Pfeil rechts

W
Hallo, ich bin neu hier und versuche mir irgendwie hier selbst zu helfen. Ich habe jetzt langsam erkannt, dass ich eine Phobie habe. Es ist der Blinddarm. Das ist so, das ich Angst habe, das er entzündet und ich es nicht merke, dieser dann platzt und ich sterbe. Ich komm mir auch echt blöd vor....Mich belastet das unheimlich und es nervt auch. Ich möchte auch nicht täglich zum Arzt fahren, und mich fertig machen. wie werde ich diese Angst nur los? Ich weiß so langsam echt nicht mehr weiter. ich war schon 4 Mal im Krankenhaus mit Verdacht aud Blinddarm und unzählige Male in der Notaufnahme. Gut ich habe versucht es einfach zu ignorieren, aber was ist, wenn ich gerade dann das irgnoriere und es ist wirklich entzündet? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...Ich möchte mein Leben wieder haben. Ich bin eigentlich ein sehr fröhlicher Mensch, aber im Moment bin ich nicht mehr ich selbst....

19.11.2011 20:43 • 20.11.2011 #1


8 Antworten ↓


W
Hmm, hat denn keiner einen Tip für mich? Gerade ist es auch wieder schlimm, ich überlege zum Bereitschaftsarzt zu fahren....Aber dann überlege ich wieder...Kann er das feststellen?

19.11.2011 22:09 • #2


A


Ich glaub ich habe eine Blinddarmphobie

x 3


B
Hallo x.

Spontan fällt mir bei dieser sehr speziellen Angst nur eine mögliche Lösung ein.

Den Blinddarm (er ist unnötig) vorsorglich entfernen zu lassen. Ich denke, mit
einem ärztlichen Gutachten wäre das auch ohne konkrete Blinddarmentzündung
möglich.

Liebe Grüsse, der Beobachter

19.11.2011 22:15 • #3


W
Ja habe da auch schon überlegt, aber das ist wieder ein flüchten vor der Angst...Weißt du? Es muß ja auch ne Lösung geben, das ich einfach normal damit umgehe und nicht immer denke ich sterbe daran...einfach unterscheiden zu können, wann es der Blinddarm ist und wann nicht!

19.11.2011 22:18 • #4


B
Huhu x.

Da schreibst du eigentlich selber das, was ich zuerst schreiben wollte.

Das ist aber sehr gut, denn es ist der erste Schritt mit dieser Angst
umzugehen und sie am Ende Zu besiegen.

Ein Auseinandersetzen (Konfrontation nicht flüchten) ist natürlich der
besere Weg, notfalls auch mit therapeutischer Hilfe.
Den Anfang dazu hast du bereits erfolgreich in deinem Denken (es ist
nicht wirklich der Blinddarm) gemacht.

Wünsche dir Kraft und liebe Grüsse dazu, Der Beobachter

19.11.2011 23:16 • #5


W
Dankeschön, aber es ist wirklich sehr schwierig. Gerade weil man halt nicht weiß ob es der Kopf ist oder nun wirklich der Blinddarm....Aber ich denke mal es gibt da ne Menge von Anzeichen, wenn es der wirklich wäre. Ich habe eine befreundete Ärztin, die meinte dass es wirklich Schmerzen sind und nicht nur ein bißchen pieksen und komisch. Wenn dann kommt der Schmerz und ist dann auch da. Aber wie gesagt es gibt auch Geschichten die gar nichts gemerkt haben....davor habe ich Angst. Ich hoffe Du kannst mich ein bißchen verstehen wie ich das meine....

19.11.2011 23:23 • #6


B
Kann ich gut verstehen, ich denke, jeder denkt bei Schmerzen
im seitlichen Bauchbereich zuerst einmal an einen entzündeten
Blinddarm (ich auch schon, war dann aber nur das ungesunde
Essen).

Wünsche viele Grüsse und auch eine gute (scfhmerzfreie) Nacht,

Der Beobachter

19.11.2011 23:29 • #7


W
Dankeschön, das wünsche ich Dir auch....Ja Schmerzen hab ich nicht wirklich eher mal son pieksen und ich war ja vorhin beim Doc und er meinte meine Bauchi ist total unauffällig vom Tastbefund her....Also erster Schritt zur Besserung: Glauben, das es auch so ist

19.11.2011 23:31 • #8


W
So die Nacht habe ich überstanden.....Hmmm was mir aufgefallen ist, sind das die Beschwerden am schlimmsten sind gegen abend und am Wochenende....Also meistens wenn die Ärzte zu haben Tja ich habe mir jetzt vorgenommen gegen diesen Mist zu kämpfen, wenn ich da jetzt in der Gegend Schmerzen habe, werde ich versuchen zu tanzen und zu springen. Und wenn es dabei nicht weh tut, kann es schlecht der Blinddarm sein oder? Meint ihr mit dieser Methode kann ich meine Angst besiegen?

20.11.2011 09:25 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier