Pfeil rechts

B
Ich hatte letztes Jahr im November einen Herzinfarkt. Seit Mai diesem Jahr schlage ich mich mit Angst und Panikattacken rum. Hier wird immer geschrieben, dass man sich ablenken soll.

Das Problem ist, dass ich es nicht schaffe. Immer habe ich die Angst im Nacken, dass es wieder passieren könnte. Ist das noch normal? Auf einen Therapieplatz warte ich auch schon seit 3 Monaten.

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge und Ideen. Es nervt mich doch schon manchmal. Bin für jeden Tipp dankbar.

17.12.2011 14:03 • 17.12.2011 #1


4 Antworten ↓


B
Oder sagen wir es mal so. hier wird öfters vom putzen gesprochen. In einem 3 personen haushalt fällt nicht viel an. Habe auch kein kleines Kind mehr.

Bin ziemlich unsicher. Ich habe es auch mit lesen versucht, aber meine Gedanken schweifen dann ab und ich häng wieder voll drin

17.12.2011 14:50 • #2


A


Ich hab mal eine Frage

x 3


J
Gehe mal auf Youtube und probiere es mit Autogenem Training. Das hilft!
Ansonsten den Fernseher an, laut und Comedys gucken!
Das hilft mir meißtens.

17.12.2011 19:54 • #3


D
Mir hilft auch Kontakt zu andern suchen. Mit andern reden, auch über die Ängste. Evtl gibts ne Selbsthilfegruppe in deiner Nähe? Dort kannst du vielleicht dann auch einen geeigneten Kontakt für solche Situationen finden. Und mir hilft Sport und Bewegung auch draußen an der Luft. Ein kleiner Spaziergang mit (Nachbars)Hund kann schon sehr gut ablenken.
Und vielleicht noch ein kleiner Tipp: Im Netz gibts sogenannte Skillslisten, das sind Listen mit Dingen, mit denen sich Boderliner vom Ritzen abhalten, bzw vom Druck es tun zu müssen, ablenken. Vielleicht ist da auch was für dich dabei?

z.B.
http://www.skillsshop.ch/files/skillsliste.pdf

17.12.2011 20:09 • #4


C
ich habs auch mit lesen versucht... zum putzen bin ich den moment gar nicht in der lage...

ich telefoniere immer... ich hab da nen freund, der ist ne nachteule, da weiß ich ich kann den jederzeit anrufen... der lenkt mich ganz gut ab.. reden über musik, gott und die welt. Ich hab auch schon mit der notrufnummer telefoniert... bzw. kassenärztlichen notdienst... der konnte mich so gut beruhigen.. ich war froh das der mich in der leitung gehalten hat

17.12.2011 20:59 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier