es nämlich.. und ich habe diese Phasen jetzt auch schon ein paar mal durch.. man muss sich wirklich überwinden.. verkriechen bringt langfristig nichts. Natürlich ist man erstmal erleichtert wenn man den Krankenschein in der Hand hält, aber das ist ja immer nur kurzfristig. Es kommt immer der Tag wo man wieder los laufen muss

02.07.2017 16:51 • #46


R
Zitat von Ninosch86:
Das ist es nämlich.. und ich habe diese Phasen jetzt auch schon ein paar mal durch.. man muss sich wirklich überwinden.. verkriechen bringt langfristig nichts. Natürlich ist man erstmal erleichtert wenn man den Krankenschein in der Hand hält, aber das ist ja immer nur kurzfristig. Es kommt immer der Tag wo man wieder los laufen muss


Ich hatte auch letztes Jahr so eine Phase, 2 Wochen bin ich daheim geblieben aber dann hab ich mich dich wieder Aus dem Loch gekämpft und bin montags los und ab da wurde es auch schlagartig besser, nur leider nach einem Jahr jetzt kam die Phase wieder.

02.07.2017 17:02 • #47


Ninosch86
Ja das kenne ich auch zu gut.. ich glaube wir müssen lernen es anzunehmen. Es gehört zu uns. Ich weiß das sagt sich so leicht. Man hat so lange Ruhe und aufeinmal ist es wieder da und jedes Mal ist es wieder ganz schlimm und man fängt wieder von vorne an. Schrecklich. Aber auch dieses Mal werden wir es wieder schaffen ! Da bin ich ganz sicher.

02.07.2017 17:07 • #48


R
Zitat von Ninosch86:
Ja das kenne ich auch zu gut.. ich glaube wir müssen lernen es anzunehmen. Es gehört zu uns. Ich weiß das sagt sich so leicht. Man hat so lange Ruhe und aufeinmal ist es wieder da und jedes Mal ist es wieder ganz schlimm und man fängt wieder von vorne an. Schrecklich. Aber auch dieses Mal werden wir es wieder schaffen ! Da bin ich ganz sicher.


Ja das ist es wirklich, man fällt halt wieder so extrem schnell, statt mal standhaft zu bleiben! Aber ich lasse mich halt auch echt immer zu schnell hängen bei jedem zwicken im Magen etc. daran sollte ich echt mal arbeiten. Wenn ich einmal nachgebe Falle ich direkt wieder in dieses Loch

02.07.2017 17:10 • #49


M
Dafür kommt es aber auch immer zu plötzlich, zu unerwartet (jedenfalls bei mir). Es reißt mich nahezu mit runter - da ist es schwer standhaft zu bleiben. Ich werde wütend auf mich selbst, dass es wieder so weit kam. Ich werde verzweifelt, weil ich denke, dieses Mal geht es nie wieder weg und ich werde von nun an jeden Tag diese schlimmen Ängste durchleben. Ich werde traurig, weil ich der Zeit hinterher weine, in der ich vermeintlich gesund war. Ich werde unsicher, weil ich nicht möchte, dass mein Umfeld bemerkt, dass ich gerade die Hölle durchmache, allen voran meine Kinder. Und aus all diesen Gefühlen muss ich jedes Mal wieder aufs Neue lernen: Mich annehmen, so wie ich bin. Mich lieben, so wie ich bin. Die Angst irgendwie auch annehmen und ihr sagen: Tschüss, ich brauche dich gerade nicht. Schön, dass du auf mich aufpassen willst. Aber nun GEH AUCH WIEDER!

02.07.2017 17:51 • x 1 #50


Ninosch86
Ja bei mir auch.. ok man weiß das es sich trotzdem langsam angeschlichen hat, aber es ist immer gefühlt aus dem nichts. Monatelang ist alles ok und dann aufeinmal zack alles auf Anfang. Bei mir passiert das so 1x im Jahr. Und jedes Mal denkt man es geht nie wieder weg. Ich habe auch überlegt ob ich nochmal eine Verhaltenstherapie machen soll.. bis vor 2 Jahren hab ich eine Psychoanalyse gemacht. Das war mühsam , aber hat vieles positiv verändert. Morgen muss ich vor Arbeit zu meiner Hausärztin um mir rückwirkend für Freitag eine krankschreibung zu holen, da die Praxis da geschlossen war. Ich hoffe ich werde nicht schwach und gehe dann wirklich zur Arbeit

02.07.2017 18:05 • #51


M
Seit wann geht es dir denn jetzt so schlecht? Und wie äußert sich das bei dir? Bei mir kam es eigentlich auch immer so 1 mal im Jahr, die letzten Male eher häufiger
Wie lange willst du dich krankschreiben lassen?

02.07.2017 18:11 • #52


M
Hallo. Ich werde noch verrückt. Kann es nicht verstehen. Bin vor einigen Tagen aus dem 14 tägigen Urlaub mit meiner Familie gekommen. Ich habe echt nichts wegen Ängste und so vermieden. Leide an einer Generalisierten Angststörung. Aber warum bekomme ich ausgerechnet im Urlaub Grübelzwang oder Zwangsgedanken, so dass ich den ganzen Tag nur gefangen bin in meiner Gedanken Welt. Die Gedanken wechseln sich auch täglich neu ab. 1 Tag ist es Angst vor Krankheit, dann wieder das innerliche Gedanken Karussell wo ich nach, so blöd es auch klingt und ich schäme mich auch dafür, hinter jedem hübschen Hintern schon zwanghaft hinterher schaue. Das ganze steigert sich dann so hinein, dass ich gefangen bin in diesen Gedanken. Dazu kommen dann körperliche Probleme wie Müdigkeit und Schwindel usw. Von Urlaub geniessen kann da echt keine Rede mehr sein. Wer kennt das auch?

02.07.2017 18:30 • #53


Ninosch86
Zitat von Minusch:
Seit wann geht es dir denn jetzt so schlecht? Und wie äußert sich das bei dir? Bei mir kam es eigentlich auch immer so 1 mal im Jahr, die letzten Male eher häufiger
Wie lange willst du dich krankschreiben lassen?
krank schreiben lassen möchte ich mich gar nicht. Das wäre nicht richtig, dann würde ich gar nicht mehr hochkommen.. seit Donnerstag geht es mir so schlecht. Da hatte ich morgens Schwindel und Kopfschmerzen, das habe ich öfter bei Wetterumschwung, da habe ich mir noch nicht dabei gedacht.. dann in der Bahn eine Panikattacke, ich bin aber tapfer sitzen geblieben, nach 10-15 Minuten ging es wieder und ich musste weinen. Danach war ich fix und fertig . Habe mich durch den Tag geschleppt und zum Abend hin ging es mir auch etwas besser.. schlimm wurde es dann Freitag. Nach nur 4 Stunden Schlaf bin ich mit herzrasen aufgewacht und musste heftig anfangen zu weinen, über viele Stunden konnte ich mich nicht beruhigen. So konnte ich doch nicht arbeiten . Seitdem habe ich nachts kaum geschlafen, habe keinen Appetit, starke innere Unruhe den ganzen Tag und Übelkeit.. Dazu noch die Angst vor Arbeit morgen und ganz besonders vor dem Urlaub nächste Woche.
Wie ist das bei dir?

02.07.2017 18:37 • #54


R
Zitat von Ninosch86:
krank schreiben lassen möchte ich mich gar nicht. Das wäre nicht richtig, dann würde ich gar nicht mehr hochkommen.. seit Donnerstag geht es mir so schlecht. Da hatte ich morgens Schwindel und Kopfschmerzen, das habe ich öfter bei Wetterumschwung, da habe ich mir noch nicht dabei gedacht.. dann in der Bahn eine Panikattacke, ich bin aber tapfer sitzen geblieben, nach 10-15 Minuten ging es wieder und ich musste weinen. Danach war ich fix und fertig . Habe mich durch den Tag geschleppt und zum Abend hin ging es mir auch etwas besser.. schlimm wurde es dann Freitag. Nach nur 4 Stunden Schlaf bin ich mit herzrasen aufgewacht und musste heftig anfangen zu weinen, über viele Stunden konnte ich mich nicht beruhigen. So konnte ich doch nicht arbeiten . Seitdem habe ich nachts kaum geschlafen, habe keinen Appetit, starke innere Unruhe den ganzen Tag und Übelkeit.. Dazu noch die Angst vor Arbeit morgen und ganz besonders vor dem Urlaub nächste Woche.
Wie ist das bei dir?


Unterbewusst hat es bei dir bestimmt auch etwas mit der Aufregung wegen dem Urlaub zu tun.
Aber ich denke auch wenn du jetzt zu Hause bleibst wird es nur noch schlimmer, du hast keine Ablenkung und nichts. Ich spreche da gerade aus eigener Erfahrung und würd alles geben um es rückgängig zu machen, weil jetzt ist es nur noch schlimmer geworden.

02.07.2017 18:40 • #55


Ninosch86
Zitat von mohikaner:
Hallo. Ich werde noch verrückt. Kann es nicht verstehen. Bin vor einigen Tagen aus dem 14 tägigen Urlaub mit meiner Familie gekommen. Ich habe echt nichts wegen Ängste und so vermieden. Leide an einer Generalisierten Angststörung. Aber warum bekomme ich ausgerechnet im Urlaub Grübelzwang oder Zwangsgedanken, so dass ich den ganzen Tag nur gefangen bin in meiner Gedanken Welt. Die Gedanken wechseln sich auch täglich neu ab. 1 Tag ist es Angst vor Krankheit, dann wieder das innerliche Gedanken Karussell wo ich nach, so blöd es auch klingt und ich schäme mich auch dafür, hinter jedem hübschen Hintern schon zwanghaft hinterher schaue. Das ganze steigert sich dann so hinein, dass ich gefangen bin in diesen Gedanken. Dazu kommen dann körperliche Probleme wie Müdigkeit und Schwindel usw. Von Urlaub geniessen kann da echt keine Rede mehr sein. Wer kennt das auch?
hallo hast du zu deiner Angststörung noch eine Depression? Oft geht das ja ineinander über. Vielleicht lag es daran das du nicht in deinem gewohnten Umfeld warst? Damit kämpfen viele. Sobald sich im Alltag was ändert wird es schlechter. Dazu zählt ja auch Urlaub. Fremde umgebung, Fremdes Bett, anderer Tagesablauf. Geht es dir nach dem Urlaub besser? Ja ich denke auch der Hauptgrund ist der Urlaub.. ich hatte vorher schon Zweifel , sollte ich mit einer Kollegin fliegen, ist Türkei überhaupt sicher gerade? Habe mit meiner Kollegin ja drüber geredet und am Ende waren wir uns beide einig das es genau das richtige ist.. dann ein paar Tage nach Hotels geschaut und gebucht. 2 Tage nach der Buchung war das dann mit der Attacke..

02.07.2017 18:45 • #56


M
Zitat von Ninosch86:
hallo hast du zu deiner Angststörung noch eine Depression? Oft geht das ja ineinander über. Vielleicht lag es daran das du nicht in deinem gewohnten Umfeld warst? Damit kämpfen viele. Sobald sich im Alltag was ändert wird es schlechter. Dazu zählt ja auch Urlaub. Fremde umgebung, Fremdes Bett, anderer Tagesablauf. Geht es dir nach dem Urlaub besser?


Da hast du Recht. Sobald ich nicht zu Hause schlafe bzw. unterwegs bin, spüre ich Dinge und körperliche Symptome 10x stärker. Vor einigen Jahren hatte ich durch viel Stress diese Zwangsgedanken und war da auch in einer Klinik freiwillig. Diagnose: Generalisierten Angststörung und mittlere Depression. Mich hat damals Sertralin als Medikament daraus geholt. Die medis helfen mir aber meist nicht bzw. nur einige Monate. Habe das cymbalta Anfang des Jahres ausgeschlichen und zwei Wochen vor dem Urlaub komplett abgesetzt.liegt wahrscheinlich auch daran. Warum bekomme ich ne depri? Kann es mir nicht erklären. Mein Leben ist eigentlich doch wunderbar bis auf diese Angststörung. Die Zwangsgedanken sind zuhause fast weg, da ja keine 1000 neue Eindrücke und Menschen wie im Urlaub auf mich auftreten. Gestresst bin ich eigentlich auch nicht gewesen.

02.07.2017 18:52 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Ninosch86
Ja ich denke auch der Hauptgrund ist der Urlaub.. ich hatte vorher schon Zweifel , sollte ich mit einer Kollegin fliegen, ist Türkei überhaupt sicher gerade? Habe mit meiner Kollegin ja drüber geredet und am Ende waren wir uns beide einig das es genau das richtige ist.. dann ein paar Tage nach Hotels geschaut und gebucht. 2 Tage nach der Buchung war das dann mit der Attacke..

02.07.2017 18:54 • #58


M
Ok. Mal realistisch betrachtet.
Fast 15 Stunden Autofahrt.
Die Betten im Zimmer waren eine Katastrophe. Kaum schlafen möglich.
Die Mücken haben den Rest für eine erholsame Nacht.
Morgens wie immer Kaffee und Kippe. Dann körperliche Symptome. Pulsuhr ständig im Blick. Gegen 12 Uhr wurde alles besser. Am Strand mit den vielen Menschen überfordert. Heiss. Und das Nervensystem überfordert. Ständig jede Frau angeschaut, Oh mannnn, ich schäme mich und will das garnicht, Schwindel, Müdigkeit, leichte Panik, noch mehr Zwangsgedanken, abends B eer auf der terasse, alles gut.....und das ganze wieder von vorne......

02.07.2017 19:01 • #59


Ninosch86
Naja das du gerne Frauen anschaust ist bis zu einem gewissen Punkt ja noch ok. Suchst dir halt was schönes was ablenkt. Klar es hat was unangenehmes und wirkt komisch. Aber ich denke hier kann man ja ehrlich sein und bekommt auch ehrliche Antworten. Viele Menschen überfordern mich auch. Letztes Jahr in London hatte ich auch eine Attacke durch die Reizüberflutung, auch sonst finde ich es unangenehm. Durch den schlechten schlaf ist man dann ja auch noch zusätzlich angeschlagen und der Kreislauf spinnt weil es Mega heiß ist

02.07.2017 19:08 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel