Pfeil rechts
13

Sabi24
Hallo zusammen. Mir ist das etwas unangenehm ich hatte gegen 21 Uhr gestern ein paar Gummibärchen gegessen und dabei eins nicht richtig gekaut, es ging nicht runter und da hab ich die 116117 angerufen was ich tun soll, mit heißem Tee ging es auch nicht weg. Sie meinte ich soll den Notruf wählen das hab ich getan und sie kamen, er sagte ich soll definitiv mitkommen es könnte in der Luftröhre sein. Also bin ich voller Panik mit. Dort hat die Ärztin gemeint dass es nicht in der Luftröhre ist da ich normal atme usw, sie hat mir eine Maske mit einem Medikament aufgesetzt um die Lunge zu weiten, pantoprazol und noch ein Medikament für unter die Zunge, soll die Luftröhre erweitern. Das hat alles nichts gebracht, es steckt immer noch drin aber sie meinten ich soll keine Angst haben es würde weggehen. Mittlerweile hab ich rausgefunden dass es Tavor war, was sie mir gegeben hat obwohl ich es ausdrücklich nicht wollte.

1. ich fühle mich total mies dass ich extra ins Krankenhaus gekommen bin. aber ich hatte solche Angst zu ersticken
2. hatte jemand mal so eine Situation? Geht das von alleine echt runter? Hab einfach Angst dass es noch eskaliert es ist deutlich zu spüren dass es drin steckt und einfach nicht runter geht. Egal was ich tue, Tee, Sprudel, essen. Nichts ich werde noch verrückt

28.09.2022 10:47 • 28.09.2022 #1


10 Antworten ↓


TheViper
@Sabi24 versuch ruhig zubleiben. Du kannst nicht ersticken keine sorge. Du musst viel trinken, das geht von alleine weg. Aber da kann nichts schlimmes passieren. Die ärzte hatten dich sonst wirklich nicht gehen lassen

28.09.2022 10:53 • x 1 #2


A


Stück vom Gummibärchen steckt im Hals, Panik

x 3


petrus57
Zitat von Sabi24:
es ist deutlich zu spüren dass es drin steckt und einfach nicht runter geht.


Manchmal spielt einem auch die Einbildung einen Streich.

28.09.2022 10:56 • x 3 #3


JniL
Zitat von Sabi24:
es ist deutlich zu spüren dass es drin steckt

Das ist Einbildung.
Guck' mal nach Globus pharyngis.
Das kann unheimlich unangenehm sein, aber es ist einfach nichts. Die Speiseröhre wird gereizt (bei mir ganz oft wenn ich große Tabletten schlucken muss) und sie merkt sich das Fremdkörpergefühl obwohl die Tablette längst weg ist. Bei mir geht es nach einiger Zeit weg, so 1-3 Tage.

28.09.2022 11:04 • x 3 #4


Knipsi
In dem moment wo etwas kurz stecken bleibt, irritiert das die schleimhaut durch den Druckpunkt. Wenn es denn nach kurzer zeit weiterrutscht hat man oftmals mehrere stunden spaeter noch das gefuehl das haengt noch immer fest obwohl es schon laengst im magen gelandet ist.

Keine sorge, ich war schonmal wegen einem kaugummi im kh weil ich dachte der haengt fest. Auch stunden spaeter war ich der meinung ich fuehle wie er sich wie ein film drueber legt und hatte angst das es die lufttoehre zu macht. War aber nicht der fall.. Doch mein kopf machte daraus eine riesen katastrophe. Versuch dich abzulenken und halte deinen hals warm um deine muskeln zu entspannen. Wirst sehen, dass wird dir gut tun und schnell besser gehen

28.09.2022 11:12 • x 1 #5


Knipsi
Zitat von JniL:
Das ist Einbildung. Guck' mal nach Globus pharyngis. Das kann unheimlich unangenehm sein, aber es ist einfach nichts. Die Speiseröhre ...

Hab ich ernsthaft 7 min fuer meinen text gebraucht warst schneller :p

28.09.2022 11:13 • x 1 #6


Angor
Ein Gummibärchen besteht hauptsächlich aus Zucker und Gelatine, es weicht durch den Speichel auf und ist mit Sicherheit schon vorher runtergefluscht, bevor Du im KH ankamst.

Dass noch Mißempfindungen in der Speiseröhre vorhanden sein können haben die anderen User ja schon gut erklärt.

28.09.2022 11:33 • x 1 #7


Sabi24
@Angor könnte das nicht doch noch in die Luftröhre rutschen falls es da ist? Es fühlt sich wirklich an als ob’s drin steckt. Ich fass es einfach nicht das ganze

28.09.2022 11:42 • #8


Schlaflose
Zitat von Sabi24:
hatte jemand mal so eine Situation? Geht das von alleine echt runter? Hab einfach Angst dass es noch eskaliert es ist deutlich zu spüren dass es drin steckt und einfach nicht runter geht. Egal was ich tue, Tee, Sprudel, essen. Nichts ich werde noch verrückt

Wenn es jemals in die Luftröhre gekommen sein sollte, hättest du einen schlimmen Hustenanfall bekommen. davon schreibst du aber nichts. Wenn das Gummibärchen in der Speiseröhre kleben geblieben wäre, hättest du gar nicht ersticken können. Das sind zwei getrennte Röhren. Gummibärchen lösen sich ja schon im Mund durch den Speichel und die Wärme auf, wenn man sie ein bisschen lutscht. Genau das wäre auch passiert, wenn es in der Speiseröhre kleben geblieben wäre. Es hätte sich nach ein paar Minuten einfach aufgelöst.

28.09.2022 11:48 • x 2 #9


Cathy79
Ich hatte vor Ewigkeiten mal das Gefühl mir steckt ne Erbse im Hals nachdem ich welche gegessen hatte. War beim HNO, er hat alles genau angeguckt und gemeint es ist gereizt und nach ein paar Tagen geht es weg. Und so war es auch.

Wenn du was in der Luftröhre hättest könntest du nicht mehr hier schreiben, glaub mir.

28.09.2022 11:52 • x 1 #10


Angor
Zitat von Sabi24:
@Angor könnte das nicht doch noch in die Luftröhre rutschen falls es da ist? Es fühlt sich wirklich an als ob’s drin steckt. Ich fass es einfach nicht das ganze

Du hast ja nicht mal ein ganzes Gummibärchen verschluckt, wie sollte sich das in der Speiseröhre halten?

28.09.2022 12:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel