Pfeil rechts
3

C
Hallo liebe angsthäschen

Ich geselle mich mal zu euch weil ich hoffe dass ihr mich versteht.

Ich leide seit 3 Monaten an heftigen Schwindelanfällen.

Es fing alles nach einer einstündigen zahnarztbehandlung an. Ich war im Supermarkt und aufeinmal drehte sich das gesamte Sortiment so schlimm dass ich mich festhalten musste.

War daraufhin beim Arzt. Blutwerte Top, Ruhe EKG alles fein, 24h EKG auch alles fein.

Meine HNO ärztin meinte ich hätte was am Gleichgewichtsorgan, irgendne Entzündung oder so. Sollte dann betahistin nehmen, hat aber Null geholfen sondern alles nur verschlimmert.

Jetzt kommen auch noch leichte Kopfschmerzen dazu und was soll ich sagen?

Ich habe nun totale Panik vor einem Hirntumor! Ich bin 25 und sowas wäre schon ziemlich sch***** naja, ihr wisst schon.

Ich habe sämtliche Ärzte angerufen aber bei den Spezis gibt's Termine erst Anfang nächsten Jahres ...

Ich habe so dermaßen angst und werde morgen mal in eine neurologische Ambulanz fahren...

20.08.2013 13:28 • 20.08.2013 #1


5 Antworten ↓


M
@ Candy,
erstmal herzlich Willkommen hier!
Ich kann schon verstehen,dass dich diese Situation mit dem Schwindel ängstlich macht,
aber ich denke,dass durch die Zahn-OP irgendwas im Gleichgewichtszentrum gestört wurde.
Man hat im Ohr solche Kristalle und die können klumpen,das kann
durch Kopfbewegungen,oder durch Wassermangel auftreten.....trinkst du genug?
Ich bin mir ziemlich sicher,dass du keinen Tumor hast,
sondern das Gleichgewichtszentrum sich langsam wieder einpendeln muss,
sag doch Bescheid,was beim Neurologen rauskam,ja?
Bis dahin alles Gute!

20.08.2013 13:38 • x 1 #2


A


Ich werde langsam verrückt!

x 3


C
Ja kann sein wegen dem Zahnarzt. Ich habe das seitdem der am Oberkiefer in den Zähnen rumgelöchert hat und danach war das so. Aber lagerungsmanöver machen alles nur schlimmer iwie...

Ich weiß auch nicht warum ich jetzt dazu noch so mistige Kopfschmerzen haben muss, da wird man ja wahnsinnig.
Trinken tue ich eigentlich genug, 2 Liter sind's auf jeden fall...


Aber lieben dank schonmal für deine Antwort 3

20.08.2013 13:48 • #3


P
Kann sein dass sich bei der Behandlung was am Kiefer verschoben hat. Googel mal CMD, da findest Du ganz viele Symptome!

20.08.2013 14:26 • #4


C
Ich hab mal geguckt, Weiss nicht, steht ja nix Von schwindel...

Ich will einfach nur dass das alles aufhört, ich drehe durch vor Angst

20.08.2013 14:47 • #5


H
Schwindelanfälle können 1.0000 Ursachen haben! Ein Hirntumor ist nur eine von unzähligen Möglichkeiten und dürfte am SELTENSTEN dafür verantwortlich sein ! Kenne mich mit den medizinischen Statistiken berufsbedingt ganz gut aus, Krebs kommt zu 90 % nur bei älteren Menschen vor. Mit 25 ist das zwar möglich, aber schlichtweg SEHR unwahrscheinlich.....

Das kann am Gleichgewichtsorgan liegen, an der Halswirbelsäule, am Blutdruck, usw. usw. usw.! Oder halt durch psychische Probleme! Geh nicht gleich vom Schlimmsten aus, ist doch schon unangenehm genug so !

Kannst Dich auch mal in anderen Foren über Schwindel - Betroffene schlau machen. Häufig findet die Medizin auch gar nix und die Leute müssen einfach damit leben. Dafür gibts spezielle Therapien.....

Dass Du solche Angst hast ist ganz typisch und normal. So geht das jedem. Bislang ist aber noch nie jemand gestorben und nur 1 - 2 % verlieren tatsächlich mal das Bewusstsein.

Ich hatte das übrigens nach meinem Burnout selber 1 Jahr, dass mir ständig schwindelig wurde. Hat sich seit ein paar Monaten aber wieder gelegt. Passiert ist mir nie was, das Schlimmste war einfach immer die Panik, dass ich gleich die Kontrolle verliere und vom Roller falle oder so. Ist aber nie vorgekommen, also mach Dir keinen Kopf!

Klär das in Ruhe ab und LENK DICH AB! Und beobachte, wann es besser und wann es schlimmer wird. Das hilft Dir bei einer besseren Klärung und Umgehensweise....

20.08.2013 15:04 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel