Pfeil rechts
3

Idontknow92
Wenn ich erhöhten puls habe und mir wieder Panik schiebe, kann ich durch das konzentrieren auf meinen puls und das anhalten meines Atems meinen Puls verlangsamen für ein paar Schläge .
Und danach geht es wieder mit erhöhtem puls weiter
Könnt ihr das auch?
Bzw. Ist das normal ?

10.07.2016 14:29 • 10.07.2016 #1


8 Antworten ↓


H
Du kannst Luft holen, den Atem so lange wie möglich anhalten und dann ganz langsam wieder ausatmen. Der gleiche Effekt!

10.07.2016 14:37 • #2


A


Ich kann meinen Puls steuern !

x 3


Idontknow92
Also was stink normales weil beim puls messen mache ich dann ab und an unbewusst/bewusst damit ich mich wohler fühle

10.07.2016 14:39 • #3


H
Zitat von Idontknow92:
Also was stink normales weil beim puls messen mache ich dann ab und an unbewusst/bewusst damit ich mich wohler fühle


Ja, jedenfalls kannst du nicht zaubern! Nicht ohne Grund bringen Therapeuten den Angstpatienten Atemtechniken bei ... Man kann auch mehrere Male ganz tief ein- und ausatmen - langsam.
Aus diesem Grund funktioniert auch oft Meditation. Du konzentrierst dich auch die Atmung. Wenn du das dann in einer Panikattacke schaffst oder wenn du gerade Pulsrasen hast - kannst du mitunter so manches in diesem Moment ins Positive steuern.

10.07.2016 14:43 • x 1 #4


Idontknow92
Dachte nämlich vorhin beim fussball spielen als ich meinen puls messen wollte es wären rhytmusstörungen weil ich vorher herzstolpern hatte. Da habe ich versucht mich zu konzentrieren und ruhig zu bleiben damit ich meinen puls messen kann. Und habe dann gemerkt das mein puls 2 sehr schläge seeehr langsam geschlagen und dann wieder ganz schnell

10.07.2016 14:49 • #5


H
Zitat von Idontknow92:
Dachte nämlich vorhin beim fussball spielen als ich meinen puls messen wollte es wären rhytmusstörungen weil ich vorher herzstolpern hatte. Da habe ich versucht mich zu konzentrieren und ruhig zu bleiben damit ich meinen puls messen kann. Und habe dann gemerkt das mein puls 2 sehr schläge seeehr langsam geschlagen und dann wieder ganz schnell


Wenn das Herz mal stolpert ist man nicht automatisch todkrank. Gibt auch mal Tage wo das Zusammenspiel sämtlicher Hormone nicht so hinhaut. Zu wenig Schlaf, Stress, Hitze und zu wenig getrunken ... ein Infekt etc. Wichtig ist, dass es kein Dauerzustand bleibt. Wir sind keine Maschinen. Bei uns ist es heute sehr warm ... wenn bei dir auch, also Hitze und Fußball und vielleicht nicht ausreichend getrunken. Bei Hitze dehnen sich Blutgefäße aus - also mehr Volumen in den Gefäßen - bei Flüssigkeitsdefiziten zu wenig Blut in den Gefäßen - das Herz muss zur Versorgung mehr pumpen also erhöht sich die Pumpleistung, dass wir als Herzrasen wahrnehmen.

10.07.2016 15:05 • x 1 #6


Vergissmeinicht
Hi.

Kann die Zeilen von Hanna unterstreichen.

10.07.2016 15:07 • #7


Idontknow92
Verkatert gespielt....
Habe aber auch bauchbeschwerden .
Oberbauch druck, aufstoßen etc.
Hat wohl alles nicht miteinander harmoniert .
Hat mich halt nur panisch gemacht.

Vielen dank für die wohltuenden Worte

10.07.2016 15:09 • #8


H
Zitat von Idontknow92:
Verkatert gespielt....
Habe aber auch bauchbeschwerden .
Oberbauch druck, aufstoßen etc.
Hat wohl alles nicht miteinander harmoniert .
Hat mich halt nur panisch gemacht.

Vielen dank für die wohltuenden Worte


Bitteschön
Verkatert gespielt? Alk. entzieht dem Körper mitunter auch Flüssigkeit. Wenn du alles durcheinander gekübelt hast und heute Oberbauchschmerzen hast, kann es auch sein, dass dein Magen
verstimmt ist und du Luft speicherst, also im Magen. Die drückt dann auf dein Herz und sorgt auch für Herzstolpern und Herzrasen ... jedenfalls kann sein. Leg dich hin, trinke viel Mineralwasser oder besser Tee wegen der Kohlensäure und gönn dir und deinem Magen mal ne Auszeit. So ... Frau Dr. Schnelltod hat gesprochen und nun Schluß mit deisem Thema

10.07.2016 15:14 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel