App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an alle,
Ich schildere kurz mal meine Lage:
Seit ca. einer Woche habe ich immer wieder mal Schüttelfrost,sowie immer wiederkehrende Gelenkschmerzen (beide Ellenbogen sowie Knie) nicht andauernd sondern wie gesagt immer wieder kommend,hinzu kommt das ich tagsüber immer müde bin,nach kurzem Mittagsschlaf geht es wieder einigermaßen ...ab und an kommt auch eine kurze Übelkeit hinzu!
Ich hab kein Fieber,Schnupfen oder husten!

Ich habe schon an Leukämie gedacht,mir macht meine derzeitige Situation echt zu schaffen weil ich überhaupt nicht weiß was los ist
Und bin wieder kurz davor durchzudrehen

Vllt hat ja jemand einen Rat

03.03.2017 19:49 • 07.03.2017 #1

11 Antworten ↓

Warst Du damit nicht beim Arzt? Was sagt er denn dazu?

Mal ein Schuss ins Blaue: Wurdest Du mal von einer Zecke gebissen?

A

Ich weiß nicht was mit mir los ist

x 3

Jetzt bekomm ich Panik ((

Ja Iwann wurde ich mal gebissen aber das ist schon ewigkeiten her.

Vllt ist es noch erwähnenswert zu sagen,dass meine Tochter heute positiv auf streptokokken getestet wurde!

Kann es denn was schlimmes sein was ich habe ?ich hab grad mega Panik

Es kann nicht schaden,Dich untersuchen zu lassen.
Höchstwahrscheinlich sind es Angstzustände evt. in Kombination mit Depressionen.
Ich habe die gleichen Symptome und bei mir wurde eine Panikstörung diagnostisziert.
Der Orthopäde (Knieschmerzen) hat bei mir nichts gefunden und das Zittern/Schüttelfrost ist typisch für Angst.
Du bist also höchstwahrscheinlich körperlich gesund!
Glauben kann man es aber erst,wenn auf körperlicher Ebene alles abgeklärt ist und deshalb ist es wichtig,das abklären zu lassen.

Mein Rat an Dich:
Geh zum Psychiater und lass Dir ein angstlösendes Medikament verschreiben und ggf. eine Einweisung in eine psychosomatische Klinik geben,in der Du nach den Ursachen suchen kannst und lernen kannst,mit den Angstzuständen umzugehen und sie so zu reduzieren.

Aber der erste Schritt ist die Erkenntnis und das Akzeptieren,dass es die Psyche ist ,die all das verursacht.

Auch für Dich das Hörbuch zum Thema Angst und Panik:

http://www.panikattacken-loswerden.de/k ... s-hoerbuch

Hallo Mandy,

bleib erst mal ganz ruhig, keine Panik!

Wie alt ist Deine Tochter, und wo wurden die Streptokokken festgestellt? Auf der Haut, oder ein abgegerenzter Bereich?

Man, kam grade nicht ins Forum und mein Beitrag war auch weg.

Wieso ist Deine Tochter auf Streptokokken untersucht worden? Streptokokken kommen immer im menschlichen Körper immer vor, sind sie vermehrt festzustellen spricht das für eine Infektion, die aber mit einem Antibiotikum gut behandelbar ist.
Sollten bei ihr Streptokokken vorhanden sein, wäre es natürlich möglich, dass Du auch einen Infekt hast.

Meine Frage wegen dem Zeckenbiss war, weil Gelenkschmerzen und Schüttelfrost auch bei einer Borreliose auftreten können, die aber auch behandelbar ist.

Das es etwas länger her ist spielt keine Rolle, Symptome können noch Jahre später aufteten.
Du solltest auf jeden Fall auch zum Arzt gehen, auch wenn es wahrscheinlich nur eine Infektion ist.

LG Angor

Also ich habe eine angststörung mit angeblichen Depressionen.
Ich nehme abends eine Tablette 15 mg Mirtazapin und bin auch in einer tiefenpsychologischen Therapie!

Ich habe immer wieder das Gefühl ich hätte auf der linken Seite auch nierenschmerzen,auch nur hin und wieder oder vllt die Muskeln ?!?!ich weiß es nicht genau!

Bei meiner Tochter im kiga geht zur Zeit Scharlach um und da sie auch anfing mit Erkältung usw habe ich sie darauf testen lassen,wie gesagt,viel positiv aus!

Vielleicht hast Du (auch) Scharlach. Auch Erwachsene können sich mit Scharlach anstecken, auch wenn sie die Krankheit in der Kindheit schon mal hatten.

Oft fehlen dann bei den Erwachsenen die typischen Symptome wie Ausschlag oder Erdbeerzunge. Ich habe mich durch meine Kindergartenkinder allein zwei Mal angesteckt. Normalerweis hat man da auch Fieber, aber da ich nie Fieber bekomme, habe ich es nicht ernst genommen, dass ich mich schlapp und müde fühlte.
Die erste Diagnose Scharlach hat bei mir der Kinderarzt festgestellt, als ich mit meinem Scharlachkind zur Behandlung dort war, und ich konnte dann gleich anschliessend zum Hausarzt gehen.

Beim zweitenMal habe ich den Scharlach verschleppt, bin sogar noch zum Sport gegangen, das ging dann bei mir auf die Atemwege und ich hatte ganz schön lange dran zu knapsen.

Also am besten gleich Morgen zum Arzt gehen

Also meine Tochter hatte vor 4 Wochen schon einmal Scharlach,habe mich danach testen lassen weil ich zu dem Zeitpunkt auch so doll erkältet war ,bei mir war der Test negativ.

Morgen hat mein Hausarzt leider nicht auf!
Ich fühle mich ja ansonsten auch nicht krank oder so,wie gesagt,die Symptome kommen und gehen den ganzen Tag über,ich hab sie nicht die ganze Zeit.

Nun, ich denke mal, bevor man zu einer eventuellen psychischen Erklärung der Beschwerden geht, sollte man erst körperlich alles abchecken lassen. Wen Du die Beschwerden nicht immer hast, reicht es ja auch, wenn Du Montag zum Arzt gehst

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ,keiner kann mir sagen was ich habe,mein linker oberschenkel geht das fett weg,es brennt wie feuer ,und ich bekomme lauter beulen,nach ein paar tagen werden sie rot darf garnicht drann kommen es schmerzt fürchterlich vieleicht weiß jemand was das sein kann.kann doch nicht nur tillidin nehmen,

Zitat von Angor:
Nun, ich denke mal, bevor man zu einer eventuellen psychischen Erklärung der Beschwerden geht, sollte man erst körperlich alles abchecken lassen. Wen Du die Beschwerden nicht immer hast, reicht es ja auch, wenn Du Montag zum Arzt gehst
ich habe jegliche untersuchung hinter mir mrt ct der ganze körper war in der röhre sie finden nichts

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore