Pfeil rechts

C
Wenn ich hier bei den meisten lese ist es doch so dass ihr Angst habt eine schlimme Krankheit zu haben und deshalb oft zum Arzt geht...

Gibt es auch jemanden der weiß er hat irgendwas, der aber nicht zum Arzt geht aus Angst dabei könnte was rauskommen was er nicht haben bzw nicht wissen will ?

Gedanken wie:
So schlimm sind die Beschwerden noch nicht und mit den paar Einschränkungen die man im Moment hat kann man doch noch ganz gut leben. Wer weiß was der Arzt alles findet wenn man erst mal hingeht.
Ich geh z.B. hin weil mir mein Bein wehtut, nebenbei wird gleich noch Blut abgezapft, Urin abgegeben und untersucht wobei sich rausstellt ich hab zu viel weisse Blutkörperchen, dazu noch Diabetes, Eisenmangel, mit Leber und Nieren stimmt auch was nicht... usw
10 verschiedene Diagnosen und was mit meinem Bein los ist weiss ich immer noch nicht...
Ich will die ganze schei. doch nicht und bevor der noch mehr findet geh ich lieber nicht hin. Lass lieber alles wie es ist. Wird schon irgendwie gehen. Vielleicht verschwindet es ja auch von allein...


Gibts außer mir noch jemanden der so bescheuert ist oder steh ich damit allein da ?

02.12.2010 16:02 • 03.12.2010 #1


12 Antworten ↓


L
Hast du denn diese Angst vor Krankheiten oder leidest an Hypochondrie ?

LG Lotte

02.12.2010 17:48 • #2


A


Ich will nicht wissen was ich hab

x 3


L
ne ne da bist du nicht der einzige ich geh auch nur im äussersten notfall zum doc.
wenn ich z.b. rückenaua hab geh ich ohne angst auch hin, kann ja nix schlimmes bei raus kommen aber bei ungeklärten sachen wo evtl. was komisches zu finden ist..........ne no way !!

02.12.2010 17:50 • #3


M
Zitat von Caladrius:
Gibts außer mir noch jemanden der so bescheuert ist oder steh ich damit allein da ?


So bescheuert ist das gar nicht.

Ist immer noch es besser als sich in eine Hypochondrie reinzusteigern.

Zudem glaube ich, dass es sehr viele so handhaben.


Allerdings kann es dennoch nicht schaden mit einem Psychologen darüber zu sprechen.

02.12.2010 18:20 • #4


K
Hallo!

Ich gehe auch nie zum Arzt außer ich habe akute Schmerzen und halte es gar nicht mehr aus. Ich gehe nunmal nicht gerne da hin. Das sterile Wartezimmer,die fremden Menschen, das lange Warten... NEEEEE.

Aktuelles Beispiel; Ich habe seit Jahren Angst,wenn ich alleine bin,wenn es dunkel draußen ist oder wenn ich nachts im Bett liege,wenn mein Freund arbeiten ist.Ich weiß auch nicht eig würde man denken,wenn man erwachsen wird hört diese Angst irgendwann auf,aber bei mir wird es immer schlimmer eig. Ich meine HALLO ich bin 19 Jahre alt und grusel mich im Dunkeln!?! Also normal ist das nicht.

Und anstatt mal zum Arzt zu gehen und mal nach zu fragen,wie mir zu helfen ist,lasse ich jeden Tag diese Ängste über mich ergehen.Vllt,weil ich nicht als verrückt abgestempelt werden will.Und obwohl ich mich schon gebessert habe die letzten Monate,ist kein Ende meiner seltsamen Ängste in Sicht.

Naja lange Rede kurzer Sinn...Ich gehe auch nie zum Arzt also bist du nicht allein.

Liebe Grüße Katja

02.12.2010 18:22 • #5


L
Hallo Lotti,

Jetzt erinnere ich mich wieder, dass du ja auch so eine Diagnosenphobie hast.

Lies dir doch bitte mal mein Beitrag durch: Jetzt ist es passiert....

Du kannst dich sicherlich verdammt gut in mich reinversetzten, solche Leute brauch ich jetzt, die so denken wie ich.

Herrje, ich bin soo fertig.

LG Lotte

02.12.2010 18:25 • #6


C
Zitat von lotte13:
Hast du denn diese Angst vor Krankheiten

Irgendwo am Rande ist die schon da wirklich zum Vorschein käm die aber erst in dem Moment in dem ich die Diagnose erhalte.
Man sagt ja immer du bist erst dann krank wenn der Arzt die Diagnose gestellt hat.

Naja und ich verhinder das krankwerden dann indem ich den Arzt hindere ne Diagnose zu stellen.
Tut mal was weh kommt der Gedanke sieh endlich ein das du langsam alt wirst da ist`s völlig normal wenn die Knochen mal nicht so richtig wollen

Während andere oft gleich mit dem Schlimmsten rechnen tu ich genau das Gegenteil und verharmlose alles (war schon immer so)
Beispiel: mit 17 mal in ne Glasscherbe getreten, hat nicht weiter geblutet also nichts weiter gedacht und den ganzen Tag in Gummistiefel im Stall rumgelaufen. 1 Tag später hat es an der Stelle etwas gespannt war aber nichts weiter zu sehen. Paar Tage später verfärbte es sich und schwoll etwas an - meine Mutter meinte geh zum Arzt. Meine Antwort: Nee, was von allein kommt hat auch von allein zu gehen
2 weitere Tage vergangen, ich kam in keinen Schuh mehr und es sah aus wie Jauche...
Nachbarstochter mich dann doch zum Arzt gefahren (ohne Schuhe laufen war mir dann doch zu blöd)
Arzt es aufgeschnippelt und was rauskam roch auch wie Jauche..
Er: noch einen Tag länger und der Eiter hätte den Knochen angegriffen - Folge Amputation und Holzbein
Ich: solange der Holzwurm nicht reingeht nicht weiter schlimm

(Wobei ich garntiert anders reagiert hätte wenn es wirklich zur Amputation gekommen wär.)

Irgendwie ist es immer noch so. Da ist zwar der Gedanke wenn ich nicht gehe könnte es auch irgendwann zu spät sein - Ich schaffs aber nicht den Schalter im Kopf mal umzulegen.

02.12.2010 18:25 • #7


L
Ich beneide dich um dein Denken

02.12.2010 18:28 • #8


C
Hallo...

mich bekommt auch keiner zum Arzt....

hatte mich vor 4 Monaten durch gerungen und hab mal ein Blutbild machen lassen und war beim Frauenarzt...das reicht jetzt erstmal für Jahre wieder bei mir...

Zum Zahnarzt geh ich nach jahren wieder regelmässig aber nur der Schönheit wegen...

ja ansonsten nehm ich bei wehwehchen ne Ibu ....

muss aber sagen bin topfit und fühle mich auch so...

letztens hab ich einen Abzess erfolgreich alleine behandelt bei mir...

und ne ich glaub ich will auch gar nicht wissen wenn ich etwas hätte.....

lg.Eva

02.12.2010 18:44 • #9


M
@Caladrius

ich wünschte ich wäre nur halb so sorglos wie Du

Kannst Du uns nicht irgendwie beibringen wie man das hinkriegt, dermaßen sorglos zu sein?

(wobei ich keine wirkliche Angst vor Krankheiten habe. Nur Angst vor Symptomen)

02.12.2010 18:48 • #10


C
Zitat von lotte13:
Ich beneide dich um dein Denken

solltest du nicht tun - manchmal kann es auch besser sein einmal zu viel als einmal zu wenig zum Arzt zu gehen

Zitat von Mr.Froussard:
ich wünschte ich wäre nur halb so sorglos wie Du

Sorgen und Ängste hab ich auch ne Menge, in Bezug auf Krankheiten gehen die nur in ne andere Richtung als bei den Meisten die hier über Krankheitsängste schreiben.

Zitat:
Kannst Du uns nicht irgendwie beibringen wie man das hinkriegt, dermaßen sorglos zu sein?

Kann ich leider nicht - bin kein guter Lehrer, arbeite nur mit der Holzhammermethode und die würde den Meisten nicht bekommen
Völlig sorglos würde schnell zu Leichtsinn führen was genauso schädlich wär. Man muss versuchen irgendwie die Mitte zu finden (hab ich auch noch nicht geschafft)
Die kann aber nur jeder für sich selbst finden da die bei jedem woanders liegt.



Zitat von Chaosfee:
und war beim Frauenarzt...

Da war ich das letzte Mal....
Entbindung meiner Tochter 1987
Ist ja noch schlimmer als Zahnarzt

02.12.2010 19:26 • #11


C
das dachte ich auch ....wo ich den Stuhl sah...

02.12.2010 19:35 • #12


I
ja,ich kenne das und zwar zu gute,ich gehe seid 2 jahren zum arzt,habe sogar in der zeit 4x die ärzte geweckselt,weil ich mir dachte,ich habe was,da ist was,ich fühle mich schwach,habe 3 kids hier eine davon behindert,so ging net mehr weiter war net mal in der lange meinen haushalt zu machen,es war schlimm,mir gehst heute auch noch net sonderlich gut!! Aber wisst ihr war,nicht einmal in den ganzen 2 jahren hat jedmand mich auf meine schilddrüse gestet,nein keiner die haben mich für Bköd gehalten,aber ich hatte zittern,konnte abends net einschlafen wegen herzrasen,habe schwindel,haarausfall,bauchweh,und noch mehr,und da musste ja was sein,ich bilde mir das doch net ein.

Vorige woche bin ich wieder zum doc,und wieder zu einer anderen,sie hats dann schon gesehen,meine oberlieder an den augen sind geschwollen Ich sehe aus als wenn ich saufen würde,aber dabei vertrage ich net mal alk^^

ich hatte angst das meine blutwerte schlimm sind,wie ich hae bestimmt krebs,ich musste dann den anderen tag wieder zum dc...und da meinte sie ich habe eine schilddrüsen unterfunktion,daher ging es mir so schei.:-(

Ich habe geheilt net weil ich jetzte weiß was ich habe,ne da bin ich glücklich drüber,ich habe geheilt weil ich mich 2 jahre lang gequält habe 2 lange jahre ich war so fertig,nur weil die ätzte es net gebacken bekommen,aber nun habe ich eine super ärztin,und ich habe mich mega freut sie gefunden zu haben,und ich hoffe dir gehst dann auch so^^


net auf rechtschreibung achten,hier ist es dunkel liege gerade im bett mit dem lapi und will meinen schatzi net aufwecken^^

lg ivonne

03.12.2010 01:21 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier