App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,

Ich hatte wirklich schon ganz lange keine Probleme mehr mit meiner Angst.
Samstag Abend hatten wir Besuch und ich hab von einem gestreiften Selleriesalat gegessen. Davon war ein Stück irgendwie falsch abgebogen in meinem Rachen/Hals. Ich hab gemerkt dass es da hängt und versucht es wegzukriegen, was auch geklappt hat auf gewissen Weise. Nun hab ich allerdings seit dem das Gefühl da hängt etwas rechts in meinem Hals fest. Sozusagen auch Richtung Luftröhre. ich hab so Angst dass da noch was hängt, es fühlt sich nämlich wirklich so an. Habe gestern den ganzen Tag abgewartet und es ging einfach trotz trinken/essen nicht weg. bin langsam sehr verzweifelt.
Seitdem Huste ich auch sehr viel und Samstag Abends hatte ich auch einen Würgreiz.

Kennt das jemand von euch? Habt ihr eine Idee wie ich das loswerden kann?

DAnke euch

22.09.2025 08:59 • 22.09.2025 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Orchideee:
Kennt das jemand von euch? Habt ihr eine Idee wie ich das loswerden kann?

Ich verschlucke mich oft, weil ich zu hastig esse. Durch das Husten wird alles rausgeschleudert, was da hängt. Die Schleimhaut da ist aber sehr empfindlich umd wird leicht durch den Fremdkörper gedrückt oder angeratzt und dadurch entsteht das Gefühl, dass da noch etwas hängt. Es dauert ein paar Tage, bis es weg ist.

A


Ich hab das Gefühl mir steckt etwas im Hals

x 3


Zitat von Orchideee:
Hallo zusammen, Ich hatte wirklich schon ganz lange keine Probleme mehr mit meiner Angst. Samstag Abend hatten wir Besuch und ich hab von einem gestreiften Selleriesalat gegessen. Davon war ein Stück irgendwie falsch abgebogen in meinem Rachen/Hals. Ich hab gemerkt dass es da hängt und versucht es wegzukriegen, was ...

Vielleicht hast du dir beim Verschlucken etwas die Schleimhaut verletzt und diese schmerzt nun leicht und erzeugt das Gefühl, dass da was drinsteckt. Müsste nach Abheilung wieder weggehen. Kann paar Tage dauern.

@Orchideee ich kenne das auch, es ist wirklich so als würde etwas in die Luftröhre rutschen.
Ich habe für mich etwas entdeckt was mir hilft. Habe immer Fenchelhonig im Haus, und wenn ich mich so krass verschluckt habe dann nehme ich immer einen großen Schluck davon .
Das Zeug geht schön langsam durch den Hals und bildet so einen kleinen Schutzfilm. Ein Versuch ist es wert, vielleicht klappt es ja auch bei dir.

Können auch Verspannungen in der Halsmuskulatur sein, das habe ich oft und geht nach einer gewissen Zeit wieder weg, mal kürzer mal länger, aber höchstens ein paar Tage.




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore