Pfeil rechts
3

Y
Hallo,

Alles begann letzte Woche Dienstag ich hab mit nem Kollegen ein Geraucht ich bin 21 Jahre alt , hab 3x leicht dran gezogen hab das halt schon öffters gemacht also es war nicht das erste mal naja, kurz danach merkte ich schnell wie sich alles verändert so krass war das sonst noch nie mir wurde mega warm ich bekam vol die Panik mein Herz schlug richtig doll ich wollte schnell zum Arzt ich bin los gerannt und auf einmal ging es richtig los hab nen Kollegen getroffen der hat Krankenwagen gerufen bei mir wurde auf einmal alles weiß und so warm es fühlte sich an als wenn meine Seele meinen Körper verlassen würde dieses Gefühl war einfach so häftig so krass dan kam der Krankenwagen die sagten dan mein Blutdruck wer auf über 200 ich war aber die ganze zeit bei Bewusstsein ich kam dan in die Notaufnahme die Ärzte konnten nix machen die konnten nur warten bis das Zeug aufhört zu wirken, und naja bin dan am selben Tag auf eigenen Wunsch nachhause gegangen es ging dan wieder Ich fühlte mich ungefähr 3 Tage benommen bzw so als wenn ich betrunken wär, bin dan zu meinen Hausarzt gegangen er sagt mir Herz, Lunge undso sind ok, naja und jetzt gehen die Panik Attacken richtig los kriege schlecht Luft es fühlt sich an als wenn mir jemand den halt zu drückt hatte vor 2 Tagen dan so ne krasse Panik Attacke das ich ins Krankenhaus musste naja und da kam dan raus das ich normal Luft bekomme und mein Sauerstoff bei 99% liegen würde, was mich dan auch nervt das mein Magen sich die ganze zeit so komisch anfühlt, hab andauernd das Gefühl ich kriege gleich nen Herz Infarkt oder ein Schlaganfall mache mir andauernd solche Gedanken, ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich muss aber dazu sagen das ich solche panikattacken immer dan kriege wenn ich mit irgendwas schlechte Erfahrung gemacht habe vor 2 Jahren is mir ein Böser neben meinen Ohr explodiert danach kam diese Angst und al das wieder habe das schon im Kindesalter gehabt war oft schon beim Psychologen es ging dan auch wieder weg und bleibt dan auch komplett weg so lange bis halt wieder was negatives passiert. Aber dieses mal habe ich das Gefühl das ich echt sterben werde obwohl Hausarzt meinte da ist nix ich warte jetzt auf meine Blut Ergebnisse, Achja und noch eins seit diesem Tag habe ich komplett aufgehört mit rauchen trinke nur Koch Wasser und ernähre mich viel gesünder weil mir das gezeigt hat wie schnell das Leben vorbei sein kann. Villeicht hat jemand von euch ja auch so eine Erfahrung gemacht und kann mir villeicht etwas helfen damit besser klar zu kommen.

22.07.2015 20:19 • 22.07.2015 #1


9 Antworten ↓


flügelpupser791
Hallo
Ich,würde mich nicht verrückt machen wenn der Arzt sagt soweit alles ok....
Und abwarten bis die blutergebnise kommen aber ich denke mir da wird nix sein.
Aß besten versuchst di mal an was schönes zu denken

22.07.2015 20:24 • #2


A


Ich fühle mich so schlecht ka was ich machen soll

x 3


Icefalki
Hallo, ich schätze mal, wenn dir was krasses passiert, dann wird dir schlagartig bewusst, dass du sterblich bist.

Und diese Erkenntnis haut dir den Boden unter den Füßen weg.

Im Prinzip erleidest du ein Trauma, und musst das erst wieder vergessen lernen.

So hast du das ja bisher gemacht.

Was jetzt anders ist, dass du daraus Konsequenzen gezogen hast. Und das ist doch positiv.

Einschneidende Erlebnisse sind sehr prägend und brennen sich sofort ins Hirn. Darum jetzt auch deine Ängste.

Vielleicht erinnerst du dich noch an die Gespräche mit deinem Therapeuten. Was hat dir damals geholfen?

22.07.2015 20:29 • #3


M
Naja, über Alk. und so manche Dro. kann ich schon berichten. Habe 12 Jahre lang getrunken und wäre am Schluß fast gestorben. An eigener Kotze erstickt da bewußtlos. Die Gehirnerschütterung ging nach 3 Monaten vorbei. Den ersten *beep*, habe ich mit 18 geraucht. Allerdings auch nur 3 Züge, dafür lange unten halten. Das war damals cool in der Runde. Bin damals im Wiener Stadtpark zusammengeklappt und 2 Stunden fix und fertig auf der Bank gesessen. Krankenhaus wäre damals sicher angebracht gewesen.

In ner Disco Dro. (Elefant) ausprobiert. Was passierte? Meine Kumpels wurden zu Teufeln und meine Arme wurden doppelt so lang. Danach Schaum vorm Mund.

Laß besser die Finger von Alk und Dro.. Das lohnt sich wohl nicht.

22.07.2015 20:32 • x 1 #4


Y
Icefalki MathiasT ganz ehrlich nach dem ich dachte ich würde sterben wo es sich anfühlte als wenn meine Seele meinen Körper verlassen würde seit diesem Zeitpunkt ist mir wirklich erst so richtig bewusst geworden das das Leben echt schnell vorbei sein kann, ich mein ich hab von jetzt auf gleich komplett aufgehört zu rauchen trinke fast nur noch Wasser undso, nur das Ding sind jetzt wieder die Angst Zustände ich mein ich hab keine Angst vorm tot, ich weiß selbst nicht genau vor was ich Angst habe, ich will einfach nicht qualvoll sterben ich glaube das ist meine größte Angst aber da ich die ganze zeit das Gefühl habe jeden Moment ersticken zu können oder jeden Moment einen Herz Infarkt oder Schlaganfall kriegen könnte kriege ich vol die Panik steigere mich da wieder vol rein. Ich weiß leider auch nicht mehr so genau was der Psychologe so gesagt hat ist schon paar Jährchen her aber ich denke ich gehe echt wieder zu einen ist glaube besser.

22.07.2015 20:39 • #5


M
Solche Erlebnisse triggern leider bei mir auch sehr. Ich denke aber, du bist jetzt auf dem richtigen Weg.

22.07.2015 20:42 • #6


Y
Ja ich denke auch das es wieder besser wird ist nur momentan schwer vorstellbar. Einfach abwarten mehr kann ich eh nicht machen.

22.07.2015 20:47 • x 1 #7


M
Genau, wird schon wieder!

22.07.2015 20:52 • #8


Icefalki
Therapeut ist gut.

Und jetzt versuche mal ein bisschen Logik anzuwenden..ja,ich weiß, ist nicht einfach.

Du hattest eine Bewusstseinsveränderung bzgl. Dro., dein Körper hat darauf rebelliert.

Sehe es positiv, du hast was daraus gelernt. Dein Körper selbst ist sehr stark, du bist jung.

Adrenalin wird durch die Angst produziert und verursacht die ganze Erregung. Du nimmst das deutlich wahr, sofort kommen die Gedanken und das ganze unterhält sich selbst.

Natürlich hast du bei der Angst komische Symptome. Je mehr du in dich reinhörst, je mehr nimmst du sie wahr. Und wieder geht es weiter.

Versuche es mit bewussten langsamen Atemzügen, atme tief in den Bauch, leg die Hand dahin und langsam wieder aus.
Kommt ein blöder Gedanke, Denk an ein Stoppschild, das du hochfahren kannst. Innerlich.

Glaube mir, unser Körper kann was ab. Spreche da aus Erfahrung..

22.07.2015 20:53 • x 1 #9


Y
Ja man wollte sich einfach nicht verrückt machen, entweder ich überlebe es oder nicht gibt ja nur eins von beiden.

22.07.2015 21:04 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel