App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
Ich habe hier schon mal geschrieben wegen meinen Kopfschmerzen,ich will jetzt nicht wieder hören das es an der Pysche liegen 100%nicht.
Ich habe seit 6 wochen einseitige kopfschmerzen vorlamen an einer stelle,die immer schlimmer werden,es brennt ich meine jemand schneidet mir in meine Kopfdecke an der einen stelle,sobald ich nur meinen Kopf nach vorne beuge oder mich belaste fängt es an wie nochmal was,auch wenn ich liege oder in der Nacht habe ich diese schlimmen schmerzen,war gestern nochmal im KH nahmen mir blut leukos waren leicht erhöt und mein Muskelwerd ich muss jetzt einen Termin morgen aus machen,das ich für paar Tage kommen muss es müssen eingige Untersuchungen gemacht werden.
Mir tut schon mein rechtes Auge weh mein Zahn mein Kaumen meine Zunge fühlt sich offt pelzig an und ich habe so nen säuerlichen geschmack im mund und es sticht teilweise in meinem gesicht ohren nacken auge,diese schmerzen schränken meinen Altag extrem ein...dann das kommische gefühl links zwischen wange und Nase.
Ich hatte schon CT mit Kontrasmittel und ein Mrt ohne Kontrasmittel angeblich alles ok,aber ich glaube es nicht...
Der neurologe meinte gestern da ist was aber was kann man erst mir mehren untersuchungen festellen.
Ich habe so Angst vor einen Hirntumor was sich auch irgendwie immer mehr bestädigt,er meinte auch rechts ist meine auge etwas anderst wie links man muss es beobachten,Augenarzt war ich auch wegen dem druck im Kopf,da war auch nichts.
ich bin fertig mit der welt am schlimmsten tuhen mir meine 2 kinder leid! Ich habe jede nacht seit 6 wochen schmerzen vorallem morgends. ich habe Migräne mittel bekommen weil es hieß migräne erst oder evt.Chronische migräne aber das fühlt sich nicht für mich nach Migräne an ich hatte schon Migräne aber nicht so es hilft kein schmerzmittel..Es sind keine normalen Kopfschmerzen...
Dabke fürs lesen...

29.09.2014 10:31 • 30.09.2014 #1


8 Antworten ↓


Huhu, Katrinchen86!

Das tut mir Leid - und ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen.
Ich - aus etwas distanzierterer Sicht finde, dass es, alles zusammengenommen irgendwie gar nicht nach einem Tumor klingt.
Du bist ziemlich jung, CT und MRT beides ohne Befund. . .und Du hast starke Kopfschmerzen - ehe ein Tumor sich so massiv auswirkt, sieht man ihn sicher sehr eindeutig auf einem MRT.
OK - es liegt nicht an der Psyche, das möchtest Du nicht hören. . .
Dann machen wir einen Kompromiss. Die Ursache sind Deine starken komischen Schmerzen. Vieles Nachfolgende kann aber schon mit psychisch geprägt werden, die Fokussierung auf die Schmerzen, das in sich Reinhorchen, usw.
Ich hatte auch einmal eine längere Phase komische und punktuelle Kopfschmerzen - bei mir war es eine Art chronische spezielle Migräne.
Viel helfen kann ich Dir sicher nicht, aber vielleicht waren meine Zeilen zumindest ein Mini-Impuls in eine Richtung.
ALLES Gute! Viele Grüße!
Martin

A


Ich habe so Angst vor Hinrtumor?!?

x 3


Ein MRT ist eine der besten Untersuchungen in der ganzen Medizin! Dein Hirn wurde ich 100 Scheiben geschnitten, das ist zu 99,9% sicher. Rein theoretisch könnte ein Tumor noch sehr sehr sehr klein sein, aber dann hättest du wiederum noch keine Beschwerden
Dementsprechend kannst du einfach keinen Gehirntumor haben!
Du sagst du hast Migräne? Vl ist das der Grund. Auch vom Nacken können die Schmerzen kommen oder, was meistens das wahrscheinlichste ist, von der Psyche. Auch die Nebenhöhlen machen solche Symptome. Aber an einen Hirntumor zu denken ist absurd, die Wahrscheinlichkeit ist generell gering und auszuschließen, wenn bei ein MRT nichts raus kam.

Mir tut schon mein rechtes Auge weh mein Zahn mein Kaumen meine Zunge fühlt sich offt pelzig an und ich habe so nen säuerlichen geschmack im mund und es sticht teilweise in meinem gesicht ohren nacken auge,diese schmerzen schränken meinen Altag extrem ein.
Ich hatte zu Beginn meiner Angst die große Angst des Hirntumors, weil ein Monat durchgehend Druck im Kopf, Gesichtsschmerzen und auch Druck im Gesicht, also ich kenne die Symptome auswendig, deine Symptome gehören nicht zu den Symptomen eines Gehirntumores!

Du hast Ängste vor einem Tumor willst aber nicht lesen das es von der Psyche kommt? Gut: Du hast einen Tumor. Alle Deine Beschwerden kommen von diesem Tumor. Auch die Gedanken die Dich nicht mehr in Ruhe lassen: Liegen alleine an dem Tumor. Der Arzt sagt das da was ist? Klar. Da kann nur ein Tumor sein, es gibt keine 2500 anderen Möglichkeiten, es bleibt ein Tumor. Und so gezielt, genau, exakt, extrem wie Du die Schmerzen und Positionen selbiger hier beschreiben kannst: Konzentrierst Du dich auch gar nicht auf Dich selbst viel zu viel sondern daran ist alleine der Tumor schuld. Und selbst wenn Du beim Verfassen Deines Beitrages jeglichen Schmerz vergessen haben solltest: Trotzdem ein Tumor da. Weißt Du was? Mein Tipp: Ändere nicht Deine Sichtweise sondern gehe weiter davon aus einen Tumor zu haben. Befasse Dich mit Tumoren und ihren Auswirkungen. Suche Dir aber nur das Schlimmste, Bösartigste an Tumoren aus das es im Netz zu finden gibt. Stelle Dich darauf ein vielleicht bald zu sterben - und freue Dich wenn genau das nicht eintritt - zumindest nicht wegen (d)eines Tumores...

Du hast ct und Mrt hinter dir und ohne Befund? Na dann hast du 1000Prozent kein Tumor..keine Angst...

Zitat von Jokel:
Du hast ct und Mrt hinter dir und ohne Befund? Na dann hast du 1000Prozent kein Tumor..keine Angst...


So ist es und das habe ich alles hinter mir! Aber es beruhigt schon

Hi.
Also wenn beim MRT nix rausgekommen ist, dann kann du dir auch sicher sein, dass du KEINEN Hirntumor hast!.

Hast du dich beim Zahnarzt einmal auf CMD (Kraniomandibuläre Dysfunktion) untersuchen lassen?
Keine Angst ist nix schlimmes. Aber vieles was du schreibst deutet darauf hin.
Es hat dann was mit den Kiefer- und Gesichtsmuskeln zu tun.
Könntest du vllt. mal abklären lassen.

Ich habe auch direkt an CMD gedacht. Mal abgesehen, dass man in CT und MRT einen Tumor gesehen hätte, glaube mir, wenn es einer wäre und du davon Kopfschmerzen hättest, dann wäre er so groß dass du längst schwerste neurologische Ausfälle hättest. und damit meine ich jetzt nicht ein pelziges Gefühl oder ein Stechen (was ich von meiner CMD sehr oft habe, dadurch kann man zb eine trigeminusneuralgie kriegen, das ist genau so wie du beschreibst), sondern schwerste epileptische Ausfälle, Blindheit auf dem Auge, Sprachverlust oder Lähmungen.

Eine CMD tut sauweh, glaub mir das. Und auch Angst macht viel aus. Dadurch verkrampft man sich noch mehr, eißt duie Zähne aufeinander und die Nerven werden gereizt wie bekloppt, auch wenn Du ds nicht hören willst.

VG Püppi

Trink mal ne Kiste B. und rauche 2 Schachteln kippen, am nächsten Tag wirst du merken, dass nicht der Tumor schmerzt, sondern der ganze Kopf. Ich habe so viele Untersuchungen gehabt und irgendwann lacht man eben selber





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore