Pfeil rechts

F
Hallo,

ich weiss einfach nicht was mit mir los ist... mich begleiten jetzt seit 3 tagen grippe ähnliche symptome totale müdigkeit und abeschlagenheit, schüttelfrost... aber fieber hab ich keins... ich war auch schon beim arzt, konnte nichts feststellen. Gestern wurde noch blut abgenommen, aber ich weiss nicht wie ich das bis montag aushalten soll bis die ergebnisse da sind.. und irgendwie hab ich angst dass gar nichts festgestellt wird. Ich hab mich jetzt immer hingelegt und schön ruhe gehalten in der hoffnung, dass es besser wird... aber wird es nicht.. ich bin seitdem nur noch am heulen, habe eine fürchterliche unruhe in mir.. ich weiss nicht ob das die angst davor ist einfach nicht zu wissen was ich habe.... ich muss dazu sagen ich war einen tag bevor das mit der müdigkeit angefangen hatte beim zahnarzt weil ich total fürchterliche zahnfleischschmerzen hatte die ärztin meinte das zahnfleisch sei entzündet und es würde etwa 2 wochen dauern bis es weg ist, so schlimm hatte ich das noch nie... war ein richtiges pochen... naja seitdem die schmerzen nicht mehr so stark sind hab ich halt diese totale abgeschlagenheit und total wie kirre im kopf das ist so komisch dass ich es gar nicht beschreiben kann.. aber von der psyche kommt das definitiv nicht, dann fühle ich mich nie so kaputt und schwach...

03.12.2011 13:43 • 07.12.2011 #1


17 Antworten ↓


P
Hallo,

es würde mich nicht wundern, wenn Du am Montag erfährst, dass tatsächlich nichts festgestellt werden konnte, außer vielleicht einem leichten Infekt.
Zitat:
aber von der psyche kommt das definitiv nicht, dann fühle ich mich nie so kaputt und schwach...
Ich weiß es natürlich nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass die Psyche dahintersteckt. Vielleicht standest Du in letzter Zeit so unter Stress, dass das Immunsystem in Mitleidenschaft gezogen wurde, was auch die Zahnfleischentzündung erklären würde.

Ich würde versuchen, mich jetzt so zu verhalten, als hättest Du eine Grippe. Also viel Ruhe und vielleicht ins Bett legen.

Grüße

pc

03.12.2011 17:16 • #2


A


Ich weiss einfach nicht was mit mir los it :((

x 3


G
Zitat:
nicht zu wissen was ich habe
Diesen Satz hast du 3x geschrieben ...

Hast du in deinem Leben schon mal früher eine oder mehrmals verstörende Situationen gehabt, wo du nicht wusstest, was los ist und dich das stark verunsichert hat?


Aber Müdigkeit und Zahnfleischentzündung deuten - oberflächlich = physiologisch gesehen auf massiven Vitamin-C-Mangel hin. Ich würde mir Ascorbinsäure = Vit.C kaufen und alle paar Stunden ca. ein Drittel eines Teelöffels mit einem Getränk zu mir nehmen.

Trotzdem, ich würde mich zusätzlich fragen, woher diese Panik, nicht wissen, was ich habe eigentlich kommt.

03.12.2011 17:22 • #3


F
Danke für eure Antworten!

Könnte es auch sein dass mein Immunsystem auch durch die ständige brecherei etwas geschwächt ist, und ich dadurch vllt auch etwas an Nährstoffen verloren habe?

ich hab eben diese grippeähnlichen symptome und meine lympfknoten tun teilweise weh, wenn ich dran fahre, vielleicht hängt das ja alles miteinander zusammen :/

ja diese angst nicht wissen zu können was ich habe hatte ich in der anfangszeit der panikattacken schon mal sehr stark, in der ich auch wirklich noch gar keinen grund gefunden hatte und nicht verstand wie das so heftig sein konnte, da war die angst nicht zu wissen was ich habe auch schon sehr groß. und grade jetzt wo ich dabei bin soviele dinge zu ändern und plötzlich diese art von symptomen auftreten die ich gleich 0 mit den panikattacken assoziieren kann weil ich diese attacke nun echt gut im griff hatte und mir daher nicht erklären kannn wie solch heftige symptome ''psysischer''natur entstammen sollen.. und das ist nun mal halt im moment meine größte angst dass ich keinen auslöser zumal es nicht körperlich sein soll und ich dann wieder keinen ansatz habe was mit mir los ist und ich doch nicht verrückt sien kann, das macht mir im moment halt am meisten angst

03.12.2011 17:37 • #4


P
Na klar ist dauerndes Erbrechen nicht gesund, aber das weißt Du ja selbst. Ich könnte mir halt vorstellen, dass Du Panikattacken jetzt ganz gut bewältigen oder sogar verhindern kannst, dafür aber mehr verdrängst.

Grüße

pc

03.12.2011 17:54 • #5


F
man ey ich versteh das alles einfach nicht ich könnte durchdrehen.... hab jetzt meine blutwerte bekommen mir fehlt etwas hämoglobin mit eisenmangel und ich hab ne leichte schilddrüsenunterfunktion.
mir gehts sowas von beschissen, ich friere, dann ist mir wieder total heiss ich bin total schwach, kann mich kaum noch konzentrieren, dann bin ich wieder total nervös, hab verstärkte angst, durst.... was kann das sein??
kann das durch die unterfunktion kommen? die symptome passen teils dazu, aber es ist dann doch etwas krass.. ich hatte die panikattacken so gut im griff bin alles am positiven verändern gewesen und jetzt fühle ich mich als sei ich totsterbenskrank wie bei einer grippe oder sowas ich hab kein husten schnupfen kein fieber.. das kann doch nicht sein wie kann man gleichzeitig so angeschlagen und trozdem so nervös sein... mein ganzer körper dreht nur noch total am rad.... ich hab das gefühl hier echt noch durchzudrehen, bin die ganze zeit nur noch am heulen weil ich diesen ganzen schei. einfach nicht verstehe.....,

07.12.2011 11:29 • #6


F
und dann wieder totale adrenalinschübe angst zu sterben... und ich dreh hier fast noch durch

07.12.2011 11:32 • #7


P
Ich kann dich sooo gut verstehen!
Erstmal,bei Eisenmangel fühlt man sich vermehrt schlapp und müde.
Hast du Tabletten bekommen?
Ansonsten geht's mir ähnlich wie dir. Ich hab seid 2wo Halsschmerzen und die waren soo heftig das ich jetzt ständig Angst habe das sie Wieder kommen.
Beim Arzt war ich nicht,hab zu große Angst vor einer schlimmen Diagnose,meine blutwerte wurden im April kontrolliert.
Die Angst vorm sterben kenn ich zu gut! Das ist so fürchterlich!!
Liebe grüße!

07.12.2011 11:59 • #8


F
hm ja ich hab mir welche gekauft... aber ob das so schlimme symptome hervorrufen kann. soo niedrig ist mein eisenwert eig gar nicht. ich bin grad wieder nur am weinen weil ich mich so hilflos fühle.. ich war grad die tavor am absetzen.. jetzt nehm ich wieder etwas mehr weil es kaum auszuhalten.. das ist einfach nur alles total deprimierend...

07.12.2011 12:25 • #9


P
Hi hier polly ,
ich habe die Beiträge von Euch gerade gelesen und kann mich im Moment mit ins boot setzen.
Auch sehr sehr viel Angst...seit Samstag Halsschmerzen, jetzt schnupfen und die ständige Angst etwas schlimmeres zu haben, da mir auch seit 2 Wochen der linke oberschenkelmuskel weh tut...
hatte meine symptome auch alle sehr sehr gut im Griff und lange therpie gemacht,aber seit 2 wochen beutelt es mich ohne ende.
vor allen dingen diese krasse unruhe...
kennt ihr das auch?

lg POlly

07.12.2011 12:40 • #10


B
Zitat von Fireflyxx:
und ich hab ne leichte schilddrüsenunterfunktion.
mir gehts sowas von beschissen, ich friere, dann ist mir wieder total heiss ich bin total schwach, kann mich kaum noch konzentrieren, dann bin ich wieder total nervös, hab verstärkte angst, durst.... was kann das sein?



hallo,

ich hatte jahrelang selber eine unterfunktion der schilddrüse.
und die genannten symptome von dir, passen hervorragend zur unterfunktion.

die schilddrüse ist für die regulierung des gesammten körpereigen haushalt zuständig, funktioniert sie dann nicht richtig, geraten die einen und anderen körpergegenden durcheinander.

ich hatte immer herzrasen, war müde dann wieder aufgedreht.
durst hatte ich auch viel, heiss war mir, dann kalt.


aufgrund der ganzen problematik habe ich mit meinem hausarzt zusammen meinen essensplan umgestellt und mir war das sehr schwer gefallen da ich gerne esse.

ich musst salzarm leben, das heißt:
die schilöddrüsse darf nur wenige mg an salz bekommen und das kann nur ausgewogen statt finden indem du kontrollierst wie du WAS essen tust und wie es gewürzt ist.

Beispiel:
heute 1 portion pommes + 1 schnitzel
da sind viele salze enthalten und würdest du heute abend dazu dann noch obendrauf eine dose mit gesalzenen erdnüssen leer machen oder eine tüte chips kaufen und futtern, kannst du sicher sein, das sich die schilddrüse bei dir morgen evtl. bedankt oder aber spätestens übermorgen gehts dir noch schlechter.


ich habe für mich das dann so gemacht und habe halt gewisse salzige dinge weg gelassen oder auf die woche verteilt und nur mit meersalz gekocht, schmeckt zwar fade aber nach einer gewissen zeit gewöhnst du dich daran.

frag mal deinen hausarzt, der wird wissen was ich meine.

07.12.2011 13:02 • #11


F
Ich kann euch nur sagen, kämpft gegen eure Angst an und geht zum Arzt!
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken...
Ich war ja auch da, und bei mir hat man nichts finden können, ich weiss auch nicht was man da noch untersuchen kann. Dem arzt ist noch aufgefallen dass meine Hände beim austrecken gezittert haben und ich fühle mich ja ua so schwach, das wäre ein syptom das man auf die unterfunktion zurückführen könnte aber der rest....
ja die unruhe ist schlimm, da ist am besten ablenkung wenns gar nicht mehr geht kann man etwas atosil nehmen. ich würde nur im äußersten notfall ein benzo nehmen wenns gar nicht mehr geht wie bei mir....

07.12.2011 13:08 • #12


P
hi hier nochmal polly,
habe hier nun als Neumitglied 2 beiträge geschrieben,
und es macht zweifelnd, warum ich hier keine antworten bekomme.
muss man sich hier erst einen namen machen um antworten zu erhalten.

schade

polly

07.12.2011 13:14 • #13


F
Zitat von Bommel1:
Zitat von Fireflyxx:
und ich hab ne leichte schilddrüsenunterfunktion.
mir gehts sowas von beschissen, ich friere, dann ist mir wieder total heiss ich bin total schwach, kann mich kaum noch konzentrieren, dann bin ich wieder total nervös, hab verstärkte angst, durst.... was kann das sein?



hallo,

ich hatte jahrelang selber eine unterfunktion der schilddrüse.
und die genannten symptome von dir, passen hervorragend zur unterfunktion.

die schilddrüse ist für die regulierung des gesammten körpereigen haushalt zuständig, funktioniert sie dann nicht richtig, geraten die einen und anderen körpergegenden durcheinander.

ich hatte immer herzrasen, war müde dann wieder aufgedreht.
durst hatte ich auch viel, heiss war mir, dann kalt.


aufgrund der ganzen problematik habe ich mit meinem hausarzt zusammen meinen essensplan umgestellt und mir war das sehr schwer gefallen da ich gerne esse.

ich musst salzarm leben, das heißt:
die schilöddrüsse darf nur wenige mg an salz bekommen und das kann nur ausgewogen statt finden indem du kontrollierst wie du WAS essen tust und wie es gewürzt ist.

Beispiel:
heute 1 portion pommes + 1 schnitzel
da sind viele salze enthalten und würdest du heute abend dazu dann noch obendrauf eine dose mit gesalzenen erdnüssen leer machen oder eine tüte chips kaufen und futtern, kannst du sicher sein, das sich die schilddrüse bei dir morgen evtl. bedankt oder aber spätestens übermorgen gehts dir noch schlechter.


ich habe für mich das dann so gemacht und habe halt gewisse salzige dinge weg gelassen oder auf die woche verteilt und nur mit meersalz gekocht, schmeckt zwar fade aber nach einer gewissen zeit gewöhnst du dich daran.

frag mal deinen hausarzt, der wird wissen was ich meine.



echt? hattest du dieselben symptome bei einer unterfunktion?
normalerweise hat man einen teil der beschwerden die ich habe, anscheinend nur bei einer überfunktion...

also es hieß irgendwie ich müsse mehr jod zu mir nehmen. da ist doch auch salz drin oder? dann müsste ich ja mehr salz zu mir nehmen, aber du sagtest ich müsse da eher aufpassen. jetzt bin ich etwas verwirrt

07.12.2011 13:19 • #14


B
ich hatte eine starke unterfunktion und dann ist es unumgänglich auf salz so gut es geht zu verzichten, denn zuviel salz macht die schilddrüse noch wirrer.
es kann verwirren wegen der schilddrüse und dem jodsalz usw.

ja ich hatte die ganzen symptome.
jeder mensch ist individuell und jeder körper demnach reagiert auch anders.

frag doch mal gleich morgen den hausarzt oder der, der dich untersucht hatte.
da wird dir sicherlich eine antwort gegeben.

07.12.2011 13:56 • #15


F
ok werde ich machen. ich habe zwar nur eine leichte unterfunktion, aber es tut schon mal gut zu wissen, dass man mit diesen ganzen symptomen nicht alleine ist. Und wenn man dann noch unter einer Panikstörung leidet, ist es daher vllt auch noch etwas schlimmer.

musst du auch ein Schilddrüsenhormon einnehmen?

07.12.2011 14:44 • #16


B
ich musste starke jodtabletten einnehmen und stand kurz vor ner op, da der kropf immer grösser wurde und dadurch die symptome auch.
ua. merkte ich das täglich das ich kalte schwissige hände hatte, hände zitterten und überhaupt alles mist war.

umso mehr ich daerauf geachtet hatte weniger salz zu mir zu nehmen in verbingung mit dem präparat für die schilddrüsenregulierung ging es super bergauf.

ich weiß es nicht mehr so genau was ich da damals genommen hatte, ich glaube das war das da: Thyronajod

aber wie ich vorhin schon erwähnte, reagiert jeder körper anders, der eine hat mehr und der andere weniger.
sowas können ärtze nur 100% bewerten und entscheiden aber die symptome sind halt da und sind ernst zu nehmen.

07.12.2011 14:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
ohje das hört sich schlimm an.
aber das stimmt jeder körper reagiert da anders drauf.

da scheint es auch unterschiedliche tabletten zu geben, mal sehen was ich nehmen muss..

naja aber das stimmt es sollte schon ernst genommen werden, wenn es so schlimm für einen ist

07.12.2011 15:02 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier