App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo ihr Lieben, ich kann nicht schlafen weil ich Angst vor meinem Lungenfacharzt Termin morgen habe. Ich war vorige Woche bei so einem Chefarzt zur Lungenspiegelung, das war richtig traumatisch für mich weil es ohne Sedierung gemacht wurde. Da wurden auch Proben entnommen. Er fragte mich sämtliche Sachen und meinte meine Lungenschleimhaut wäre extrem strapaziert und er hätte einen Verdacht und das es sehr lange dauern wird bis es ausheilt. Ich habe gefragt ob ich mir Sorgen machen muss und er verneinte. Montag telefonierte ich dann mit der Schwester vom Lungenfacharzt und die meinte der Doktor will mich persönlich sehen und mit mir sprechen da das Thema zu komplex wäre und er mir alles erklären möchte. Nun habe ich seit Montag die *beep* Angst und heute richtig Panik was da raus kommt. Was meint ihr dazu?

23.02.2022 22:37 • 23.02.2022 #1

9 Antworten ↓

Zitat von Ankergirl:
Was meint ihr dazu

dass es eine Unverschämtheit ist jemanden mit solch einer Aussage bis Montag stehen zu lassen !

oder wann will er dich sehen?

A

Ich habe Angst

x 3

@life74 ich bin auch voll durch. Mein Mann sagt wenn es was schlimmes wäre hätte das der Chefarzt schon gesagt. Das beruhigt mich so gar nicht ️

Zitat von life74:
dass es eine Unverschämtheit ist jemanden mit solch einer Aussage bis Montag stehen zu lassen ! oder wann will er dich sehen?

Montag telefoniert und morgen bin ich dran.

kann ich sehr gut nachvollziehen. Das macht man so einfach nicht. Lange hinhalten mit solch einer Aussage.

Ich denke wenn es etwas extrem schlimmes wäre hätte man es dir direkt gesagt und nicht mit dem Termin bis Morgen gewartet

Zitat von Melanie1506:
Ich denke wenn es etwas extrem schlimmes wäre hätte man es dir direkt gesagt und nicht mit dem Termin bis Morgen gewartet

Das sagt mein Mann auch, weil es ist ja dann von Arzt wieder zum anderen Arzt zurück über eine Woche. Ich frage mich bloß was kann es sein dass es so lange zum ausheilen braucht. Ich bin heute seit echt langer Zeit mal richtig down.

Eventuell wird er dich auf Reha schicken. Warum die Schleimhaut so strapaziert ist, weiß ich auch nicht. Hattest du schon corona oder eine Lungenentzündung, Bronchitis, Grippe?

@MathiasT also voriges Jahr im Januar hieß es das war eine Lungenentzündung und er meinte das glaubt er nicht das es eine war. Corona hatten sie voriges Jahr so einen Test gemacht um zu schauen ob ich da Antikörper habe. Ich habe einen sehr gewissenhaften Hausarzt als er nicht weiter kam schickte der mich zum Lungenfacharzt und der zum Professor. Ich kriege hier echt die Krise

Beruhige dich! Das wird wieder. Ich hatte das als Kind und als Jugendlicher auch. Und zwar 3 mal ein Jahr. Habe ständig gehustet. Nur als ich 3 Tage oder länger nicht zuhause bei meinen Eltern war, da war der Husten plötzlich weg.

Also Husten, Bronchitis, Asthma usw kann auch von der Psyche kommen.

Eine Reha würde dir gut tun.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore