Pfeil rechts

S
Ich bin mit den Nerven langsam am Ende.

Bin jetzt schon 6 Wochen krank geschrieben und habe es heute wieder nicht geschafft, zu arbeiten. Hab die ganze Nacht kaum geschlafen und hatte Panik vor der Arbeit.dabei erwartet mich dort gar nix Schlimmes. Aber ich fühle mich dermaßen depressiv, lustlos und träge, liege sehr viel im Bett und kann mich kaum motivieren. Ich bekomme einfach keine Struktur in den Tag. Außerdem mag ich meinen Job nicht. Aber so ganz genau weiß ich gar nicht, was ich tun mag. Ich verliere irgendwie den Boden unter den Füßen. Ich würde gerne studieren, aber dafür bräuchte ich viel Energie

23.05.2016 10:56 • 24.05.2016 #1


6 Antworten ↓


J
So ging es mir auch mal, in meiner tiefsten Depri-Phase. Ich habe dann meinen verhassten Job gekündigt, wurde aber danach auch nicht glücklicher, im Gegenteil, weil nämlich die Tagesstruktur und die einzigen Kontakte wegbrachen. Das muss man sich also gut überlegen.
Was möchtest du denn studieren? Wenn es etwas ist, das dir so richtig taugt, könnte es sein, dass die Energie dafür von allein kommt.

23.05.2016 11:12 • #2


A


Nicht mehr weiter wissen

x 3


S
Hab echt Panik. Stehe mal wieder unter solchem Druck. Muss gleich wieder zum Arzt, hoffe, der ist nicht böse. Hoffe, ich muss nicht zum medizinischen Dienst.

Werde wohl nächste Woche ein paar zusätzliche Beruhigungsmittel nehmen müssen und dann wohl oder übel wieder zur Arbeit schleppen. Kann an nix Anderes denken zur Zeit.

23.05.2016 12:24 • #3


J
Wie geht es dir heute? Wie war es beim Arzt? Zum medizinischen Dienst muss man normalerweise erst nach 2, 3 Wochen Krankengeldbezug, der bei dir ja erst angelaufen ist.

24.05.2016 08:48 • #4


N
hallo!
nimmst du medis?
liebe grüße

24.05.2016 10:03 • #5


Schlaflose
Zitat von juwi:
Zum medizinischen Dienst muss man normalerweise erst nach 2, 3 Wochen Krankengeldbezug, der bei dir ja erst angelaufen ist.


In Deutschland erst nach 2-3 Monaten, wenn man nicht in fachlicher Behandlung ist. Und normalerweise fordern sie einen erst auf, eine Reha zu machen.

24.05.2016 12:55 • #6


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von juwi:
Zum medizinischen Dienst muss man normalerweise erst nach 2, 3 Wochen Krankengeldbezug, der bei dir ja erst angelaufen ist.


In Deutschland erst nach 2-3 Monaten, wenn man nicht in fachlicher Behandlung ist. Und normalerweise fordern sie einen erst auf, eine Reha zu machen.

Aha, okay! Danke für die Richtigstellung. In Österreich sind es nur Wochen (dafür sind sie dann sehr gnädig; ich wurde immer durchgewunken). Das ist ja dann noch besser für Serthralinn.

24.05.2016 14:14 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl