Pfeil rechts
2

P
Hallo Ihr lieben, es ist wirklich nervig gerade. Ich habe viel Stress auf der Arbeit und achte prompt jeden Tag wieder auf meinen Körper. In den letzten zwei Wochen hatte ich Angst, dass ich Knochenkrebs habe, weil ich Rückenschmerzen hatte, Angst vor Leukämie oder Lymphdrüsenkrebs weil meine Lymphknoten am Hals geschwollen sind (das macht mir übrigens immernoch angst, habe zwar manchmal dasgefühl, dass ich auch latent halsweh hab, aber auch nicht so wirklich und sonst auch nix. eventuell sind meine kieferblockaden ne erklärung), Angst vor einer Zyste oder einem plötzlich aufgetauchten Tumor am Gebärmutterausgang (ich habe zurzeit wahrscheinlich einen Pilz...beim einführen der Tablette habe ich eine große Kugel im inneren bemerkt. habe gelesen dass sich bei Leistungssportlern die Gebärmutter oft absenkt und das nicht schlimm ist, aber mir reicht die erklärung natürlich nicht).

Ganz furchtbar. Kennt Ihr diese Phasen? Ich trauem ich schon keinem mehr was zu erzählen und denke mir dann dann nimmst Du dein schicksal halt still in Kauf weil meine Mutter eh schon schimpft wenn ich mich in was reinsteigere und ich bei meinem Freund auch nicht als Jammerlappen rüberkommen will...

30.05.2014 11:42 • 31.05.2014 #1


21 Antworten ↓


prodomo81
Ja, kenne ich auch. Lungenkrebs hatte ich zumindest gestern noch...evtl. auch Embolie. Darmkrebs hab ich schon seit Wochen, weil er morgens komisch krampft und einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse...hab schon den 2. Monat Zwischenblutungen. Du siehst, völlig normal gaga wie viele hier.

Der Gebärmutterhals ragt in den unterschiedlichen Zyklusphasen unterschiedlich tief in die Scheide. Keine Panik. Er ist auch mal weich und offen und dann wieder hart und geschlossen. Alles schick.

30.05.2014 11:49 • #2


A


Im Moment jedne tag was anderes - kennt Ihr das?

x 3


P
Ach das mit der Gebärmutter ist ja krass. Echt? So dass man die richtig fühlt von innen? Das wusste ich garnicht. Fühlt sich nämlich auch nicht nach Entzündung oder so an.

Finde ich super wie du das schreibst eigetnlich sollten wir meinen alten Thread Ein gutes Mittel für Hypochonder wieder ausgraben

30.05.2014 11:56 • #3


prodomo81
Zitat von püppi123:
Ach das mit der Gebärmutter ist ja krass. Echt? So dass man die richtig fühlt von innen? Das wusste ich garnicht.


Würdest du nach NFP verhüten schon.

Er ist weich und offen, ragt weit in die Scheide, wenn du empfangsbereit bist oder menstruierst. Und dazwischen ist er geschlossen (Muttermund) und hart, da kommt nix groß rein oder raus. Zwischen Eisprung und Mensis z.B.

30.05.2014 12:00 • #4


M
Hallo Püppi,

mir geht es genau so.. Heute habe ich Lungenkrebs oder zumindest eine Embolie aufgrund einer tiefen Thrombose im Bein. Die letzten Tage war es eine urplötzlich auftretende Allergie die meine Luftröhre zuschwellen lässt woran ich schlussendlich ersticken werde. Ganz hoch im Kurs bei mir sind aktuell auch MS, Schlaganfall und plötzlicher Herztod.

Bin total am verzweifeln.. Hatte heute ein Erstgespräch beim Therapeut..

30.05.2014 14:30 • #5


P
Hey mum,
wie war denn dein Erstgespräch? Ich finde es auch sooo bescheuert. Vorallem weil im Hintergrund immer der normale mensch in einem vorhanden ist und sagt mh, also mal ganz ehrlich, ist ja schon komisch was du immer so alles hast unddass es jeden tag was anderes ist, aber er dringt irgendwie nicht bis nach vorne durch...

30.05.2014 14:44 • #6


E
Also wenn ich eure Ängste so lese , kann ich nur sagen , die kenne ich auch. Und wenn sie Krankheit nicht so ernst wäre , könnte man darüber lachen. Nicht falsch verstehen , mir geht es oft sehr schlecht wenn die Ängste überhand nehmen. Aber geht's einem mal relativ gut , sieht man es ein bischen lockerer.

30.05.2014 14:51 • #7


Peppermint
Ja diese Phasen habe ich auch noch hin und wieder.....gestern natürlich aktuell .....wieder einmal kieferknochenkrebs obwohl es nur der Zahn war.....

Dann bekomme ich auch öfter mal ne Thrombose oder einen Schlaganfall..... gut und dann beruhige ich mich mit dem Gedanken.....das die die dran denken es eh nicht bekommen

30.05.2014 14:56 • #8


P
Ja, ich weiß genau was Du meinst. Und zwischendurch hat man ja auch in schlechten Phasen immer diese hellen Momente wo man sich denkt mein Gott bist Du bescheuert.

30.05.2014 14:57 • #9


chip88
Ich weiß leider auch wovon ihr alle redet

Heute hatte ich auf jeden Fall schon mal ALS weil meine Finger und Füße kribbeln, ich eine unerklärliche Schwäche in den Beinen seit 1 Woche habe und nen Zucken im Bauch.

Es ist echt schwierig.

Die Erklärungen mit so und so viele haben das und die Krankheit ist so und so selten, das reicht einem dann wieder nicht, weil man denkt, was wenn genau ICH diese Ausnahme bin, denn z.B. ein Krebskranker hat sich bestimmt auch mal gesagt wieso soll ausgerechnet ich Krebs bekommen.

30.05.2014 17:15 • #10


K
Das Gemeine ist ja, daß wir tatsächlich Lungenkrebs, Gehirntumor oder sonstwas bekommen können, morgen vielleicht schon. Wahrscheinlichkeit hin oder her - Sicherheit gibt es nicht.

30.05.2014 17:30 • #11


prodomo81
Das nennt man Restrisiko. Womit Angsttante und -onkel nicht leben können. Es entzieht sich jeglicher Kontrolle...es erwischt halt auch irgendwann mal einen Hypochonder.

Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich. (Erich Kästner)

30.05.2014 17:36 • #12


M
Danke der Nachfrage, es war (wie sagt man so schön?) lala.

Ich fühle mich nicht so sehr ernst genommen, vielleicht auch weil ich im Gespräch über mich selbst lachen musste.. Bei mir wurden alleine in dieser Woche vier EKG's gemacht, zwei große Blutbilder und ein Ultraschall um Thrombose auszuschließen. Ich könnte einfach so dringend eine Freundin brauchen der ich das alles erzählen kann. Bin sehr verzweifelt und habe mir schon x-mal überlegt meine ganze Hochzeit abzusagen..

Im Moment habe ich übrigens wieder (bzw. immer noch) Thrombose weil der Arzt seinen Job sicher nicht gut genug gemacht hat.. Ich habe solche Schmerzen im Bein. Wie geht es euch?

30.05.2014 18:58 • #13


IchWillPositiv
Da reihe ich mich mal ein!

Gerade eben war es wieder das Herz, weil mein Ruhepuls wieder so hoch war. Dann vermute ich, dass etwas mit meinem Hirn nicht stimmt und etwas mit den Knochen hab ich auch, da die Knöchel der Finger schmerzen.

Ach ja und da ich seit drei Wochen überfällig bin, grübel ich auch, ob da nicht was böses im Busch ist. Oder einfach nur Schicht im Schacht nach 37 Jahren!

So hab ich dann auch Dienstag einen Termin beim Gyn, Donnerstag beim Orthopäden und in der Woche drauf beim Kardiologen

30.05.2014 20:03 • #14


chip88
@mum

Kann Dir das nachfühlen. Ich hätte auch vorgehabt im September zu heiraten, es steht noch so viel an und ich habe zur Zeit nicht wirklich viel Kraft das alles zu machen, zu mal ich noch eine kleine Tochter zu Hause habe. Wann hast Du denn den Termin?

@positiv

Weiß nicht ob es Dir hilft, aber ich war auch 3 Wochen überfällig, bin zwar erst 25, aber die Psyche ist leider dran Schuld und die AD's, anders lässt es sich nicht erklären.

30.05.2014 21:03 • #15


K
Und wisst ihr was? Tatsächlichen Krebs, den merkt man nicht. Weil? es tut einfach nichts weh, vorerst. Also ihr Lieben genießt eure Gesundheit, jeden Augenblick. Macht euch weniger Gedanken. Wenn es tatsächlich so weit sein sollte , kann man sich immer noch Gedanken machen .. Bis dahin, ist es ein Gottes Geschenk für jeden Tag den man gesund ist.

30.05.2014 21:16 • x 1 #16


M
In fünf Wochen ist der Termin. Ich habe einen Sohn zuhause, er ist 7.

Vorhin ging es mir wieder echt übel.. Nachdem ich meinen Sohn ins Bett gebracht habe, bin ich ins Krankenhaus gefahren um mich durchchecken zu lassen. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, einen großen Ultraschall gemacht um erneut Thrombose und Lungenembolie auszuschließen, hat Blut abgenommen, ein EKG gemacht und schlussendlich meine Lunge geröntgt. Alles tip top. Bis auf meine Leberwerte, die sind übel und deuten auf ein beginnendes Leberversagen hin. Mit 26. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe nie groß Medikamente genommen, geschweige denn Alk. getrunken. Ich kann nicht schlafen und bin total panisch. War kurz davor zusammen zu klappen vor einer halben Stunde. Habe dann aus Angst meinen Partner geweckt, der inzwischen recht empfindlich auf meine ständigen Attacken reagiert. Der arme

Ich muss jedenfalls am Montag zum Hausarzt um mich auf Diabetes Typ 2 testen zu lassen und die Sache mit der Leber anzugehen. Hab schon gegoogelt, ich weiß nicht mehr weiter Habe das glaube ich noch nicht so recht realisiert..

31.05.2014 02:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

chip88
Hat er dir Leber denn nicht gleich mit US angeguckt? Vielleicht ist es nur ne Fettleber. Ich hab sowas und die verursacht auch keine tollen Werte.

Vielleicht hast Du auch nur was gegessen was die Werte gerade in die Höhe getrieben haben.

Lass Dich mal drücken

31.05.2014 09:15 • #18


M
Nein hat er nicht

Na ja, in die Höhe getrieben sind sie ja nicht, sie sind quasi im Keller..
Ich hoffe sehr mein Hausarzt kann mich am Montag direkt beruhigen, ich wage aber daran zu zweifeln. Bin in Gedanken schon alle potentiellen Spender durchgegangen, also das volle Horrorszenario, obwohl es so weit ja noch lange nicht ist. Ich hoffe jedenfalls noch auf eine logische Erklärung. Besonders belasten tut mich auch die Tatsache dass ich angefangen habe, Zwangsgedanken zu entwickeln, sprich Stimmen zu hören. Hoffe das gibt sich wieder, sollte mit meinem Therapeuten drüber sprechen.

Danke dass du direkt versucht hast mich zu beruhigen!

31.05.2014 11:53 • #19


Schlaflose
Zwangsgedanken und Stimmen hören sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wenn man wirklich Stimmen hört, ist das eine Psychose. Da solltest du nicht solange warten, bis du mit deinem Therapeuten sprichst, sondern gleich etwas unternehmen.

31.05.2014 12:13 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel