Pfeil rechts

E
Hallo Leute , also seit 6 Wochen quäl ich mich hier mehr oder weniger mit dem einschleichen von cipralex Tropfen rum .. Ich dachte vor einigen Tagen erstmals das es mir endlich etwas besieg geht .. Aber vorhin waren wir in einem Fahrrad Geschäft , und mir ist schon wieder so übel geworden das ich mich dort auf dem Klo übergeben habe .. Und ich hab heut schon wieder das Gefühl als hätt ich irgendwelche Dro. intus .. Ich mein das kann es doch nicht sein .. Die Nebenwirkungen hören einfach nicht auf hab zwar das Gefühl das meine Ängste besser sind und ich auch etwas mehr Antrieb habe aber trotzdem müsste es mir nach 6 Wochen doch irgendwie besser gehen .. Das Problem ist auch das ich s nicht mal auf 10 mg schaffe .. Hab s einige Tage versucht aber die Wirkung war so stark das ich kaum aus der Wohnung rauskonnte .. Und jetzt nehm ich nur noch 6 tropfen ( 6 mg ) was ja fast gar nix is und trotzdem heute sowas .. Hab erst in 2 Wochen meinen Termin beim Neurologen .. Was meint ihr soll ich machen ? Nehm das Medikament hauptsächlich wegen phobischen Schwindel ein , hatte auch zwischenzeitlich das Gefühl das es mal besser war , aber immer nur mal für ein paar Stunden .. Hat jemand von euch auch schon mal so lange Nebenwirkungen gehabt ? Freu mich über Antworten ! Grüße edie

09.08.2014 17:39 • 10.08.2014 #1


10 Antworten ↓


boomerine
Ich will nicht sagen das du aufgeben sollst, ruf am Montag sofort deinen Neurologen an, sag ihm das, er soll dich umstellen, es gibt andere Mittelchen die dir helfen. Bitte.

09.08.2014 17:55 • #2


A


Cipralex seit 6 Wochen - ich glaub ich geb s auf

x 3


Hasengöttin
Hallo
Habe auch lange lange Nebenwirkungen gehabt und schließlich nach 8 Wochen abgesetzt......Nach so langer Zeit müssen die Nebenwirkungen weg sein...Ich würde ausschleichen und der Neurologe soll dir was anders verschreiben...Ich nehme jetzt nach 2 Versuchen kein AD mehr. Habe erstmal die Schnauze voll.Bei mir wurden die Attacken weniger aber dafür habe ich andere übele Sachen bekommen....Nein Danke versuche es jetzt ganz ohne Medis.
LG Hasengöttin

09.08.2014 22:56 • #3


E
Hallo ihr lieben , naja ich bin jetzt schon ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht das es mit dem cipralex jetzt wohl auch nix wird .. Hatte ja auch schon mal paroxetin versucht und das ging noch weniger .. Habe das cipralex weniger wegen pa s genommen sondern wegen meinem dauerschwindel bzw Benommenheit .. Hatte zeitweise das Gefühl das der Schwindel mal kurz etwas besser war , aber eine eindeutige Besserung gab es leider nicht .. Das ist schon echt schei. , dachte mit einem ssri verschwindet dieser Mist endlich ..

10.08.2014 15:35 • #4


A
Also mit Escitalopram habe ich schonmal Erfahrung gemacht. Ich gebe da boomerine Recht: Ruf deinen Neurologen an und nenne ihn die heftigen Nebenwirkungen! Es gibt eine Reihe sehr vieler Substanzen (Antidepressiva, Neuroleptika) und manchmal bedarf es eben geräumiger Zeit bis das passende Mittel gefunden wurde.
Neuerdings gibts auch eine Blutuntersuchung, (DNA Test) - an der man erkennt, welches AD das passende Mittel ist. Aber diesen Schritt würde ich mal in der Apotheke ansprechen oder auf Stada informieren. (Stand mal im Mai oder Juni in der Apothekenzeitschrift)!

Alles Gute!

10.08.2014 15:38 • #5


E
ich weiss gerade gar nicht ob ich mir jetzt direkt was anderes reinfahr.. hab eigentlich was Nebenwirkungen angeht zurzeit die schnauze voll ..

10.08.2014 16:26 • #6


K
Also mein Psychiater steht den SSRI Hemmern genau wegen der Nebenwirkungen, die manche Patienten doch stark belasten, kritisch gegenüber.

Wo es möglich ist, verschreibt er gerne Benzos.

10.08.2014 16:48 • #7


E
ich wünscht auch das ssri genausowenig Nebenwirkungen hätten wie tavor oder diazepam...und so gut verträglich wären

10.08.2014 16:50 • #8


K
Ja, kaum Nebenwirkungen, gut verträglich, organische Schädigungen äußerst unwahrscheinlich und gerade gegen Ängste sehr wirksam. Aber leider : gefahr nachlassender Wirkung, Dosiserhöhung, Suchtspirale.

10.08.2014 16:53 • #9


boomerine
Leider reagiert jeder anders, ich habe mit Sertralin sehr gute Erfahrungen gemacht, vielleicht spielt das Cortison mit eine Rolle. Wiegesagt sprich morgen mit deinen Arzt, und dann schau weiter, wenn es ohne geht, ist es gut, aber wenn nicht, probiere es aus, aber warte nicht zu lange. lg boomerine

10.08.2014 17:40 • #10


Jenamel
Kopf hoch Eddie. Schade, dann ist es wohl wirklich nicht dein Medikament.

10.08.2014 19:30 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler