App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich Hey zusammen!

An Schwangere und auch an nicht schwangere:
Ich bin aktuell jetzt in der 23+3
Ich habe turbulente Tage….
Am 21. August Abends hatte ich zuerst das komische Gefühl als würden wirklich Würmer an meinem Anus herumkriechen (aber hatte kein Juckreiz oder sonstiges) durch den Tag merkte ich nichts. Am 22.,23. und 24. August ebenfalls nur Abends das „kriech gefühl“
Dann am vergangenen Sonntag, 23. August am Abend 2 weisse dünne Würmer in der Unterhose. Einer bewegte sich noch. Am Montag direkt FA und mein Hausarzt angerufen. Konnte dann am nächsten Tag in der Arztpraxis ein Stuhlproben Kit nachhause nehmen und jaa… und dann am Mittwoch, ein Tag später wieder abgeben in der Praxis fürs Labor. Seit her nie mehr einen gesehen oder gespürt oder sonstiges, hatte das jemand? Was könnte das sein? Ich muss noch bis diesen Mittwoch auf Ergebnis warten.
Puls: Dann auch seit letzte Woche steigt mein Puls schnell (soll ja mal normal sein in der SS) aber heute morgen hatte ich ein wichtiges Gespräch in der Firma in der ich arbeite aber aktuell wegen SS krank geschrieben bin und durch meine Angststörung hatte ich auch viele Gedanken und Ängste bzg. dem Termin, spürte auch schon auf dem Spaziergang zum Termin der Puls stark im Kopf. Termin verlief soweit positiv. eigentlich nichts was mich aufregen sollte. 1h nach dem Termin und ich daheim war wieder, wollte ich wie gewöhnlich 1x täglich mein Blutdruck messen, da ich Risikopatientin bin wegen chronischen BD. BD um 12:03 Uhr: 116/78 aber Puls 177 mit Rhythmusstörungen. Klar kam ich ins Schwitzen und hatte Panik…. ich konnte mir das nicht erklären… dann nach etwa 30min. war der Puls dann wieder um die 90-98 Schläge… durch diese Aufregungen heute habe ich mich wohl noch verspannt an der linken Brust ziehts bei gewissen Bewegungen. Kennt das jemand? Was kann man tun?
Nehme bereits seit mehreren Monaten Metoprolol 25mg (morgens und abends) Habe mein FA darüber informiert und sie wird dies meinem Hausarzt weiterleiten um evt ein EKG usw wieder zu machen… hatte bereits im November 2024 Termin beim Kardiologen ohne Auffälligkeiten ausser dass halt mein vegetatives Nervensystem etwas überlastet sei und zu BD und schnellerem Puls führen würde…
Sorry für den laangen Text.

Gestern 18:06 • 02.09.2025 #1

4 Antworten ↓

Würmer sind auch in der Schwangerschaft nicht der Weltuntergang. Einer meiner Söhne hatte gerade auch welche und da habe ich viele Erfahrungen auch von Schwangeren gelesen. Der klassische Madenwurm macht dem Baby gar nix. Dein Frauenarzt kann dir da sicher helfen

A

Verdacht auf Würmer Puls bei 177 schwanger

x 3

Zitat von jasmiin24:
Ich Hey zusammen! An Schwangere und auch an nicht schwangere: Ich bin aktuell jetzt in der 23+3 Ich habe turbulente Tage…. Am 21. August Abends ...

Guten Morgen.
Fällt dein Test positiv aus, gibt es ein Medikament welches in der Schwangerschaft eingenommen werden darf.
Es gibt eine Internetseite,wo man sich zur Verträglichkeit von Medikamenten in der Schwangerschaft belesen kann.
Embryotox.de
Versuche ruhig zu bleiben, damit hilfst deinem Baby am meisten.
Liebe Grüße

Ich mache mir hald eben auch sehr Sorgen um mein Puls der gestern so hoch war….

Zitat von jasmiin24:
Ich mache mir hald eben auch sehr Sorgen um mein Puls der gestern so hoch war….

Kann ich verstehen.
Es gibt ein rein pflanzliches, anthroposophisches Mittel.
Es hilft bei Ängsten und Unruhe in der Schwangerschaft. Bryophyllum. Von Weleda.
Frag doch Mal deine Hebamme oder Frauenarzt diesbezüglich.
Da es eine entspannende Wirkung hat, sollte es nur in den letzten Wochen der Geburt nicht eingenommen werden.
Ähnlich wie Magnesium.
Leider gibt es das nicht auf Rezept.
Ansonsten haben viele Frauen einen leicht erhöhten Blutdruck und Puls in der Schwangerschaft.
Dein Blutkreislauf hat sich erweitert um dein Kind mit zu versorgen.
Dein Herz erbringt eine höhere Leistung.
Wenn dann Angst dazu kommt, wird das natürlich auch eine Auswirkung darauf haben.
Lass es dir gut gehen, geh in die Natur, beschäftige dich mit schönen Dingen.
Es gibt auch Yoga Übungen für Schwangere.
Du schaffst das schon.
Gott hat Schwangeren Frauen eine besondere Kraft geschenkt.
Auch dir

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore