App im Playstore
Pfeil rechts
12

Hey ich bin’s mal wieder. Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Ich muss es mir einfach mal von der Seele schreiben.
Heute Nacht aufgewacht und wie ein Messer hinten in Rücken bekommen ich dachte ok jetzt holt er mich und ich habe es hinter mir…….
Keine Ahnung woher das wieder kommt aber ich bin einfach nur müde in der Hinsicht. Direkt Blutdruck gemessen der war top. Habe mich aufs Bett gelegt und wirklich gedacht ja dann mal los. Ich war echt überall und keiner kann was machen oder bekommt was raus. Heutzutage haben diese Ärzte auch nur noch Geld in Kopf glaube ich keiner nimmt sich mehr Zeit oder ach keine Ahnung.
Mit meiner Frau habe ich mich auch nur in den Haaren die will nichts davon wissen oder es ist ihr egal ich weiß es nicht.
Ich denke immer nur an mein kleinen Sohn der hält mich über Wasser. Ich bin selbstständig und wir leben alle davon und haben ein recht ordentliches Leben. Die Dankbarkeit hält sich aber sehr in Grenzen. Sie muss nicht arbeiten sicher aber um den kleinen und Haushalt kümmern. Hat mal eben als Hobby ein Pferd bekommen und ist mir unzufrieden und am meckern.
Liegt es an mir ich weiß es nicht mehr so langsam.
Ihr müsst nicht antworten wenn ihr nicht wollt aber ich musste das einfach mal los werden. Danke fürs zuhören

05.07.2023 05:26 • 09.07.2023 #1


15 Antworten ↓


Hallo
Kann es sein, dass du falsch gelegen hast und dass es ein Nerv war, der sich gemeldet hat?
Ich habe oft mit der Wirbelsäule im oberen Bereich Probleme, kommt immer drauf an, wie ich liege. Und man sollte das Kopfkissen nicht unterschätzen.
Manchmal ist die Matratze einfach nur alt oder Mist.

Was deine Frau betrifft weiß ich natürlich nicht, warum sie sich so verhält wie du es beschreibst.
Ist es vielleicht eher das, was du hineininterpretierst?
Du sagst ja selbst, du weißt es nicht.

Aber eins weiß ich. Ein Partner kann schnell damit überfordert sein, wenn man immer wieder von seinen Ängsten oder „Erkrankungen“ spricht.
Der Partner macht sich idR nämlich große Sorgen um den anderen und ist doch irgendwie hilflos. Denn groß helfen kann man ja nicht. Dafür geht man dann ja zum Arzt oder Therapeuten.
Unterstützen kann ein Partner schon eher leisten, aber das wird deine Frau bestimmt tun, denke ich.
Schön dass du ihr ein Pferd geschenkt hast. Sie freut sich sicher sehr darüber.

LG

A


Ich habe Angst

x 3


Zitat von Thomass:
Liegt es an mir ich weiß es nicht mehr so langsam.

Rede doch einfach mal in Ruhe mit ihr. Und sie kann froh sein, dass sie diese Ängste nicht hat, wie wir sie kennen. Leider hört man immer wieder, dass man mit ihr oder ihm nicht reden kann. Das sollte in einer Partnerschaft eigentlich das A und O sein, wenn irgendetwas auf dem Herzen liegt.
Es muss noch nicht einmal verstanden werden, denn das kann nur derjenige Mensch, den es selbst betrifft, aber zuhören und akzeptieren wäre schon für manche sehr hilfreich.
Bei uns ist es so, dass ich unterstützt werde, wenn man etwas wieder schief liegt und wenn es einfach nur Zuhören ist oder auch mal zum Doc gefahren zu werden, wobei ich aber das Meiste mit mir selbst ausmache, weil ich auch weiß, dass er mir nicht helfen kann, das kann ich nur selbst. Gut, die Zeiten sind bei mir größtenteils vorbei, an welchen ich gelitten hatte.

Die Dankbarkeit deiner Frau kann doch darin liegen, dass sie den Haushalt führt und sich um den Kleinen kümmert?

Woran liegt es denn genau? Ich kann eine Unzufriedenheit aus deinem Beitrag lesen, wenn ich das richtig deute? Da solltest du ansetzen. Wenn du das Kernproblem erkannt hast, kannst du daran arbeiten, entweder mit Hilfe von Material (Büchern, Kurse z. B. Achtsamkeitsacademy oder andere) oder suche dir einen Therapeuten, der dir Tipps und Ratschläge geben kann, wie du etwas ausprobieren kannst. Es gibt auch nicht diesen einen Weg am Anfang, wenn man nicht ganz genau weiß, warum es gerade so ist. Oft muss man mehrere Wege einschlagen, um den richtigen für sich selbst zu finden.

Ich werde mich mal mit meiner Frau zusammen setzten das geht so nicht weiter bin wirklich sehr unzufrieden mit meinem Leben. Ich kann mich an nichts mehr erfreuen.
Leider weiß ich nicht woran es mehr liegen kann ich habe alles durch habe wirklich alles versucht.
Heute Nacht war es extrem das hatte ich schon lange nicht mehr so. Mein ganzer Tag ist kaputt habe die ganze Zeit im oberen Rücken schmerzen und die ganze Zeit das Gefühl aufstoßen zu müssen und so ein wenig Sodbrennen. Ich denke immer wenn es das Herz wäre, wäre ich schon weg aber in dem Moment wenn das kommt habe ich so eine mega Panik. Heute Abend zuhause denke ich an nichts anderes denke nur an die Schmerzen hinter der Brust und vorne. Ich weiß einfach nicht mehr weiter………

Zitat von Thomass:
Heute Abend zuhause denke ich an nichts anderes denke nur an die Schmerzen hinter der Brust und vorne. Ich weiß einfach nicht mehr weiter………

Vielleicht könntest du auch direkt zu einem Facharzt gehen, der dir zunächst die Symptome behandeln kann, aber: wenn du an Sodbrennen leidest, solltest du deine Ernährung und besonders deinen Stress überdenken und wirklich daran arbeiten. Wo du da genau ansetzen kannst, kannst auch nur du selbst entscheiden. Bloß ohne Arbeit wird es sich leider auch nicht bessern. Ja, Arbeit klingt irgendwie nach Anstrengung, muss es aber nicht sein. Ich finde, der Anfang ist immer das Schwierigste. Wenn man aber erst mal den Anfang getan hat, sich dann eine Besserung einstellt, weiß man, wie man es machen kann.

Ja, mit deiner Frau reden, dass klingt doch schon mal nach einem Anfang.

Das ist gut, wenn ihr zusammen darüber redet.
Jeder sollte seinen Standpunkt, seine Gefühle, seine Erwartungen an eine Beziehung darstellen können, ohne dass es bei dem anderen als Vorwurf ankommt.
Sonst könnte sich jemand schnell verletzt fühlen und manche machen dann dicht. Dann kommt es zu keiner Diskussion, schon gar nicht zu einer Lösung, mit der beide einverstanden sind und sich keiner benachteiligt fühlt.
Habe bitte keine Erwartungen, die deine Partnerin vielleicht gar nicht erfüllen kann und umgekehrt.
Viel Erfolg für euch beide.

Stress ist bei mir ein großes Thema da ich selbstständig bin. Aber ich kann nicht mehr Luft ist echt raus. Mir graut es jetzt schon vor heute Nacht. Heute konnten wir leider kein Gespräch führen weil mein Sohn ein Übernachtungs Gast hat.
Meine Frau macht das ja echt lange schon mit vielleicht bin ich da auch nicht habe fair. Aber in diesen Momenten könnte ich die Decke hoch gehen.

Zitat von Thomass:
Ich werde mich mal mit meiner Frau zusammen setzten das geht so nicht weiter bin wirklich sehr unzufrieden mit meinem Leben. Ich kann mich an nichts mehr erfreuen. Leider weiß ich nicht woran es mehr liegen kann ich habe alles durch habe wirklich alles versucht. Heute Nacht war es extrem das hatte ich schon lange ...

Bei mir ist das laufend ein Problem mit der gesamten WS.
Habe nachts seit Monaten ständig taube Arme und Hände. Sehr eklig.
Weiß auch das es durch verschobene Wirbel und eingeklemmte Nerven kommt. Verengungen am HWS Übergang, was bis in die Beine ausstrahlt.
Das gegenüber vom Herzen, an der BWS hatte ich jahrelang, wurde dann gut eingerenkt. Leider kam es wieder und aktuell bin ich damit sehr geplagt.
In meinem Profil kannst du einiges nachlesen in den verschiedenen Threads.

Das dein Sohn noch meckert, wenn er schon ein Pferd bekommt, dazu würde ich sagen, er ist sehr verwöhnt und tanzt dir auf der Nase herum. Dem würde ich mal Einhalt gewähren. Man muß den Kindern nicht immer alle Wünsche erfüllen, vorallem nicht bei so einer Undankbarkeit. So ein Pferd kostet viel Geld im Unterhalt, das weiß Bubi wohl noch nicht.
Ich hatte Pflegepferde und im Freundeskreis gibt es eine Ranch mit Reitbeteiligung. Wenn der Tierarzt anrückt, kann man weit den Geldbeutel öffen. Das muß erstmal verdient sein.
Wäre doch gut, wenn dein Sohn dafür etwas als Gegenleistung erbringen würde, damit er sein Geschenk mehr wertschätzt. So einen tollen Vater hätte ich auch gerne gehabt, der mir ein Pferd schenkt. Wenn ich bei dem bemuckt hättte, wäre was los gewesen. Hätte mich gar nicht getraut dem blöd zu kommen, oder abfällig mich zu äußern. Das wäre sonst das letzte Geschenk gewesen.

Zitat von Thomass:
Aber ich kann nicht mehr Luft ist echt raus.

Dann wird es höchste Zeit, dir eine Auszeit zu nehmen. Denn was nützt es dir, wenn du gar nicht mehr kannst und komplett ausfällst? Nichts, gerade dann nicht, wenn du auch noch selbstständig bist.


Zitat von Thomass:
Mir graut es jetzt schon vor heute Nacht.

Kann ich verstehen, wenn es einmal oder schon mehrmals der Fall war, aber du könntest statt: es graut mir... zu dir selbst sagen: mal schauen, vielleicht wird es gar nicht so schlimm werden (deine Gedanken ändern - Sichtweise ändern)


Zitat von Thomass:
Heute konnten wir leider kein Gespräch führen weil

Vielleicht solltest du mit ihr eine Zeit ausmachen. Wenn du es nicht mit Worten ausdrücken kannst oder du Scheu davor hast, könntest du ihr auch einen Brief schreiben, wie du dich fühlst gerade und es sich etwas ändern sollte und ihr den Vorschlag machst, dass auch sie dir mitteilen möchte, was ihr auf dem Herzen liegt. Dann könnte man Lösungen finden, gemeinsam.


Zitat von Thomass:
Aber in diesen Momenten könnte ich die Decke hoch gehen.

Daran erkennst du, dass sich lange etwas angestaut hat, wahrscheinlich und nicht geklärt wurde. Das ist eine Möglichkeit, das jetzt bald zu tun.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

@Butterfly-8539
Meine Frau hatte das Pferd bekommen. Mein Sohn ist super einfach der beste. Der bekommt das ja alles garnicht mit. Ich versuche das , dass er komplett da raus gehalten wird er ist 8 und würde das nicht verstehen.
An den Rücken hatte ich auch gedacht hatte mich untersuchen lassen und da kam immer da ist nichts usw. Ich sag ja die nehmen sich auch nicht wirklich mehr Zeit

@-IchBins-
Ich muss auf jeden Fall jetzt was machen.
Sonst staut sich das so an das es irgendwann in die Hose geht.

So heute den Tag überstanden. Ich hoffe ja immer das es von alleine besser wird. Man muss doch auch mal Glück haben. Ich wünsche mir jemanden der mich auf den Kopf stellt und sagt Jap da ist das was Probleme macht und macht es weg

Ich fürchte, du bist sehr alleine, obwohl du in einer glücklichen Familie lebst. Du alleine bist es, der für euch diesen Wohlstand geschaffen hat, du hast dadurch natürlich das Gefühl, mit dir steht und fällt alles. Das lastet buchstäblich auf deinen Schultern, du stehst unter permanentem Druck und weißt, wenn du ausfällst, dann geht alles den Bach herunter. Und das erzeugt wiederum die Angst, krank zu werden.
Womöglich sehnt sich dein Unterbewusstsein sogar danach, dass du auf diese Weise einen Fluchtweg aus der unerträglichen Situation findest. Eine Art Notausgang, und wenn es das gefühlte Messer im Rücken ist.
Ich kann mir vorstellen, dass die körperlichen Symptome vom Stress ausgelöste Probleme mit Sodbrennen und vielleicht eine gereizte Magenschleimhaut sind. Das ist typisch bei Stress.
Und dass du dich an nichts mehr freuen kannst, könnte auf eine Depression oder Burn Out hinweisen.
Es wird dringend Zeit, dass du an dich selbst denkst und nicht nur für die anderen aufopferst.
Nimm dir regelmäßig Auszeiten, die nur Dir gehören.
Das steht dir zu.
Gibt es etwas, was du am liebsten tun würdest?
Ein langgehegter Wunsch?
Wovon träumst du?
Ein altes Hobby neu beleben?
Eine neue Sportart endlich beginnen?
Fliegen lernen?
Alleine einen Abenteuerurlaub?
Deine Frau hat ein Hobby, das sie glücklich macht, dank des Pferdes. Das ist toll.
Und du?
Denk an dich selbst, kümmere dich um dich selbst und erwarte nicht, dass andere es tun, auch nicht deine eigene Frau und auch nicht einmal aus größter Dankbarkeit.
Helfen kannst du dir da nur selbst, wenn du anfängst dich selbst zu lieben und gut um dich selbst zu kümmern.
Amen…
sorry, das war jetzt lang, aber es musste gesagt werden, du packst das!

Danke für die lieben Worte. Ich denke das du in allem Rest hast. Ich bin einfach sehr unglücklich. Ich bin so eingefahren das es richtig schwer fällt irgendwas zu ändern für mich gab und gibt es immer nur Vollgas. Habe früher gerne an meinen eigenen Autos rum geschraubt und auch viel Motorrad gefahren aber habe alles verkauft ich hatte keine Zeit und auch irgendwie kein Spaß mehr dran. Der Spaß ist echt mega auf der Strecke geblieben.

Genau. Dann gönn dir die Zeit, genieße dein Auto oder Motorrad, solltest du keins haben, kauf dir eins. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, ja du darfst und musst sogar egoistisch sein. Das ist nichts Schlechtes. Nur wer sich selbst liebt, wer sein eigenes Wohlergehen verfolgt, der kann auch sein Umfeld richtig glücklich machen. Los geht’s, gib Gas !

@marialola
Ich schaue schon im
Internet werde mir nächste Woche auf jeden Fall was kaufen. Ich möchte wieder Spaß haben und mir selber ein Ausgleich schaffen. Halt nur für mich selber.
Danke das hilft mir echt…..

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore