Pfeil rechts

E
Hallo ihr Lieben!
Das Thema ist etwas unangenehm und ekelig, ich entschuldige mich schonmal.

Seit drei Wochen leide ich täglich an Unterbauchschmerzen, es ist ein permanentes Druckgefühl, oft sehr schmerzhaft. Zuerst dachte ich immer, es hängt vielleicht mit dem Zyklus zusammen, allerdings passte und passt es zeitlich nicht, kenne ich so auch gar nicht.

Nun habe ich zum zweiten mal Fäden im Stuhlgang gesehen, zuerst vor 3 Tagen, vorhin nun schonwieder, beide Male hing direkt nach dem Stuhlgang ein Faden heraus (sorry ) deshalb bin ich überhaupt erst darauf aufmerksam geworden und habe mir daraufhin zum ersten Mal den Stuhl angeschaut, ich weiß, dass es echt ekelig klingt. Die Fäden sind total lang, sehr dünn und orange, man erkennt sie leider deutlich.
Lange hingesehen habe ich nie, hätte sich etwas bewegt, hätte ich wahrscheinlich eine riesige Panikattacke und schlimmen Ekel bekommen , das wollte ich also gar nicht erst wissen, ganz schnell schaute ich wieder weg.

Ich war schon beim Hausarzt, allerdings vor diesen Fäden, er meinte, ich hätte wahrscheinlich einen Reizdarm, er verschrieb mir beruhigende Medikamente und meinte, dass ich wiederkommen soll, wenn es nicht besser wird. Meine Ernährung sollte ich auch umstellen.

Da ich nun diese Fäden zum zweiten Mal gesehen habe, kriege ich Angst, dass es Würmer sind. Alleine der Gedanke bereitet mir Panik.
Am liebsten würde ich jetzt zu meinem Arzt rennen, doch dieser hat bereits geschlossen.
Klar, Montag werde ich hingehen, aber das Wochenende werde ich keine Ruhe mehr haben, dieser Gedanke macht mich fertig.
Zumal ich gelesen habe, dass diese gefährlich sein können?
Meine Bauchschmerzen werden auch nicht besser, zusätzlich ist mir leicht übel, mein Bauch ist aufgebläht. Mein Unterbauch drückt schmerzhaft.
Ich erinnere mich, dass ich die letzten Monate häufig Lachs und Sushi gegessen habe, vielleicht habe ich sie mir dabei geholt?!

Hat hier jemand Erfahrung? Schonmal welche gehabt? Sind die denn orange?! Und hat man da Schmerzen? Beim ersten Mal dachte ich noch, es ist nur etwas unverdautes, da es jetzt aber zum zweiten Mal vorkam, denke ich es leider nicht mehr.

13.05.2022 11:11 • 13.05.2022 #1


4 Antworten ↓


Johnny83
In der Apotheke gibt's die Zabletten rezeptfrei, habe ich für meine Kinder auch schon mal am Wochenende geholt. Allerdings kommt mir lang und orange untypisch für für Humanparasiten. Warst du im Ausland, eine Fernreise?

13.05.2022 11:15 • #2


A


Ich glaube, ich habe Würmer?!

x 3


marialola
Auch wenn es Würmer sind, dann lassen die sich ganz unproblematisch entfernen. Ist überhaupt nicht schlimm. Ich hatte als Kind auch einmal Würmer, weil ich gerne ungewaschene Wurzeln gegessen habe. Ich würde Montag zum Arzt gehen, der kann dann eine Probe untersuchen lassen. Keine Angst….

13.05.2022 11:26 • #3


Catharina
Soweit wie ich weiß, gibt es gegen Würmer keine rezeptfreien Medikamente.
Rohe Karotten helfen, aber trotzdem am Montag zum Hausarzt und ein Medikament abholen.

13.05.2022 12:49 • #4


Schlaflose
Ich hatte als Kind öfters Würmer. Die waren aber weiß und wuselten im Stuhl herum. Beschwerden hatte ich gar keine, außer dass es mich im After wahnsinnig juckte.

13.05.2022 14:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel