Pfeil rechts

E
Guten Abend zusammen,

ich habe Panik langsam durch zu drehen und total zu verblöden bzw. in meine eigene Welt abzurutschen.

Kurz zu mir: Bin im Aug. 29 geworden, stand mitten im Leben, habe endlich meinen Traumjob und auch meine Traumfrau gefunden...zur zeit also weder stress noch sonstiges. Vielleicht muss ich aber auch ein wenig weiter ausholen...also alles begann vor ca. 3 Jahren. Ich hatte damals mal das gefühl einen Herzinfakt bekommen zu haben. Habe mich total darauf versteift wirklich herzkrank zu sein...4 Krankenhäuser, ein wenig Paroxetin und ca. 9 Kardiologen später war ich immernoch unsicher bzw. hatte diese Grundangst da ist doch was. Hatte Sehstörungen,Schwindel etc...Habe natürlich, wie es sich für Panikpatieten gehört, nicht nur Herz untersuchen lassen sondern einmal alles(Schädel MRT (Pinalis Zyste wurde diagnostiert, ohne Raumforderung allerdings), SHD, Sonografie Bauch etc alles ohne med. Befund. Die Angst vor einem Herzinfakt ist nie wirklich verschwunden, wohl aber auch weil ich mir nie Psychologische Hilfe geholt habe. Habe aber gut gelebt ohne irgendwelche merkenswerten einbußen was job und beziehung betraf nur sport tat ich ab da leider keinen mehr. Vor ca. 5 Wochen hat alles angfangen mit Magenschmerzen, Antriebslosigkeit und der Angst wieder etwas schlimmes zu haben(Krebs, Schlaganfall, ALS usw.) dazu muss ich dazu erwähnen das meine mama relativ früh an Parkinson/ALzheimer erkrankt ist und mein Vater relativ früh an krebs verstorben ist wo ich ca. 26 war und meine ängste natürlich nochmal verstärkt haben. So wie geschrieben alles wieder mit magenbeschwerden angefangen. Irgendwie ein bauchknuren, unwohlsein etc...und es ging auch nach 2 wochen ärztlicher Behandlung nicht weg. Okay dachte ich mir, vllt. HP vieren gehste nochmal zum arzt. Dort wurde ich aber schon quasi als hypochonder abgetan von wegen Sie haben nichts organisches gehen Sie zum Psychologen. Obwohl ich da schon hätte reagieren sollen, genau genommen sogar noch vorher ich hatte da schon diese komischen Sehstörungen. Gut ich wusste, dass mein linkes auge nur noch ca. 72 % sehvermögen hatte von daher hab ich es wieder auf die psychosomatische schiene geschoben.

Zum jetzt: Also panisch wie ich natürlich immer reagiere war ich ich den letzten 7 Tagen in 5 Krankenhäsern und Notaufnahmen, alles gemacht (MRT schädel, Sono Bauchraum, Blutwerte alles gut) Außer die Bauspeicheldrüse wo ich ich immer schmerzen habe..von der sono her soll da nichts sein aber mir wurde gesagt anhand ihres alter, ihrer Butwerte und Beschwerden gibt es da leider keine Indikation und somit können wir kein ct und mrt veranlassen.

Mir gehts einfach nur noch mies...die körperlichen symptome sind heftig aber auszhalten: Beine und Hände zittern und sind schwach, esse seit 10 Tagen kaum was weil ich kein Hungergefühl habe, Benommenheit, kopfschmerzen und leichte verwirrheit morgens plus kopfschmerzen, ich saß vor 10 tagen auf arbeit und konnte einfach nicht mehr schreiben. Meine Hände wollten einfach nicht mehr das tun was ich wollte...ich hab oft das gefühl, dass ich unoriert mit den händen bin. Das Wärmeempfinden in meinen Beinen ist komlett gestört. Ich muss die Oberschenkel Innenseiten nur anfassen und ich denke ich verbrenne ähnlich gehts mir am bauch...ich renn nach einem schluck wasser nach genau einer minute zur toilette, kann den Stuhl kaum halte und bin morgens im gesicht fibrig krank ohne erhöte temperatur aber sehe einfach nur fertig aus und die Bauch-und Rückenschmerzen, Schluckprobleme, meine hände taten mal höllisch weh als ich kaltes wasser darüber geschüttet habe, morgens sind gliedmaßen meistens taub oder eine stelle am kopf...das waren die körperlichen Symptome mit denen ich ich irgendwie klar kommen wüde....schlimmer ist es bei mir psychisch, ich kann einfach nicht mehr...totale leere, nervös, muss irgendwas tun..nur sitzen kann ich nicht aber was ich tue ist total ohne sinn...mein kurzzeitgedächtnis speichert nichts mehr wirklich ab..muss wirklch nachdenken was ich gestern getan habe und bin total benommen und Gefühle zeigen ist schwer, sitze meistens irgendwo nervös und gehe durch den raum, habe angst total zu verblöden weil mir nur noch zum heulen zum mute ist und naja und obwohl es mir peinlich ist die manneskraft leidet auch sehr..mein job leidet natürlich auch ich weiß nicht weiter und habe angst alles zu verlieren. Ich lebe irgendwie nur noch in meiner welt, der Kopf kann nicht mehr...

Würde mich sehr über antworten und hillfe freuen bin echt verzweifelt wo ich ansetzen soll..neurologe klar aber die unsicherheit ob da nicht doch krebs ist. Kennt Ihr sowas? Hattet ihr mal ähnliche Symptome? Kann sowas nur Psychosomatisch sein?

20.08.2016 13:19 • 25.08.2016 #1


4 Antworten ↓


B
Hallo Du,

ich habe einen Link aus dem Forum gefunden, vielleicht hilft dir das weiter. depressionen-f99/depressionen-als-ursache-der-krankeitsangst-t53590.html
Hier sind auch alle Symptome aufgelistet, die in das Krankheitsbild der Depression passen.
Angsterkrankungen und Depression gehen ja auch manchmal einher. Wenn man dauernd Angst hat, schwindet auch die Lebensfreude. Meine Symptome in den letzten Monaten wechseln sich beinahe jeden Tag ab. Ich kenne den Auslöser und dennoch ist es sehr schwer, dagegen anzukommen!
Ganz liebe Grüße an dich und gute Besserung!

20.08.2016 13:41 • #2


A


Ich weiß einfach nicht weiter Krebs, ALS, MS ?

x 3


E
Ich habe einfach nur angst.. angst alles zu verlieren und komplett zu verblöden

20.08.2016 19:56 • #3


B
Lieber EGAL0071,
das ist die Angst, die dir solche Gedanken macht! Ich kenne derzeit auch so viele Gedanken, die Angst machen, versuche jeden Tag dagegen zu steuern, indem ich viel rausgehe. Immer wieder ein Schwankschwindel, wieder eine Welle durch den Körper, die Angst macht, immer wieder das Horchen auf jedes Symptom....ich habe keine Wahl, als mich der Angst zu stellen und zu hoffen, dass dieser Zustand bald vorüber geht. Du hast zumindest gute Untersuchungsergebnisse! Das gibt doch Hoffnung. Ich trau mich derzeit nicht mal zum Arzt! Die gynäkologische Vorsorgeuntersuchung im Juni war die größte Herausforderung! 2 Wochen nur Panik, ob der Abstrich wohl in Ordnung ist!
Ich kenne Angstzustände beinahe seit 30 Jahren, doch gab es auch beschwerdefreie Jahre. Jetzt kommt alles wieder ...wohl auch bedingt durch die Wechseljahre und den dazu gehörigen Hormonschwankungen.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir einen lieben Gruß, Blumenfreude

20.08.2016 20:27 • #4


SamRob
Hallo Du, mir kommen deine Symptome sehr bekannt vor. Ich habe eine ähnliche Vorgeschichte wie du. Dachte ebenso vor Jahren kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen. Dem war Gott sei Dank nicht so aber seitdem leide ich an einer Herzphobie. Zurück aber zu deinen Symptomen. Ich habe sehr oft jedoch micht täglich die gleichen Symptome wie du, zusätzlich zu dem allen bekomme ich nach jedem Essen eine ca. 1stündige Panikphase mit Herzrasen, Schwindel, Übelkeit usw. . Mein Hausarzt schickte mich in die Schilddrüsenambulanz wo Schilddrüsen Sonographie, Blutabnahme und Schilddrüsen Szinthigraphie gemacht wurden. Als Diagnose bekam ich Hashimoto ! laut Doktor spielt bei Hashimoto die Schilddrüse verrückt und baut sich ab. Dadurch entseht sehr oft ein Wechsel vom Über und Unterfunktion, was logischerweise erhebliche Symtome verursacht aber eigentlich mit Medikamenten im Griff zu bekommen ist. Natürlich glaub ich als Angsthase nicht an die Diagnose sonder bin mir sicher irgendwas schlimmeres zu haben was übersehen worden ist. Es ist eigenartig zu wissen das die Gedanken/Psyche einem einen Streich spielt aber man trotzdem diese Glauben an einer schlimmen Krankheit nicht ablegen kann. Mein Handy spinnt etwas und ich hab deinen Text nur Lückenhaft lesen können, deswegen weiss ich nicht ob du die Schilddrüse schon mal untersuchen hast lassen ? Hoffe es geht dir momemtan besser bzw. gut. Lg

25.08.2016 03:17 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel