App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo

Ich schäme mich so das zu schreiben , aber habe nun durch Zufall nach dem Toilettengang einen Wurm im Stuhl gesehen.


Ich habe ja eine enorme Phobie was das angeht als meine Tochter das schon einmal hatte bin ich hier wirklich durchgedreht über Wochen und nun das

Ich habe gar keine Anzeichen , kein Jucken nix , nur diesen einen Wurm gesehen und nun ist es Sonntag Abend und ich weis gar nicht wie ich heute nun schlafen soll

20.02.2022 21:33 • 23.02.2022 #1


14 Antworten ↓


Am besten mit Augen zu im Bett und der Gewissheit das du morgen sofort zum Arzt kannst

Sicher das es kein falscher Alarm war ?

A


Würmer Phobie - wer kennt das auch?

x 3


Nein es ist gekrochen

Geht's zum Arzt, sind razbaz weg.
Habt ihr ein Haustier?

Der Gedanke daran ist schrecklich für mich ., vorallem weil es ja quasi ein Zufallsbefund war , das ich das gesehen habe

Wir haben einen Hund um den wir uns se her häufig mit kümmern in der Familie , und mit den Kindern sind wir sehr viel draußen

Aber da ich davor ja so eine enorme Angst habe , achte ich extrem darauf immer viel Hände waschen etc. seitdem meine Tochter das schon mal hatte

Ich hatte als Kind öfters Würmer. Das ist überhaupt nichts Schlimmes. Juckt nur wie verrückt im After. Mit einem Wurmmittel sind sie schnell weg.

Ich denke ich habe bei meiner Tochter mich angesteckt , ich habe bisher gar keine Symptome gehabt unfair diesen ein Wurm gesehen

Aber ist Wurm Phobie ist das wirklich ein Albtraum

Heute habe ich noch nichts gesehen

Ich habe ein Mittel besorgt in der Apotheke und überlege ob ich das nun nehmen soll oder lieber vom Arzt was verschreiben

Aber ich schäme mich und habe Angst vor den Nebenwirkungen die auf dem Medikament stehen

Zitat von jay2008:
Wir haben einen Hund um den wir uns se her häufig mit kümmern in der Familie , und mit den Kindern sind wir sehr viel draußen

Macht ihr denn bei ihm regelmäßig eine Wurmkur?
Das ist wichtig, unsere Katze bekommt die aller 6 bis 8 Wochen.
Hol ich beim Tierarzt.
Alle Rundwürmer sind dabei und auch Zecken.

War er ganz winig klein?
Weiß nicht ob man das für Menschen einfach in der Apotheke holen kann.

Ja es gibt einige rezeptfreie Medikamente in der Apotheke
Auch das was meine Tochter Bekommen hatte , und das können auch erwachsene nehmen

So ein ekliger roter Saft

Sie hat sich davon immer übergeben müssen

Ich bin mir 100% sicher das es ein Madenwurm war , aber habe heute im Stuhl nichts mehr gesehen

Aber wollte ja auch gar nicht warten bis es evtl schlimmer wird

Zitat von jay2008:
Ja es gibt einige rezeptfreie Medikamente in der Apotheke Auch das was meine Tochter Bekommen hatte , und das können auch erwachsene nehmen So ein ...

Wird sich nicht jeder übergeben müssen.
Dann ists doch ok.
Mach regelmäßig eine Wurmkur mit dem Hund.
Und fahr dich runter, ist keine Phobie, niemand will die Dinger.

Ach, kein Grund zum Schämen - fast alle Leute hatten das mal, und bei kleinen Kindern stecken sich dann eben schnell auch die Eltern an. Nimm die Sachen aus der Apotheke, soweit ich weiß in 2 Wochen nochmal, und fertig. Ich habe gelesen, dass auch Sauerkrautsaft unterstützend hilft. Bettzeug wechseln, und dann nimmer dran denken.

Zitat von jay2008:
So ein ekliger roter Saft

Sie hat sich davon immer übergeben müssen

Ach, gibt es den immer noch? Es ist schon 50 Jahre her, dass ich das nahm. Übergeben musste ich mich zwar nicht, aber es war widerwärtig. Ich dachte, inzwischen hätte man etwas weniger Ekelerregendes gefunden.

So hatte das Medikament genommen und auch keine weiteren Würmer gesehen

Stuhl war rot , also nehme an das Medikament war wie beschrieben angekommen wo es hin sollte

Nun ist aber meine Angst erst richtig wieder da
Unheimlich Albträume letzte Nacht gehabt, ständig das Gefühl das es wieder " krabbelt "
Ich weis gar nicht mehr ob ich mir das schon einbilde oder vielleicht noch welche da sind

Ich habe alles gründlich sauber gemacht , Betten bezogen , Etc

Weis nicht was ich noch tun soll und wie ich nun mit dieser Panik und Angst klar kommen soll , jetzt wo es mich selber sogar erwischt hatte

Wurmkur beim Hund. Immernoch.

A


x 4






Prof. Dr. Borwin Bandelow
App im Playstore